Beiträge von marho

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn die das nur in den Keller verlegen, handelt es sich nur um FFTB und nicht FTTH. Hier bietet M-Net dann wohl max. 100 MBit/s an. In den Keller käme dann ein Umsetzer Glasfaser-Kupfer.

    Im Schreiben, das wir bekommen haben, wird von 150 MBit/s gesprochen, auf der Stadtwerke-Homepage von 100 MBit/s.
    Die Weiterleitung über Kupfer muss dann also über die Talekom-Leitungen erfolgen (oder doch Strom?) D.h. wenn man einen Vertrag mit M-Net abschliessen möchte, dann müsste den bisheringen Telekom kündigen, richtig? Nicht, dass ich die beiden zwei parallel haben wollte, nur um das richtig zu verstehen. KD und Telekom können "parallel" laufen, da sie über getrennte Medien geleitet werden.

    Danke für Eure Antworten!


    So wie ich es bisher rausgefunden habe, wird das Glasfaserkabel bis in den Keller verlegt (Hausanschluss), nicht in die Wohnungen.
    Wie erfolgt dann weitere Signalübertragung in die Wohnungen? Wird die Kupferverkabelung (Telefon/DSL) übenommen? Oder über Stromleitungen (deswegen läuft die Aktion über Stadtwerke)? Koaxkable bleibt ausdrücklich unberührt.
    Der GFAnschluss verpflichtet nicht zum Abschluss eines Vertrages mit M-net, so wie ich die Unterlagen verstanden habe, kann also als Zukunftsinvestition betrachtet werden.


    Gruß
    marho

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Frage im richtigen Subforum stelle:


    Unser kleines Mehrfamilienhaus (7 Parteien) hat einen Telekom-Anschluss mit max DSL. 16000 (VoIP). Laut Gerüchte sollte man ab Mitte September mehr vom Telekom bekommen (Vectoring?).
    Zusätzlich ist das Haus an KabelDeutschland angeschlossen. Eine Sat-Anlage ist nicht vorhanden.


    Von den 7 Parteien hängen zwei (soviel ich weiss) mit INet und Telefon am KD, vier direkt bei Telekom und eine hat einen M-Net Vertrag (muss den Telekonanschluss "mieten" - oder?).


    Jetzt bekommen wir vom lokalen Stromversorger (Stadtwerke) einen Glasfaseranschluss angeboten, mit gleichzeitgiem Abschluss eines M-Net Vertrages für 2 Jahre. Der Glasfasernetztausbau wird in unserer Gegend im Herbst durchgeführt, die Sonderkonditionen für den Anschluss gelten nur bis Mitte September.


    Nun meine Frage an die Experten - was sollen wir tun?
    1. Das Angebot wahrnehmen?
    2. Auf die Konkurrenz warten?
    2. Welche Vor- und Nachteile hätte M-Net im Vergleich zu z.B. KD oder Telekom?
    3. Mir ist die Technik unklar: sollten wir uns dafür entscheiden würde dann das Haus über DREI Anschlüsse verfügen? (KD, Telekom und Glasfaser)?


    Auf die schnelle konnte ich keine große Vorteile bei M-Net finden (auch Routerzwang, keine signifikant geringere Kosten usw.). Abgesehen davon sind vermutlich nicht alle bereit den vorhandenen Vertrag zu kündigen (die Fristen kenne ich nicht).


    Für Euren Rat wäre ich dankbar, weil wir sehr wenig Zeit für die Entscheidung haben (Sommerferien, viele Leute sind verreist). Vielen Dank im Voraus!


    MfG
    marho

    Hallo,


    meine Frage bezieht sich zwar auf eine Netzclub-Karte, ist aber allgemeiner Natur (denke ich), deswegen erlaube ich es mir eine (kleinen) Thread zu starten.


