Beiträge von marho

Hallo,

ab 25.07 werden Prepaid Karten/Starter in Polen nur gegen Vorlage eines IDs und mit sofortiger Registrierung verkauft. Bisher konnte man dort als Tourist (spottbillige) Wegwerf-Karten für 7-14 Tage kaufen (z.B. mehrere Gigabytes bzw. Minuten für paar Euro).

Welche in DE erhältliche Prepaid Karte würde man jetzt für Polen (bzw. EU) empfehlen?
    CallYa ist klar (EU), aber was noch? Für Gespräche käme evnt. Simquadrat, oder Aldi (für netzinterne Gespräche) in Frage, aber was wäre noch möglich? Hauptsache - kostengünstig, primär für Kommunikation innerhalb Polens und Netzes, ev. mit einem kleinen Internetkontingent.

Leider habe ich den Überblick verloren und Suche nach "Polen" in diesem Subforum hilft nicht viel (es werden Themen mit -zig Beiträgen aufgelistet, die man manuel durchforsten müsste).
    Danke im Voraus!

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von BlauerEnzian2
    Wir haben Preselection immer mit einem älteren Gigaset Modell genutzt,

Eben!

Zitat

Die Umstellung von der alten analogen Technik zum neuen ip basierten Anschluß haben wir dann zum Anlaß genommen uns ein neues Gigaset zu holen(S850).Dort läßt sich Preselection nicht im Telefon einstellen.

S850 unterstütz Preselction nicht! Folgende Antwort vom Hersteller zu einem Gigaset S820 habe ich übrigens auf Ama..on gefunden:
    (Zitat)
    "Habe mal selbst bei Gigaset angefragt wegen der Preselection Funktion. Antwort: 'Offensichtlich ist die Funktion bei der breiten Masse unserer Anwender nicht so gefragt".
    Offensichtlich gehöre ich nicht zu der breiten Anwendermasse :D

Zitat

Was noch geht ist call by call, d.h. die Billigvorwahl muß jedesmal eigenhändig vor dem Auslandsgespräch eingegeben werden. Es geht nicht mehr automatisch wie bei Preselection.

Genau das müsste gehen.

Re: Re: VDSL 50 IP von der Telekom mit Vodafone Easybox möglich?

Zitat

Original geschrieben von Frank Die Teile sind sogar noch schlechter als die Speedport Router der Tcom.

Hol dir lieber ne Fritzbox. Die hat 5 Jahre Garantie und der Hersteler sitzt in Berlin. Zudem ist AVM sehr kulant.

Ich kann nur aus meiner individuellen Erfahrung sprechen: seit mehreren Jahren laufen (liefen) bei mir EBoxen (802/803) und Speedports und ich habe bisher nie Probleme gehabt (nie kaputt gegangen).

Seiter Umstellung auf Vectoring sind EBoxen bei mir raus.
    Ich hätte gerne eine Fritzbox, weil sie Eigenschalften besitzen, die ich vermisse:
    - Pre-Selection (Anrufnummervorwahl, die automatisch vor vordefinierten Nummer eingefügt wird, z.B. für Call-by-Call)
    - DECT
    - Anrubeantworter
    Da ich zwei analoge Telefone betreibe (eins mit mechanischer Wählscheibe), brauche ich eine Box mit 2 x TAE (Speedports und EBoxen haben welche), deswegen kommen nur 7390, 7340 bzw. 7490 in Frage. 7390 und 7340 haben schlechten Ruf (wegen eines auf Blitzschlag empfindlichen Modems), es bleibt also nur die 7490 übrig. Die ist allerdings etwa 10x teuer, als mein Speedport.

Wenn man keine zwei TAEs braucht, dann kann man 7412 relativ günstig kaufen (über Ebay).

Die Eksperten mögen mich bitte korrigieren:

- "Freie" EBoxen, d.h. die sich außerhalb des Vodafone-Universums programmieren lassen, unterstützen kein Vectoring (bei mir geht VDSL50/100 mit Vectoring), somit kommt Rückfall auf DSL 16000 ins Spiel
    - die Modelle, die Vectoring unterstützen, lassen sich nur innerhalb des VF programmieren und benötigen einen Freischaltkod/"Magicnumber" für VoIP, erhältlich nur von Vodafone

EB 804 kann Vectoring, ist aber nicht programmierbar.

Gruß
    marho

Re: S: Schnurloses DECT Festnetztelefon mit Preselection - außer Gigaset?

Nochmal ein Versuch:

Zitat

Original geschrieben von marho Ich bin auf der Suche nach einem schnurlosen Festnetztelefon (mit 1+ Mobilteilen), das Preselection unterstüzt.
    marho

Laut meinen bisherigen Recherchen können das nur Gigasets. Von der diesbezüglichen "Beratung" bei den bekannten Märkten würde ich hiere lieber nicht erzählen :D

Also - Gigaset. Nun nicht alle Modelle bieten diese Möglichkeit an. Leider sind Informationen im Internet teilweise irreführend. Auf Suchmaschinen ist kein Verlass, weil dort oft falsche Angaben stehen. Es bleibt alle Modelle abzuklappern und die Bedienungsanleitungen durchzuschauen, allerdings sind nicht mehr alle Modelle auf der Hersteller HP aufgelistet.

