Beiträge von marho

Wie aufladen?

Hallo

ich kann mit meiner BASE GO 50GB, wie andere Benutzer, kostenlos und ohne Limit surfen, möchte aber meine Karte doch aufladen. Ich habe momentan als "Reseve" 10,20€ drauf, falls die ip+ Option irgendwann zurückkehren sollte. Ich telefoniere aber auch ab und zu mit der Karte (0,15 ct/Min) und will nicht unter 10€ Marke fallen.
    Früher ging es mit Aldi-Aufladekarten (2 x 5€), jetzt nicht mehr (weder per Anruf mit Kod, noch per App). Wie kann man die Karte minimal aufladen (z.B. mit 5€ Guthaben)?
    Danke im Voraus!

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Wird nicht möglich sein, Schüler können ab 16 Jahren o2 Laufzeitverträge abschließen.

Hm....
    Auf der O2-Seite steht es:

"Können auch Personen unter 18 Jahren von den Junge Leute Sonderkonditionen profitieren?

Ja, Kunden zwischen 14 und 18 Jahren können einen Tarif mit Junge Leute Konditionen über ihre Eltern abschließen. In diesem Fall werden für die Legitimierung sowohl der Ausweis/Reisepass des Elternteils wie auch der des Kindes benötigt. Die Eltern sind dann Vertragsnehmer. Entscheidend ist dabei, dass das Kind nicht älter als 25 Jahre ist."

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    [...]
    Wer wiederum dazu bereit ist einen neuen o2 Free Flex Tarif über mich abzuschließen, dem möchte ich meine Dienstleistung gerne in vollem Umfang anbieten. Auch der Kunde hat dadurch einen Vorteil. Man zahlt in dem Fall weder eine einmalige Anschlussgebühr noch die Tarifwechselgebühr i.H.v. 19,99€, welche ansonsten bei einer VVL von Tarifhaus Verträgen anfällt.

Grüße Frank

Hallo vodafrank,

Dein Postfach ist voll, deswegen erlaube mir bitte meine Frage hier zu stellen:

Vermutlich klingt die Frage etwas "dumm", aber ich habe bisher keine "junge Leute" Verträge abgeschlossen:
    Wäre es möglich einen o.g. "Free S Flex -> Free S 24M" Vertrag (für 3,49€/Monat) für meine 15-jährige Tochter (Schülerin, Ausweis vorhanden) abzuschliessen? Wie würde dann die Abwicklung ablaufen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, würde man zuerst einen "o2 Free S Flex" abschliessen, kündigen(?) und durch VVL in einen o2 Free S 24M von Dir umwandeln lassen. Ist das korrekt?
    1) Gäbe es eine Möglichkeit den "o2 Free S Flex" in einen günstigen "Flex" Tarif umzuwandeln (um 5€/Monat, ohne 24M Laufzeit)?
    2) Wäre eine Rufnummerportierung möglich (die bisherige Rufnummer ist bei Netzclub)?

Wie könnte man bez. Neuabschlusses mit Dir kommunizieren (außer PN)?

Vielen Dank im Voraus!
    marho

Hallo vodafrank

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ja gibt es, und zwar an unendlich viel Volumen via o2 Free. Dafür halt nicht mit Fullspeed und auch ohne LTE. Reicht einem das für sein Nutzungsprofil, ist man bereits mit 8,49€ im Monat dabei für 2 Jahre. Ist zwar auch kein Prepaid und daher nicht monatlich ablegbar, dafür aber auch kostenmäßig nicht teurer als Base GO.

Welcher Tarif ("8,49€") ist hier gemeint? Auf der O2 Seite finde ich zwar Free-Tarife, die gehen aber dann ab ca. 25€ los.
    Danke!

