Beiträge von marho

Mein Sohn hat letztes Jahr seine Klassenkameraden mit einem "Nokia X" schön vera... - ein (Marken)Handy mit Android und Windows Oberfläche :D
    Für Windows gibt/gab es bessere Handys, für Android auch, aber der "Oooooo! Häääää?" Effekt - war unbezahlbar ;)

Das Handy ist aber nicht mehr zu empfehlen - veraltete Technik, obwohl doch Dual-Sim.
    Jetzt darf ich (der Papa) seine Arbeitskollegen mit der Android/"Windows"/DualSim Kombination verwirren.

Mein Sohn tut das übrigens jetzt mit seinem neuen DualBoot Android/Windows Tablet (aus eigenem Taschengeld und Flaschenpfand finanziert). Und keine braucht zu wissen, dass das Tablet nicht mal 130€ gekostet hat.

Ich würde persönlich lieber Abstriche machen (z.B. nicht unbedingt HD Display haben wollen) und eher was günstiegres Kaufen. Für meine Kinder habe ich übrigens eine "Handy-Unfall-Versicherung" abgeschlossen - hat sich schon gelohnt, als das Handy meiner Tochter auf dem Boden landete. Braucht man aber nicht unbedingt.

Noch kurz aus meiner Erfahrung:

Netzclub
    - Werbung nur per Email, relativ selten, wird ignoriert / gelöscht, kein "Lesezwang"
    - günstigste Aufladung per Guthabenkarte mit Tchibo (10€)
    - Aufladugn per Überweisung möglich, jedoch wird es im Forum vor Aufladung mehrerer Karten on einem Bankonto "gewarnt" (kann eventuell zur Kartensperre führen)

Simyo "100MB free"
    - Werbung muss aktiv über das Konto bei der Simyo-HP gelesen werden (ich glaube spätestens alle 3 Monate), sonnst kan die Karte gesperrt werden; meine Karte läuft noch, obwohl ich selten in mein Konto reinschaue
    - günstige Aufladung mit Aldi 5€ Guthabenkarte möglich (vielleicht andere E-Plus auch?)

Je nach Netz und Empfang kann man eine, oder die andere Karte bevorzugen.

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von m.schulz8 PS: Eine Sache noch zur Netzclubkarte.

Man stimmt also zu, Werbung per SMS zu erhalten. Und da muss ich als Vater sagen: Lieber 4 oder 5 Euro als die Werbung. Und es wird ja nicht unbedingt kindgerechte Werbung sein, da deine Tochter in dem Alter noch keine Karte bekommt. Läuft ja dann über Mama oder Papa.
    Netzclub geht also von einem erwachsenen Vertragspartner und Werbeempfänger aus.

Man kann in den Einstellungen wählen, ob die Werbung per SMS oder per Email kommen soll. Ich habe bei allen (drei) Karten in der Familie auf Email-Empfag umgestellt und bisher haben wir KEINE Werbung per SMS erhalten.

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    JA ich hatte mal in einen (jetzt abgeschalteten) Forum gelesen das in UK 3LikeHome abgeschalten sein soll.
    Eventuell ist das ein neues Roaming Angebot weil in ES und NZ gibt es kein 3 von daher?!

Im Herbst 2014 hat es noch funktioniert, aber mehr weiss ich nicht. Ich habe gerade eine Three.co.uk Karte aktiviert und da wurde mir "Feel like home" angeboten.
    Aber vielleicht weiss jemand mehr?

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ist das 3Like Home in UK nicht abgeschaltet worden?

Hm... Auf der three.co.uk HP ist nichts derartiges zu finden. "Feel at home" ist neulich erweitert worden, wenn ich mich richtig daran erinnere und auf der HP steht es sogar:
    "Spain and New Zealand coming soon and more destinations are on their way."

Oder sprechen wir von verschiedenen Karten? Ich meine: Three.co.uk, also eine britische Karte.

