Beiträge von marho

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Mit niemandem!

Als Strom bei uns letzen Monat ausgefallen ist und alle Handyakkus gerade leer waren, konnte mein Sohn mit seinem antik Wählscheibentelefon (Originalmodell, kein "Nachbau" o.a.) die Familie noch "retten" ;)

OK, ist mir klar, früher oder später kommt VoIP. Nun da meine Mutter tagsüber nicht surft, brauche ich Internet nur abends (auch dann relativ wenig), deswegen wäre ein ständig wegen VoIP laufender Router eigentlich reine Strom/Energieverschwendung (übertriebend formuliert).

Zitat

Original geschrieben von skybird1980 Richtige Analoganschlüsse sterben leider aus, da muss ich dich enttäuschen.
    Auch bei O2 und anderen Anbietern hast Du einen Umsetzer, meistens eine DSL Box davor.
    Und wenn Du das eh machen musst empfehle ich dir einen günstigen Reseller der die Telekomleitung weiter nutzt aber viel günstiger ist.

Welchen Reseller würdest Du empfehlen?
    Um meinen Wunsch einfach zu formulieren - bei wem kann ich mit meinem analogen (bzw. DECT) Telefon noch telefonieren ohne den Router ständig laufen lassen zu müssen? :D

Hallo,

ob das das richtige Unterforum ist?

Mein C&S 6000 (4) Vertrag bei der Telekom läuft bald aus. Ich habe jetzt die Freiheit entweder bei der Telekom zu bleiben, oder zu einem anderen Provider zu wecheseln. Ein Schreiben, bzw. Kündigung seitens Telekom ist noch nicht eingetroffen, aber wenn ich Beiträge in diesem Forum lese, dann werden wir vermutlich eine bald/demnächst bekommen.
    Bei Telekom könnte (müsste?) ich auf VDSL mit VoIP umsteigen. Mir sind VoIP Vor- und Nachteile, sowie Probleme mit Providerwechsel bekannt (es sei denn man wechselt vom Telefonanschluss auf Fernsehenkabel, z.B. Telekom -> KabelDeutschland). Ich würde gerne meinen analogen Telefonanschluss noch behalten, deswegen meine Frage an Experten im Forum:

Wer, welcher Provider, bietet DSL (Festnetz) Verträge mit analogem Telefonaschluss an?

Wenn ich es richtig verstanden habe, solche Kombination bietet z.B. O2 an. Auf die VoIP Vorteile (z.B. mehrere Telefonnumer) kann ich gerne verzichten. Ein Routerzwang wird ungern gesehen. Günstige Gespräche ins Ausland (einige EU Länder) sind erwünscht. Schnelle Internetverbindung ist ein muss, am besten ohne Drosselung (seit kurzer Zeit ist mein Haus "VDSL-fähig"). Bevorzugt würde ich einen Vertrag mit kurzer / keiner MVLZ, bin aber bereit (falls es nicht anders geht) einen 12/24 Monate Vertrag zu unterschreiben.

Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    marho

P.S. KabelDeutschland schliesse ich übrigens aus.

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Schau mal unter simply.de ,ab 9.99 mtl bist du dabei .Musst aber schnell sein da Aktionstarif.

Lieber -> hier (Smartmobil über Amazon)
    Keine Anschlussgebühren und Datenautomatik abbestellbar (bei simply nicht - ist ein Tarifbestandteil, falls das eine Rolle spielen sollte)

EDIT: AllNet Flat (Festnetz und alle Handynetze) + 500MB LTE für 9,99€/Monat, monatlich kündbar.

Zitat

Original geschrieben von tele_snail Wenn Du den Datentarif weniger als 48 Tage im Jahr benötigst, wäre der Tarif Penny mobil DATA mit der Tages-Daten-Flat (500MB, 24h Laufzeit, 1,95€) eine weitere mögliche Option.

EDIT: AldiTalk ... Sorry, habe "Telekom" übersehen

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    IMHO müsst ihr dann jetzt garnix machen. Die Stadtwerke legen die Glasfaser immer ins Haus - allein für ihre eigenen Zwecke. Das kostet auch nix.

Laut Angebot von der Stadtwerke: "500€ brutto für Häuser mit max. vier Wohneingheiten" (unser hat sieben).

Zitat

Wenn später jemand M-Net will, muss vorher die Einwilligungserklärung der Hauseigentümer an M-Net gehen, dass diese dort ihre Box ans Glasfaser hängen dürfen.

Das verlangt die Standtwerke bzw. M-Net von uns schon jetzt, um das Glasfaserkabel ins Haus zu bringen.

Zitat

Allerdings verbraucht diese Box Strom, welche das gesamte Haus zahlen muss. Ist nicht die Welt aber eben doch etwas, was vielleicht nicht sein muss, wenn es sowieso niemand nutzt.

OK, guter Punkt. Es sind vermutlich "Peanuts", aber wir haben paar geizige Nachbarn, die jeden Cent 100x umdrehen ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Kupferkabel im Haus dürften ja nicht der T gehören. Wenn du zwei Aderpaare vom Keller in deine Wohnung hast, könntest du auch auf einer T und auf der anderen M-Net laufen lassen. Mit einem Aderpaar geht dann natürlich nur eines von beiden.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, d.h. in jede Wohnung geht ein Telefonkabel (Telekom), ein Koax (KabelDeutschland) und Strom, mehr nicht. Heisst das, dass um M-Net in Anspruch nehen zu können man ein extra Kabel vom Keller in die Wohnung verlegen lassen müsste?