-
Gestern haben wir von Telekom per Post ein Schreiben bekommen - NEIN, es ist noch keine Kündigung, sonder ein prsonalisiertes Kärtchen (mit Kundennummer) und eine Broschüre zu den neuen VDSL Möglichkeiten an unserem Anschluss.
Das ist zwar kein Sonderangebot, in der Brochure steht es aber "Entertain für 0€ Aufpreis in den ersten 24 Monaten (Angebot gültig bis 15.11.2015".
Meine Interesse an Entertain hält sich in Grenzen, ein Rabatt auf Grundgebühren bei Magenta ohne Entertain wäre mir lieber. Nun mit diesem Angebot weiss ich nicht was ich anfangen soll:
1. Eine Verfügbarkeitsprüfung über die Telekom HP zeigt bei mir "VDSL 100"
2. Unter der in der Brochure eingegebenen "www.telekom.de/schneller" Adresse wird meine Strasse als "VDSL in Planung" angezeigt
3. wenn ich proberweise versuche meinen Tarif online über mein Kundenkonto umzustellen, dann bekomme ich keine Rabatte, keine 10% o.ä.
4. wenn ich zum Telekomshop gehen würde, dann würde ich kein Qipu in Anspruch nehmen können.
Usw.
Gilt das o.g. Angebot vielleicht nur für Neukunden? Wieso habe ich dann die Brochure zugeschickt bekommen (signiert mit meiner Telekom-Kundennummer), wenn ich ein Bestandkunde bin?
Vielleicht kennt sich jemand damit aus und könnte es erklären? Danke im Voraus!
Gruß
marho
-
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi Dritt-Anbieter VoIP funktioniert, solange du entsprechende Hardware mit der Möglichkeit der diesbezüglichen Einstellung hast.
Ich habe inzwischen etwas gegoogelt:
- in den FB Router von KD kann keine neue Nummer eingetragen werden, d.g. drittanbieter VoIP geht nicht direkt (nur über Umwege)
- bei O2 DSL, wenn man einen 7490 FB Router bestellen würde, dürfte "FremdVoIP", laut Aussagen aus verscheidenen Foren, ohne Probleme gehen.
-
Hallo,
die Frage steht eigentlich in der Titelzeile, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich sie klar formulieren konnte:
Ist die Benutzung von call-by-call bzw. drittanbieter VoIP an z.B. einem O2 DSL, oder KabelDeutschland Internetanschluss möglich?
Ich meine damit z.B. Sipgate für Mobilfunkgespräche über KabelDeutschland Internetanschluss. Wenn nicht - bei welchen Provider wäre das möglich/erlaubt?
Gruß
marho
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Hallo marho, welchen Tarif nutzt du denn genau bei uns? Vielleicht finden wir da ja einen gemeinsamen Nenner.
Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
C&S Comfort (4) 6000 mit Country Flat 1. Verfügbar wäre bei mir VDSL 100 und interesse hätte ich an einem VDSL 50 (mit Country Flat 1) Vertrag. Meine Hardwareanforderungen wären minimalistisch (723V o.ä.). Als Referez würde ich O2 DSL 50 (mit integrierter Mobilfunkflat) betrachten.
Viele Grüße
marho
-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Am Beispiel 1und1, VDSL50 als Reseller wären das:
(16,99*12) + (29,99*12) + (5€*24)= 683,76€ nach 24 Monaten.
Wäre O2 DSL 50 nicht besser?:
(14,99*3) + (29,99*9) + (34,99*12) + 9,99 Versand + 29,99€ Fritzbox - 50€ Gutschrift von O2 - 90€ Qipu = 634,65€ in 2 Jahren. Zwar ohne ISDN (käme mit 2,99€/Monat dazu), relativ teuer ins Ausland (keine Option) und mit Drosselung ab 300 GB, dafür aber mit Flatrate in alle Mobilfunknetze.
Hm... muss weiter suchen
EDIT 15.10.2015:
O2 DSL: es gibt doch eine EU-Auslandsoption für 4,99€/Monat (habe übersehen).