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    [...]
    Es geht erst am 26.7. los mit der Registrierung. Wer Polnisch kann, hier ist eine detaillierte Übersicht:

Also um es kurz zu halten:

für Ausländer: Reisepass oder Perso
    mind 13 Jahre alt
    Und noch eine "Kleinigkeit": die Starter-Sets können zwar überall gekauft werden, nur REGISTRIEREN (aktivierrn) lassen kann man sie nur im Fachladen (T-Mobile, Orange usw) :D
    Nix Internet, nix per Telefon.

three.co.uk Prepaid:
    - die Sim-Karte über Ebay bzw. Amazon (kostet paar €),
    - Bedienung über online Konto (Anmeldung aus Deutschland aus)
    - Aufladung per Email über einen Dienstleister in der UK (10% Aufschlag),
    - "All-in-one 12" Tarif mit 12 GB Internekontingent / Monat für 20 Pfund, monatlich kündbar
    ("All-you-can-eat" hat zwar in UK unbegrenztes Volumen, im Ausland aber auf 12 GB limitert)
    Achungt: Kein Tethering!
    Der Tarif gilt in den "Fell-at-home" Länder (u.a. Schweden, Dänemark).

Insgesamt zwar nicht das billigste (um 25 Pfund), aber mit realtiv viel Volumen (12 GB / Monat)

Re: Suche

Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Unter http://www.telefon-treff.de/search.php?s= kann man auswählen, ob die ganze[...]

Manuell? Es ist auch möglich, ein Thema automatisch durchsuchen zu lassen (Suchbox oben rechts, dieses Thema durchsuchen).

Danke für die Erinnerung, diese Hinweise helfen mir aber leider nicht weiter (nicht böse gemeint, aber ein Blick auf mein Profil verrät, dass ich schon seit einigen Jahren im Forum unterwegs bin, man kann also vermuten die Suchmethoden seien mir teilweise bekannt ;)).

Konkret:
    1) Wenn ich die Suche nach "Polen" auf "Prepaid" einschränke und nur die Themen durchschauen lasse - kommt nur EIN Thread aus 2016 - nämlich der, in dem wir gerade uns befinden.
    2) Eine Suche nach "Polen" im "Prepaid" Unterforum in gesamten Beiträgen, eingeschränkt auf Beiträge ab April 2016 (ältere sind irrelevant), bringt VIER Treffer, wenn man BASE GO, CallYa und unseren Thread außer Acht lässt. Wenn man dann in diesen vier Threads nach "Polen" sucht (Suchbox oben rechts), dann kommen einzelne, irrelevante Beiträge (Polen als Beispielland ohne Registrierungspflicht usw.) raus.

CallYa und BaseEplus (AldiTalk) bleiben wahrscheinlich die besten Optionen. Bei CallYa sind übrigens Anrufe nach Polen (von DE aus) besonders günstig.

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wo liegt denn das Problem weiterhin polnische SIM-Karten zu kaufen, auch wenn eine sofortige Registrierung erforderlich ist?

Extra Aufwand.
    Bisher habe ich mir immer paar Starters auf Vorrat gekauft (z.B. 10 Stück a 1GB für ca. 1€ pro Stück) und alle 7 Tage eine neue Karte ins Handy gesetzt. Abgesehen davon war bisher eine Verlängerung durch Aufladung immer teuerer, als eine frische Karte aus dem Starter.
    Diesmal geht es konkret darum, dass wir in einer Gruppe (teilweise < 18J.) nach Polen fahren und ich wollte alle Teilnehmer mit Karten versorgen. Jetzt kann ich keine 10 Karten für alle "einfach so" kaufen, sondern jeder muss sich individuell darum kümmern und registrieren lassen.
    Dass das in vielen Ländern (einschl. Deutschland, Frankreich usw.) so funktioniert - ist mir klar. Dennoch finde ich / fand ich Anonymkauf einfach "bequeem".

Zitat

Aber nochmals: In Polen bekommst du sicherlich bessere Konditionen mit lokalen Prepaid-Karten.

Daran zweifle ich nicht. Nun jetzt mit extra Aufwand.