Beiträge von schmusehandy

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kenn da welche, die noch in den Uralt-Prepaid-Tarifen der Netzbetreiber telefonieren, wo die Minute bis zu 86 cent kostet.. Wenn man die auf billigere Discount-Tarife anspricht reagieren die teilweise erstaunt, daß sie davon noch nie was gehört hätten. Solange es immer noch viele "Unwissende" gibt, kann es den Anbietern nur recht sein.

Und genau da liegt der Hund begraben. Viele sind einfach nicht so wie wir die den Markt genauestens kennen und im Internet Stundenlang nach dem besten Tarif suchen. Das wissen auch die etablierten Anbieter. Gerade ältere Menschen die keine Lust haben sich darum zu bemühen, bleiben beim gleichen Anbieter den sie seit Jahren haben, hier wird lediglich mal der Tarif geändert oder ein neues Prepaidbundle gekauft mehr aber auch nicht.

T-Mobile oder Vodafone ist für viele Kunden halt immer noch das non plus ultra egal was es kostet hauptsache das Netz steht und man hat in fast jedem kleinen kuhkaff einen Shop.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    du wolltest doch einen kleinen bericht zu dem 5320 schreiben?

Kannst du vielleicht mal kurz schildern, wie dir das Gerät gefällt und wie der Alltag damit so ist?
    Mich interessiert z.b. der Empfang im GSm/UMTS Netz!

Kann ja auch ich sehr kurz übernehmen :D

Nachdem ich heute ein 5320 bekommen habe hier gerne mal einen ersten Eindruck

Fangen wir am besten mal an mit der Verpackung die mir schon zu Beginn den letzten Nerv gekostet hat :D

Die Verpackung bzw. das Innenleben besteht aus mehreren verschachtelten Umverpackungen für das Headset, Akku, Handy, Ladekabel und die Handbücher. Auch ein Datenkabel gehört dazu das ebenfalls in der Verpackung erst mal gesucht werden muss. Sollte also jemand die verpackung komplett zerlegen, viel Spass beim zusammenfrickeln den das ist echt ein Umstand.

So mal zurück zum Ernst....

Geliefert wurde mir ein Nokia 5320 xpress Music in der Farbe blau.

Mit dabei, wie bereits erwähnt ist ein Ladekabel, Headset, Akku, Diverse Handbücher und Werbematerial, Datenkabel und eine 1GB Speicherkarte

Handy

Das Gerät selber macht einen etwas billigen Eindruck. Alles Plastik mit Klavierlacküberzug das natürlich sehr aufnahmefähig ist was Fingerabdrücke angeht und Kratzer. Hier ist also auf jeden Fall ein Poliertuch oder eine Tasche pflicht.

Die Funktionen des Handys sind wie bei einem S60 Gerät üblich, fast selbsterklärend, gut aufgeräumt und durch das knackige Display sehr gut ablesbar. Bei dem 5320 dreht sich fast alles um die Musik. Ich erspare mir mal die Feinheiten, da die Funktionen des Players kopiert wurden vom 5310 xpressmusic und somit fast identisch sind. Es gibt aber Features die ich jetzt noch nicht ausprobiert habe wie z.B. die per Sprache gesteuerte Musikeinheit.

Datenverbindung

GPRS/EDGE UMTS/HSDPA gehören zur Ausstattung was recht flott funktioniert in den Netzen O2 und Vodafone. T-Mobile oder Eplus konnte ich nicht testen.

Sprachqualität

Die 10 Testgespräche die ich geführt habe funktionierten ohne Einschränkungen im Klang. Die Sprache kommt sehr sauber rüber und auch der Angerufene konnte mich sehr gut verstehen.

Weitere Features und Funktionen (mal ganz kurz angeschaut)

Das Handy wurde von Nokia ausgestattet mit Karten von Nokia Maps 2.0 und GPS-Daten. In Verbindung mit einem Bluetooth GPS Empfänger hat man ein Navigationssystem.

Radio, Offive Tools, Diverse Spiele gehören wie bei allen S60 Geräten zur Serienausstattung und sind deshalb nichts besonderes.

Softwareversion: 03.08 11.06.2008
    Sonderversion: 03.08.C03.01
    Sprachpaket 1.01
    Typ: RM-409

Ungebrandet
    Preis ohne Vertrag 199 Euro

Kurzes Fazit

Kleiner Schicker MP3 Player mit Telefonfunktion und jede Menge Features die man aber auch von anderen modernen S60 Modellen kennt. Leicht anfällig was Kratzer angeht und Fingerabdrücke.