Zitat

Original geschrieben von flo222
    Hat jemand ne Idee, ob man ne drei-Data-SIM, die für den

Wäre eine three.co.uk Karte eventuell eine Alternative für Euch? Gleiche Länder wir Drei.at, 25 GB Internet kosten 15 Pfund für 30 Tage und die Karte lässt sich von DE aus freichschalten / bedienen. Die Aufladung kann man online per Dienstleister erledigen, die dafür 10% Provision kassieren. Ist zwar mehr als Drei.at, aber die Karte funktioniert auch in DE (kann SMS empfangen) und bietet mehr Volumen (wenn man's braucht). Drei.at läuft nur nur in den "LikeHome" Ländern.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Da wuerde ich erstmal noch das LG 4X HD ein paar Monate weiternutzen.

Eigentlich ist es ja noch immer up to date und fuer 200 Euro wirst du wohl kaum etwas besseres finden. ;)

Tatsächlich findet man KEIN "Markenhandy" (obwohl ich kein "Markenfetischist" bin), das annährend gute technische Daten (mindestens auf dem Papier) für 200€ anbieten würde.
    Bei dem 4X HD stört mich eigentlich nur ziemlich schwache Wlan-Empfindlichkeit (bestätigt durch Tests in Zeitschriften). Innerhalb einer Wohnung scheint das Signal über 2-3 Wände schon zu schwach. Ich habe zwar schon einen Wlan-Verstärker im Einsatz, aber das Problem bleibt wenn man mit dem Handy unetrwegs ist und über Wlan-Hotspots ins Internet will.

Welches Android Handy mit mind. 4,7" und 1280x720 würde man um 150€ empfhlen?
    LG L9 II? Wiko?

Gruß
    marho

Hallo,

wie der Titel sagt: es wird ein Nachfolger für ein LG 4X HD Handy gesucht.
    Die Eckdaten des neuen Handys sollen dem bisherigen LG entsprechen bzw. übersschreiten und wären:

1. Android BS
    2. Display min. 4,7" mit mind 1280 x 720
    3. Mind. 1GB RAM und mind 16GB interner Speicher, erweitbar durch eine microSD Karte
    4. Kamera mit mind. 8 MPixel

"Quadcore" wäre wünschenswert, ist aber kein KO Kriterium, solange die Leistung stimt.
    Ob Single-Sim oder Dual-Sim ist egal.

"Markenware" wäre bevorzugt, muss aber nicht sein. Der Preis soll ich am besten im bereich des LG 4X HD bewegen, d.h. um max. 200€ liegen (je weniger desto besser).
    Vergleichsportale spucken nicht viele Alternativen aus, aber viellecht hätte jemand einen "Geheimtipp"?

Das bisherige LG hat eine bekannte Schwäche - relativ schlechte Wlan Empfindlichkeit. Die soll be dem neuen besser sein.

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von Frank Das schöne ist nun dass man im Kundencenter eine RUL einrichten kann falls man diese mal vergessen hat. Auch eine andere Rufnummer kann eingegeben werden falls der IP Anschluss gestört ist.

Was wäre in dem Bezug bei IP anders, als beim Analoganschluss? Ich kann auch bei meinen analogen Vertrag die RUL online, über mein Kundenkonto, d.h. nicht über das Telefon, eingeben, aktivieren bzw. deaktivieren. Übers Telefon geht auch. Das tue ich z.B. um die RUL auf meine Handynummer bei Simquadrat (mit "Festnetz-Vorwahl") kostenlos umzuleiten.

Momentan sehe ich noch keine große Vorteile bei TK-IP. Das einzige wäre, dass ich damit DSL 16000, anstatt DSL 6000 bekommen würde. Die Geschwindigkeitsengpässe lösen wir aber vorläufig mit einer LTE BASE GO Karte mit 50GB Volumen. Mit BASE haben wir Glück und messen über 30.000 kbit/s, also mehr als DSL 16000. Nur kostet diese Lösung mehr (10€/Monat).