Beiträge von marho

Zitat

Original geschrieben von SynTom numm die ALDI Tagesflat für 1,99 Euro mit 1 GB Volumen. Tethering wird bei Aldi nicht ausgeschlossen.

Danke für den Hinweis.

Zitat

Und mal zu deiner Frage von "Legal" zu kommen.

"Legalität" ist so eine Sache. Ob man damit "übertreiben" will oder nicht, soll jeder für sich entscheiden.
    Mir wurden Surfsessions mehrmals unterbrochen mit dem Hinweis ich treibe Tethering, was überigens nicht gestimmt hatte (dei Karte saß in einem Handy, mit dem ich im Internet unterwegs war). Das möchte ich gerne vermeiden.
    Das passeirte allerdings mit einer Karte von einem ausländischen Anbieter (aus UK), von dem ich eine Karte legal erworben und benutzt habe.

Ansonnsten habe ich gerade eine pro7 Karte gefunden: 9,95€ + 5€ Versand Startpaket mit 10€ Startguthaben, D2 Netz, 1,99€ 1GByte Tagestarif (12 Stunden) bzw. 0,77€ pro Stunde unbegrenzt - würde mir passen. Von Tethering wird es in den AGBs nicht gesprochen, ist also erlaubt.

Zitat

Original geschrieben von JHV

Danke JHV, aber diese Links helfen mir nicht wirklich weiter. Ich kenne übrigens alle, nun wie ich geschrieben habe - meine Frage lautet: wo finde ich bitte schnell die Informationen welcher Tarif / welcher Anbieter Tethering erlaubt?
    Diese Informationen erscheinen in den Wiki-Tabellen leider nicht und in den einzelnen Threads sind sie so tief versteckt, dass man unzählige Threadsbeiträge durchsuchen müsste.
    Der Beitrag von bernbayer hat mir z.B. schon zwei wichtige Hinweise gegeben - Fonic und WebSessions.

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von bernbayer Meist sind Datenoptionen mit 5 GB ungedrosselten Datenvolumen und große Tagesflat-Pakete ab 500 mb Volumen von keinen Thetering-Verbot betroffen. Eigentlich ist da fast immer Thetering erlaubt. Anders schaut das bei speziellen Handy-Datenpaketen aus, da ist meist Thetering nicht erlaubt. Bei Fonic gibt es z.B keinerlei Thetering-Verbot.

Danke!
    Ich bräuchte eine Prepaid-Karte, mit der ich etwas größere Datenmenge (> 500 mb) pro Tag, aber nur an ausgewählten Tagen "versurfen" möchte. Fonic Tagesflat mi 500 mb für 1,99€ wäre schon ok, aber bekommt man eventuell woanders mehr Daten pro Tag unter 10€ (mit Tethering und ohne Vertrag)?

Hallo,

ja, du Suchfunktion habe ich benutzt, aber wenn ich nach "Tethering" suche, dann bekomme ich ca. Furzyliard Threads angezeigt, mit je Millionen Antworten. PrepaidWiki hilft leider auch nicht weiter.

Die einfache Frage lauetet:
    Wer / welche(r) PrePaid Anbieter erlaubt Tethering?
    Das es technisch möglich ist, ist mir klar. Das man das nutzt ohne zu viel darüber zu denken, ist mir auch klar. Nur bei wem ist es "legal"?
    Fyve ist mir z.B. bekannt, aber wer noch?

Vielen Dank im Voraus!
    marho

Vielleicht als eine "Zwischenlösung"?
    Ich habe mir neulich ein Sony Xperia X10 mini Pro - genau der Tastatur wegen - auf Ebäääh gekauft und bin zufrieden. Gebraucht, in sehr gutem Zustand, mit 1 Jahr Garantie, von einem gewerblichen Anbieter, hat mich ca. 10,50€ brutto, mit Versand gekostet. Erstazteile gibt es überall wie Sand am Meer, der Akku hält über zwei Tage. Die Tastatur finde ich angenehm (habe das Modell schon gehbat), ggf. kann leicht ausgetauscht werden, ist aber Geschmackssache.

Hallo zusammen,

für einen Skiurlaub suche ich ein möglichst günstiges "Zweithandy/Einweghandy", das folgende Anforderungen erfüllt:

- Whatsapp
    - 3G
    - Wlan
    - lange Akkulaufzeit im Standbymodus (ggf. im 2G)
    - günstig

Noch dazu:
    - entweder Touch, oder vollständige Qwertz-Tastatur
    - egal ob neu oder gebraucht (wenn mit gutem Akku)
    - betriebssystem egal
    - egal ob single- oder dualsim.

Gedacht habe ich mir an z.B. Motorola Fire XT311 oder LG Optimus L1 II (beide gebraucht für ca. 20€ zu haben) o.ä, nun weiss ich nicht wie es mit der Akkulaufzeit ist.
    Für "Geheimtipps" wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!

MfG
    marho

P.S. Telefonieren soll man mit dem Handy auch können, SMS wäre zweitrangig ;)

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Damn it, tatsächlich...

Und dann auch noch im Titel :gpaul:

Macht nichts:

„Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.“ ;)