Beiträge von hagu

    Hallo,


    scheint ja so zu sein, dass Vodafone die EasyTravel Flat Einschränkung beibehält und nur das Einbuchen in bestimmte Partnernetze gestattet.
    Wäre im Ausland natürlich schade, da nicht alle Netze gleich verfügbar und ausgebaut sind.
    Kann mir nicht vorstellen, dass diese Begrenzung seit dem 15.06. für Normalkunden (also ohne gebuchte Easy Travel Flat) wegfällt.
    Immerhin gibt es diese Beschränkung sogar im Vodafone Black Tarif.
    Aber würde mich freuen, wenn es anders ist.


    Viele Grüße


    hagu

    Kreuztausch Rufnummern


    Hallo,


    ich hab eine Frage, vielleicht auch an "o2 hilft".


    Ich bin Geschäftskunde bei o2 und würde gern einen Rufnummern-Kreuztausch (Festnetz. und Mobilnummer) zwischen 2 Verträgen haben. Die Verträge, Optionen und Vertragsbestandteile sollen unverändert bestehen bleiben.
    Hat jemand einen Tipp, wie man das komplikationslos hinbekommt? Ich hab gehört, dass dies möglich ist!


    Viele Grüße


    hagu

    Hallo Darim85,


    ich beziehe mich z.B. auf den "LTEeins von Sim.de".
    Dort steht:
    Das Angebot der Tarifoption beinhaltet bis zu 1 GB Datenvolumen pro Monat bei einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 21,1 Mbit/s im Download und 11 Mbit/s im Upload (LTE) innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 1 GB pro Monat wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Monat auf max. 64 Kbit/s im Download und Upload reduziert.
    Mich interessierte, ob der Kunde tatsächlich (im allgemeinen) die 64kbit/s erhält oder ob er, wie du ja auch vermutest, soweit gebremst wird, dass ein vernünftiges Surfen gar nicht mehr geht. Die Telekom ermöglicht bei zugesicherten 64kbit/s sogar noch WhatsApp und Datenabruf beim Navigieren. Drillisch hat ja später dann die Geschwindigkeit erst auf 32 und jetzt sogar auf 16kbit/s reduziert und da geht nun irklich nichts mehr, wie du aus eigener Erfahrung schreibst.


    Viele Grüße
    hagu

    Hallo darim85,


    du hast natürlich recht! Sorry, da hatte ich wohl einen :apaul:
    Meine Frage bezog sich darauf, ob man von den "bis zu" beim realen Surfen was hat oder ob man (weil die 64...eben nicht garantiert sind - wie bei der Telekom, die auf das "bis zu..." verzichtet) auch nur ausgebremst und deutlich langsamer ist. Diese Klausel also (bis auf die Datenautomatik) gar keinen Vorteil gegenüber den jetzigen Tarifen darstellt.


    Viele Grüße


    hagu

    Datenbremse


    Hallo,


    eine Frage an alle WinSim Besitzer. Bei allen Verträgen stand am Anfang noch nichts von Datenautomatik sondern sinngemäß "am Ende des Volumens surfen sie MIT BIS ZU 64000kbit/sec weiter".
    "Bis zu" ist ein dehnbarer Begriff und es heißt eben nicht ab dann 64000. Mit 64000 ging noch einiges aber wie stark wird man tatsächlich ausgebremst?
    Könnte bitte jemand seine Erfahrungen posten!


    Viele Grüße


    hagu