    Ich habe meine Netzlub-Karte verloren, eine Ersatzkarte bestellt, es dauer aber bis sie da ist. Inzwischen erwarte ich wichtige Anrufe, die in meiner Mailbox landen werden. Die Mailbox kann man theoretisch vom z.B. Festnetz aus abfragen, dazu benötigt man einen Mailbox-Pin, den ich auch "vergessen" habe. Der Provider (Netzclub) hat mir schon eine neue MB-Pinnummer geschickt. Per SMS, meine ich, auf die Karte, die ich verloren habe.
    Eine Email an den Kundenservise ist raus.


    Gibt es eine Mölichkeit an meine Mailbox ranzukommen, ohne die Sim-Karte bzw. MB-Pin zu haben?


    Viele Grüße
    marho

    Hallo,


    mein aktuelles Problem:
    Mein Anschluss (Telefon analog, DSL6000, C&S 4) ist defekt. Habe bei der TK angerufen und Problem gemeldet. Man hat geprüft die Leitung habe irgendwo 2km von mir entfernt einen Kurzschluss, deswegen ist die Leitung ausgefallen. OK, kann passieren. Es sind sogar mehrere Anschlüsse betroffen. Es wird repariert.


    Um nicht ohne Kontakt zu bleiben, habe ich in meinem Online-Kundenportal eine RUL eingerichtet (auf "immer") auf eine Simquadrat-Nummer, die zwar eine Handynummer ist, sieht aber wie eine Festnetz, deswegen ist auch kostenlos. Theoretisch.
    Gestern habe ich noch telefonisch über die Hotline die RUL-Umstellung bestätiugen lassen, hat aber nicht geholfen. Diese RUL funktionierte bis heute nicht.


    Heute wurde ich von einem TK-Betreuer am Handy angerufen (habe eine andere, "echte" Handynummer gegeben, keine Simquadrat), um mir Bescheid zu geben man kümmere sich um die Reparatur, kann aber noch dauern. Dann habe ich mich beschwert, dass die RUL nicht funktioniert. Die von mir gewünschte (Simquadrat) Nummer wurde notiert und man hat mir versprochen das zu korrigieren. Ging nur einmal.
    Jetzt werde ich plötzlich auf meine zweite (echte) Handy umgeleitet, obwohl ich das explizit nicht haben wollte (weil nicht kostenlos). Im Kundendaten Online steht aber - wer hätte es gedacht! - die Simquadrat als RUL.


    Kann mach sich überhaupt auf die Einstellungen im Online-Kundenkonto verlassen? Ich habe keine Lust ständig bei der Hotline anzurufen und um Korrektur zu bitten. Spiegelt sich die RUL Einstellung, die intern, durch die Hotline gemacht wird, in meinem Online-Status wieder?
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


    Gruß
    marho


    P.S. Bin kurz von der Entscheidung zum KD zu wechseln, obwohl da ist die Welt wahrscheinlich auch nicht viel besser...

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Bedenke vielleicht für deinen Standort auch die Tatsache ob ggf. LTE von E-Plus verfügbar ist - das würde im gegensatz zu allen anderen Prepaid-Discountern auch mit der ALDI Karte gehen! Kostet übrigens 12,99 Euro mit 10 Euro Startguthaben. ;)

    Es ist unterschiedlich - im Büro ist der D2 Empfang super, E-plus dafür sehr schwach (genauso schlecht wie O2). Zu Hause, 1000 m weiter sind beide: D2 und E-Plus sehr stark, mit E-Plus sogar LTE. Ich nutze zu Hause übrigens eine BASE GO als Ergänzung zu meinem DSL 6000, aber ich möchte noch eine zweite, unabhängige Karte fürs Surfen haben.

    Zitat

    Und... das D2 Netz (weil Du es extra schreibst!) ist nicht das bestete bei Daten!

    Danke für den Hinweis.


    Ich habe übrigens noch eine O2-Loop Karte und bei O2 gäbe es auch Tagesflats, nur nicht zu dem Tarif. Tarifwechsel nach O2 Go Prepaid scheint irgendwie nicht machbar zu sein (wenn ich es wollte).


    Eine reine Datenkarte würde mir übrigens genügend, zum Telefonieren habe ich eine andere Karte. Diese Datenkarte möchte ich nur als "Hotspot" (Tethering) betreiben.


    Gruß
    marho