Werde morgen mal die Funktionen komplett überprüfen und dann entsprechend einen schönen Testbericht schreiebn oder diesen komplett erneuern. Wer fragen hat, kann ja schon mal fragen
    ;)

Werden den Marketingfuzzies von T-Mobile nun Drogen zum Mittagessen gereicht?

Sorry aber ein IPhone, was voll auf Multimedia setzt und es außerdem noch das "3G" ist, kann man doch nicht verschleudern mit einer xtra Karte dessen Datentarif jenseits von gut und böse ist. Was denken die sich dabei?

Preislich, Ok die 100 € machen den Preis irgendwie wieder wett und auch das es ein 3G Modell ist ist in Ordnung aber was nützt mir das Ding wenn es kaum zu nutzen ist mit so einem teuren Datentarif.

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Hallo, ich habe gerade geschaut, ob sich meine Loop-Karten auch im Ausland ins UMTS-Netz einwählen. Ja tun sie alle, aber jetzt kommts, ich war damit in Italien online und das kostet doch tatsächlich "nur" 7 Cent pro 10 KB anstelle von wie in Deutschland 10 Cent pro 10 KB. Also wenn sich im Inland mit den o2 Loop-Datentarifen nicht bald was tut, bekommen die von mir einen bitter bösen Brief.

Den Schreibkram kannst Dir sparen ;) Man liest doch hier im Thread das O2 bei den Loop Karten bzw bei den Datentarifen etwas ändert. Ob nun anfang Oktober oder mitte Oktober die Einführung kommt steht allerdings noch aus.

Nicht umsonst hat O2 mittlerweile 2 UMTS Handys und auch ein HSDPA Phone im Portfolio (wenn auch letzteres nur über die Shops zu bekommen ist).

Zitat

Original geschrieben von pithein
      schmusehandy kann jeder die VVL ohne Laufzeit nehmen?

Leider nein :flop: Eplus testet das Angebot derzeit für 250 Kunden die eine kündigung eingereicht haben. Sobald man dann angerufen wird und der Kunde rein gar nicht mehr mit etwas überredet werden kann (Handy, Geld usw.) wird der joker gezogen mit der VVL 0 Monate.

E-Plus möchte wie schon erwähnt damit verhindern das Kunden zu den Prepaidanbietern gehen, O2 Genion S ohne LZ ansprechen oder halt extreme Probleme mit Eplus haben.

Ob der Tarif irgendwann offiziell angeboten wird steht in den Sternen.

Na Super Angebot was man da gemacht hat :rolleyes: Sorry aber was man da angeboten hat ist nichts anderes als eine Neue Art der Vertragsbindung.

Seit einigen Tagen testet E-Plus die VVL ohne Laufzeit. Soll bedeuten das der Kunde seinen Vertrag behalten kann mit einer Kündigungsfrist von jeweils 30 Tagen zum Monatsende. Im übrigen ist das auch keine spezielle Eskalationshotline, die normale Kündiger Rückgewinnungshotline kann den Vertrag auch einstellen.

Dieses Angebot gilt speziell für Kunden die Kündigen wollen wegen Problemen mit E-Plus. Der Kunde kann jederzeit nach Ablauf seiner Vertragslaufzeit ohne den Vertrag für weitere 12 oder 24 Monate zu verlängern nun monatlich kündigen. Die Tarife spielen auch keinen Rolle hauptsache es ist ein aktuell vermarkter Tarif zu dem die Zehnsation auch gehört....

Blöd geregelt, die Hotline wird sich freuen wenn die Call Anzahl exorbitant ansteigt. Die Hotline ist nicht gerade groß und die Kosten dafür sind auch nicht gerade billig. Ist ja eine 0900er Hotline für 49 Cent pro Minute. Bei 3 - 4 Minuten (was bei 2 Gesprächen mit Sicherheit zusammenkommt) macht das mal locker 4 - 5 € an Gesamtkosten für die Flat und macht somit den Kampfpreis von 2,50 € wieder zunichte.

Besser ist es dann doch 2 Karten zu besitzen (ob das Fonic wohl beabsichtigt :D )

Hallo,

wer kann hier helfen?.......Ich suche möglichst schnell ein W200i Prepaidpack (T-Mobile oder O2, kein Vodafone oder Eplus) oder etwas Vergleichbares. Bitte keine Ebayinformationen ich bin kein Mitglied dort.

Bitte keine Mondpreise (Neu bekommt man es nämlich Teils ab 69 €) oder andere Marken. Es muss ein SE oder falls Vergleichbar ein Nokia sein, auf jeden Fall MP3 Player.

Bitte Preis incl. Verpackung. Ich zahle Turboschnell Paket kann also schon mal Verpackt werden:D....... :top: Falls Händler hier sich tummeln im "Suche" her mit den Angeboten.