Beiträge von marho

Hallo,

Für Bestandskunden mit DSL, die von C&S Comfort (4) in den MagentaZuhause S Tarif (mehr geht nicht) wechseln möchten, gibt es wahrscheinlich nichts (attraktives)?
    Über Telekom-HP bekomme ich eine 45€ Gutschrift und 12 x auf 29,95€ reduzierte Grundgebühr angeboten. Wenn ich die Umstellung über Qipu bestellen würde, käme noch ein 25€ Gutschrift dazu. Mehr kann man wahrschenlich nicht haben?

Danke!
    marho

Zitat

Original geschrieben von phonefux Ich vermute auch, dass das nicht unbedingt regional gestaffelt erfolgt. Die Umstellung ist ja schon im vollen Gange[...] Und dann hat man irgendwann 2018 nur noch All-IP.

Ich bin mit C&S 4, mit DSL 6000RAM unterwegs. Angeboten bekomme ich "nur" DSL 16000 (2), obwohl ich mitten einer Stadt wohne (Erlangen, ca. 100k Einwohner).
    Der einzige Reiz für mich auf IP umzusteigen wäre etwas bessere Bandbreite (bis zu 14000 kb/s). Mit 6000 sind wir zwar bedingt zufrieden, aber manchmal spürt man, dass beide Kinder Video streamen, meine Frau surft und ich versuche bei Telefon-Treff was zu lesen/schreiben. Ansonnsten geniesse ich meinen analogen Anschluss und sehe keinen anderen Grund mich von ihm zu trennen. Nun möchte ich es vermeiden, dass wenn ich zu lange warte, dann werde ich irgendwann gesagt bekommen: "Tja, zu spät. Für Sie haben wir keine freie Leitungen mehr. Aber Sie bekommen von uns als Trost ein großes Glass Nutella!".

Gruß
    marho

P.S. KabelDeutschland kommt nicht in Frage als Alternative.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das trifft nicht immer zu: RUL sind oft nicht in Flatrates enthalten.

Hm.. Ich habe heute mit Telekom-Kundenbetreuung "gechattet" und dieselbe Frage gestellt bzw. meine Tariflage (C&S Comfort 4, analog) geschildert. Es wurde bestätigt, dass:

1. duchr die RUL zu Festnetznummer keine Kosten entstehen
    2. RUL zu Mobilfunknetzen normale Gebühren kosten
    3. selbstständiges Ein-/Ausschelten der RUL durch Online-Kundenkonto (nicht über die Hotline) gebührenfrei ist.

Bei welchen Telekom-Tarifen (analog? IP?) sind RUL in Flatrate nicht enthalten?

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von Resool eine Rufumleitung in der Vermittlungsstelle des Anbieters ist nicht immer kostenfrei,

Das habe nicht ganz verstanden - wenn die Rufumleitung übers Telefon oder Online (über mein Konto bei der Telekom) aktiviere, dann ist diese Aktivierung bzw. Deaktivierung doch kostenlos, oder? Dass Kosten für jeden Anruf entstehen können ist mir klar, wenn ich z.B. vom Festnetz (analog) auf Handynummer umleite (vorausgesetzt ich habe keine Flatrate für mobile Verbindungen). Keine Kosten entstehen, wenn ich auf eine Festnetznummer umleite (habe Festnezflat).

Meine ursprungliche Frage bezog sich NICHT auf eine Rufumleitung über meine lokale "Fritzbox".

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Du musst netzbetreiberseitige RUL, und eine von Dir z.B. mit der Fritzbox gemachte RUL unterscheiden....

Danke Goyale,

sowas hätte ich mir vorgestellt. Ich habe nicht vor die RUL in der "FritzBox" einzuprogrammieren (bei mir heisst die Box übrigens "Vodafone EasyBox 803" :D ), sondern seitens des Providers (Telekom) über Online-Menu. Dann würde ich behaupten, dass die RUL in der Zentrale erfolgt und die Qualität meines Anschlussen egal sein darf. Die Frage - ob die RUL auch während der Reparaturarbeiten an meinem Anschluss funktionieren würde? Ich behaupte - ja.

Die zweite Frage - Umstellung auf IP. Ich vermute, dass man nach der Umstellung, sobald sie abgeschlossen ist, über Online-Menü erneut einprogrammieren muss. Nun bleibt die Frage - bleibt die eingestellte RUL während der analog->IP Umtsellung aktiv? (sodass die Telefonie lückenlos funktioniert).

Gruß
    marho