Somit Gesamtkosten / 2 Jahre: 754,41€
Vergleichbare Kombination bei 1&1 mit Mobilfunkflat und EU-Ausland:
683,76€ + 24 * (4,99€ Mobilfunkflat + 4,99€ EU Ausland) = 923,28€ / 2 Jahre
-
Hallo,
ich suche einen möglichst günstigsten VDSL Vertrag mit folgenden Eckdaten:
1. ab Januar 2016
2. Kurze Laufzeit, falls möglich
2. 50 MBit/s VDSL, unbegrenztes Volumen
3. 1 Rufnummer würde reichen
4. Call-by-Call möglich
5. günstige EU-Option (Flat) zubuchbar
6. subventionierte VDSL Hardware (Kauf oder Miete)
Ich bin momentan bei der Telekom, d.h. entweder Wechsler, oder Bestandskunde.
Danke im Voraus!
Viele Grüße
marho
-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Am Beispiel 1und1, VDSL50 als Reseller wären das:
16,99€ 12 Monate lang, danach 29,99€ die nächsten 12 Monate.[...]
Nun muss man andere Angebote gegenrechnen.
Habe schon gefunden, trotzdem danke!
Wenn Telekom noch annährend mithalten würde, dann wäre ich bereit paar € drauf zu zahlen. Nun würde mich als Bestandskunde ein ähnlicher Vertrag bei Telekom in 2 Jahren gute 400€ mehr kosten 
-
Zitat
Original geschrieben von .me Wenn allerdings Deine Oma ein Notrufgerät
von den JuHus, ASB oder DRK mit einem roten Handgelenkhilferufknopf hat, dann
muss Dir die Telekom den analogen Anschluss noch lassen,
bis Du ein solches VoIP-fähiges Gerät hast (, was noch dauern kann).
Guter Punkt, danke.
Oma/Mutter hat zwar kein solches Gerät, aber unsere Nachbarin schon - sogar 3x in den letzten 5 Jahren Notfall Hilfe gerufen.
Würde heissen - solche VoIP Geräte gibt es nicht?
-
Danke an alle!
Unabhängig von Euren Empfehlugen, pro- und contra Argumenten, sowie VoIP Vor- und Nachteilen, Stromverschwendung usw. drüfte die Antwort auf meine ursprungliche Frage lauten:
"(V)DSL mit einem analogen Telefonaschluss wird nicht mehr angeboten" - ist das korrekt?
Zum Vorschlag auf Funk als Zwischenlösung umzusteigen:
Diese Lösung ist bei uns zu Hause schon im Einsatz. Wenn man allerdings Teenies in der Familie hat, dann reichen sogar 50 GB/Monat (ja, wir haben uns eine BASE GO Karte rechtzeitig besorgt :D) nicht immer ... 
Gruß
marho
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
marho: Sehr bedauerlich, dass du überlegst uns zu verlassen. Dein analoger Anschluss wird so nicht mehr ewig bei uns existieren können. Da du auf VDSL wechseln kannst, stehen dir nach der Umstellung auf IP ja viele Türen offen. Du schreibst oben, dass dir die Vorteile ja bekannt sind. Aus diesem Grund will ich nun nicht alles wiederholen. Falls du Interesse hast, mit uns über ein Angebot zur Umstellung auf VDSL zu sprechen, kannst du dich gerne bei uns via Kontaktformular melden: https://telekomhilft.telekom.d…-id/Kontakt-Telekom-hilft
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
Alles anzeigen
Danke Natalie P.
Eine Vertragsverlängerung bzw. Umstellung auf VDSL/VoIP bei der Telekom schliesse ich nicht aus. Nun muss man zugeben, dass Angebote von Mitbewerber, insbesondere bei Neukunden, mehrere Hundert € Ersparnise mit sich bringen (und sind teilweise dauerhaft günstieger, als die von der Telekom).
Viele Grüße
marho