Meine Frage/Bitte:
    Kann mir bitte jemand Hinweise geben welche Gigaset Modelle / Modellserien Pre-Selection (aka Anbietervorwahl) unterstützen?
    Zuästzlich soll das Telefon einen AB mit Display haben, auf dem die Anzahl der aufgezeichneten Anrufe angezeigt wird. Ein Beispiel, wenn ich es richtig verstanden habe, wäre C620A oder E550A.

Danke im Voraus!
    Gruß
    marho

Hallo,

ich bin mir nicht sicher in welchem Subfiorum meine Frage landen soll?
    Ich bin auf der Suche nach einem schnurlosen Festnetztelefon (mit 1+ Mobilteilen), das Preselection unterstüzt. Bekannt sind mir die Gigasets, die Frage wäre ob es von anderen Hersteller angeboten wird?

Konkrekt möchte ich das Telefon an einen VDSL Router (Speedport) ohne internen Wahlregeln anschliessen und diese Wahlregeln im Telefon (d.h. in der Basisstation) realisieren. Z.B. für ausgehende Anrufe in mobile Netze möchte ich eine Vorwahl (Call-by-Call) automatisch einfügen.
    Die Lösung mit einer FritzBox oder z.B. Archer ist mir bekannt (die Wahlregeln werden im Router realisiert), ich möchte aber trotztdem eine Alternative mit einem externen DECT-Telefon wissen.

Falls es außerhalb des Gigaset-Universums nicht gehen sollte - gäbe es irgendwelche Empfehlungen ("ab Modell xxx"), oder wäre das Gigaset Modell egal?

Danke im Voraus!
    Gruß
    marho

Angeblich soll die VF-"Roamingbefreiung" auch bei Resller gelten - ich bin heute bei Seutrn gewesen und dort einen sog. "Berater" von Mobilcom-Debitel danach gefragt (die bieten CallYa Pakee für 9,99€ mit 15€ Guthaben). Der ziemlich selbstbewusste Herr wusste von nix und meine "Nicht für Prepaid!"

Bei Vodafone Laden waren übrigens die Berater sehr kompetent.

Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Ich kann mir nicht vorstellen das sie beim Talk SMS automatisch greift und man beim Spezial eine extra Buchung vornehmen muss

Eine Verständnisfrage:

Wenn man einen "Smartphone Special" Tarif hat, der aber wegen zu geringem Gutgaben nicht automatisch verlängert wird, dann zahlt man quasi wie beim Talk&SMS Tarif (ohne Tarifwechsel) - korrekt?
    Bei der ersten Internetverbindung würde dann eine Tagesflat für 0,99€ automatisch gebucht - wie beim Talk&SMS (aber wieder ohne Tarifwechsel). Sollte man das Guthaben auf > 9,99€ aufladen, dann müsste erneut eine "Smartphon Special" Buchung erfolgen - richtig? Würde sich dann das Smartphone-Internetkontingent mit dem Tagesflat-Kontingent (für die verbleibende Zeit, bis zum Ablauf der Tagesoption) summieren?
    Was passiert, wenn man auf dem Konto < 0,99€ hat - wird weder Smartphons Special, noch Tagesflat gebucht, oder keine Internetverbindung hergestellt?

Neue Antwort bez. &quot;Stick im Ausland&quot;

Heute ist, nach meiner erneuten Nachfrage zur Nutzung vom Internet-Stick im EU Ausland, folgende Antwort angekommen:

"Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Optionen für den LIDL Connect Stick beinhalten nur das nationale Datennetz.
    Somit ist eine Nutzung im Ausland bedauerlicherweise nicht möglich.
    Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben und wünschen Ihnen einen schönen Feiertag

Mit freundlichen Grüßen

Fr. ZZZ
    LIDL Connect Kundenbetreuung"

3:1 für Lidl.
    Schade.
    Übrigens - Fr. ZZZ ist nicht die Fr. XXX von der ersten Antwort.

Neue Antwort bez. &quot;Stick im Ausland&quot;

Heute ist, nach meiner erneuten Nachfrage zur Nutzung vom Internet-Stick im EU Ausland, folgende Antwort angekommen:

"Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Optionen für den LIDL Connect Stick beinhalten nur das nationale Datennetz.
    Somit ist eine Nutzung im Ausland bedauerlicherweise nicht möglich.
    Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben und wünschen Ihnen einen schönen Feiertag

Mit freundlichen Grüßen

Fr. ZZZ
    LIDL Connect Kundenbetreuung"

3:1 für Lidl.
    Schade.
    Übrigens - Fr. ZZZ ist nicht die Fr. XXX von der ersten Antwort.