Beiträge von marho

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Vielleicht macht hier jemand mal den Test mit einer SIM aus dem Stick im Ausland.
    So lange der Support gegenteilige Äußerungen abgibt, führt das zu nichts. Hier kann auch keiner sagen, ob XXX oder YYY recht hat. Da hilft nur selbst testen und verifizieren.
    Könnte mir aber schon denken, dass es nicht geht: bei Vodafone sind ja auch die Websessions und bei otelo die Surf-Tarife ausgenommen.

Habe Frau XXX ("Mit freundlichen Grüßen, XXX, LIDL Connect Kundenbetreuung") nochmal gefragt und mit der Antwort von YYY konfrontiert. Ich werde mich melden.

Seltzsam - anbei die vorher schon zitierte Antwort, die ich am 2.05 von der Kundenbetreuung bakam (diesmal ungekürzt):

Gruß
    marho

LIDL Connect Surfstick im EU-Ausland

Zitat

@ Marho
    Das kann dir noch keiner richtig sagen. [...] Lidl Connect verkauft ja 5GB für 15€ zusammen nur mit Stick. Laut Website ist die Nutzung nur in Deutschland möglich. Das hat aber noch keiner ausprobiert.

Auf meine heute gestellte Frage an den LIDL-Kundendiest bezüglich der Nutzung vom Internet-Stick, bekam ich folgende Antwort:

"Das mobile Internet-Surfen in EU-ländern ist ab dem 01.05.2016 kostenfrei.
    Das gilt auch für den Surf-Stick. Voraugesetzt, Sie befinden sich in einem EU-Land."

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Leider nein:

"Die Nutzung des LIDL Connect Internet-Stick ist nur in Deutschland möglich."

Auf meine heute gestellte Frage an die LIDL-Kundenbetreuung bezüglich der Nutzung vom Internet-Stick, bekam ich folgende Antwort:

"Das mobile Internet-Surfen in EU-ländern ist ab dem 01.05.2016 kostenfrei.
    Das gilt auch für den Surf-Stick. Voraugesetzt, Sie befinden sich in einem EU-Land."

Gruß
    marho

Zitat

@ Marho
    Das kann dir noch keiner richtig sagen. Das ganze geht ja auch erst seit gestern. Sowas solltest Du auch eher im Telefon-Treff beim jeweiligen Provider suchen oder erfragen. Aber für sehr große Internetvolumen über 3-5 GB ist in den meisten EU-Ländern eine lokale SIM immer noch günstiger.

Meine nächste Reise geht über Österreich nach Italien und dann über die Schweiz zurück - da bleibt für diese "Kombination" meine three UK Karte (mit 12GB Internet) noch die beste Lösung.

Zitat

Heute ist der 30.4.16 und die neuen EU-Roamingregeln treten in Kraft [...]
    The winner is: VODAFONE:

Bei welchem Vodafone / Reseller bekommt man denn das größte Internet Kontingent, das im EU-Ausland auch gilt?
    Solche Informationen habe ich in Prepaid-Wiki leider nicht gefunden. Danke im Voraus!

Hallo,

Was ist bei BASE GO der Unterschied zwischen einem "Paket" und einer "Option"?
    Ich habe ein älteres "Das Komplett Paket" / aka "Smartphone Paket" aktiv, bei dem ich sowohl
    -> "Optionen" (EU-Internet, EU-Sprach, HiSpeed Volumen, SMS Allnet Flat), als auch
    -> "Pakete" (Urlaubspaket, 500MB / 30 Tage für 30€)
    buchen kann.
    Was ist unter dem "Urlaubspaket" (Kategorie -> "Pakete") ze verstehen - dass zu dem "Smartphone Paket" eine 500 MB OPTION zugebucht wird (anstatt z.B. 3 x EU-Internet)? Hat jemand Erfahrung damit? Danke im Voraus!

Gruß
    marho

Unterschied zwischen "Paketen" und "Optionen" bei BASE GO?

Hallo,

wollte einen neuen Thread aufmachen, aber ich hänge mich lieber mit folgender Frage an:

Was ist bei BASE GO der Unterschied zwischen einem "Paket" und einer "Option"?
    Ich habe ein älteres "Das Komplett Paket" / aka "Smartphone Paket" (für 3 Monate) aktiv, bei dem ich sowohl
    -> "Optionen" (EU-Internet, EU-Sprach, HiSpeed Volumen, SMS Allnet Flat), als auch
    -> "Pakete" (Urlaubspaket, 500MB / 30 Tage für 30€)
    buchen kann.
    Was ist denn unter dem "Urlaubspaket" (Kategorie -> "Pakete") genau ze verstehen? Dass mein "Smartphone Paket" unverändert aktiv bleibt und de facto lediglich eine 500 MB OPTION zugebucht wird? Wozu das, wenn ich mit 3 x EU-Internet Option für ca. 15€ dasselbe haben könnte? Wieso werden dann zwei verschiedene Kategorien angeboten?
    Bevor ich 30€ investiere um das rauszufinden dachte ich mir - frage ich lieber im Forum.

Gruß
    marho