Beiträge von marho

Noch eine Ergänzungsfrage zu meinem Beitrag:

Das erste Handy, dass ich im Rahmen meines Originalvertrages als Mietgerät zugbucht habe, bekomme ich nach dem Ablauf der ersten (ursprunglich vereinbarten) 24 Monaten frei, oder?
    Nur das zweite Handy, das ich z.B. heute zu diesem Vertrag zubuchen würde, wäre erst nach 24 Monaten ab der heutigen Zubuchung mein Eigentum werden.
    Richtig verstanden?

Gruß
    marho

Mein BASE Pur ("50+50+50") mit einem Miethandy läuft noch 10 Monate lang (bis Juli 2015). Ich könnte mir also noch ein Miethandy dazu buchen (bis zu zwei sind möglich), dadurch würde sich der Vertrag auf 24 Monate ab dem Mietzeitpunkt verlängern. Ich würde also etwa 14 Monate länger als bisher vereinbart den Vertrag zahlen müssen.
    Soviel habe ich verstanden.

Frage zu den "1€" Handys:
    Kosten die dann tatsächlich 1€ pro Monat, also 24€ insgesamt, oder handelt es sich in diesem Fall eventuell um eine einmalige Zuzahlung?

Ich frage nur, weil es mir auf der Liste einiege Handys auffallen, die zwar alle 1€ Mietpreis pro Monat kosten, allerdings im Einzelhandel zu doch unterschiedlichen Preisklassen gehören (z.B. Nokia 301: ca. 60€ und LG G Pro Lite Dual SIM: ca. 170€).

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Im Prepaidbereich sieht es da eher schlecht aus. Wenn du dir die aktuellen Tarife anschaust gibt es 300 bis 500M erst ab etwa 10 Euro => http://wwww.prepaidkarte-24.de

Danke für den Link - obwohl eigentlich entsprich er meinen Erwartungen nicht ganz. Ich brauche keinen "All-In..." Tarif, ich suche einen günstigen Minutentarif mit etwas "mehr" (als 300MB) Internet.

Zitat

Wie bereits geschrieben dürften die Drillisch Discounter eher dazu passen. Die 300MB Variante kostet regulär 6.95 Euro und wenn du noch etwas warten kannst könnte es sein, dass sie aktionsweise billiger wird. Derzeit starten die Discounter immer zu Wochenende Aktionen, eventuell ist dann der 300er für 4.95 Euro mit dabei ...

OK, danke für den Hinweis - ich werde die Angebote beobachten.

Gruß
    marho

Hallo,

ich suche einen Prepaid-Tarif oder einen montalich kündbaren Vertrag (bzw. Postpaid) mit mindstens 300 MB (je mehr desto besser) + paar Minuten (SMS egal). Der "Vertrag" bzw. monatliches Paket soll möglichst unter 5€/Monat kosten. Bevorzugt wird ein Prepaid, an zweiter Rangstelle ein Postpaid/Vertrag mit "Polster" (Kostenlimit).
    Als Notlösung würde ein Vertrag mit MLVZ (24 Monate) gehen, allerdings nur mit sofortiger Erstattung (kein monatlicher Rabatt auf Rechnung)
    Netz wäre egal, eine Nummerportierung optional aber kein muss.

Einige DeutschlandSim / Klarmobil (Postpaid)Angebote sind mit bekannt, allerdings wäre mir ein Prepaid lieber (wenn überhaupt möglich).

Viellen Dank im Voraus für Hinweise!
    Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man selber schlaeft, kann das Handy doch auch ans Netzteil.

:) Beim Wandern wird es gerne "gezeltet" und da wäre keine Dose in Sicht ....

Zitat

Allerdings muss man sagen das beim Nokia X die Cam sehr schwach ist.

Hast Du vielleicht schon Erfahrung mit dem Handy gemacht? Falls ja - wie lange hält der Akku? Eine schwache Cam wäre kein K.O. Kriterium für mich.

Zitat

Wie waere es mit einem Nokia 500 oder Nokia 700 (kein Asha sondern Symbian OS):

Steht schon in meinem Beitrag vom 30.06. Mit Nokia 500 war ich sehr zufrieden, nun habe ich es verkauft (kann aber wieder anschaffen).

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dank WhatsApps kannst Du alle Akku-Angaben vergessen. [...] weil WhatsApp in unterschiedlichen Betriebssystemen unterschiedlich viel saugt.

Bei welchem BS ist dann Whatsaap am "sparsamsten" (Symbian?)

Zitat

Deine Anforderung klingt mehr nach einer Akku-Bar

Das wäre eine offensichtliche Lösung - ich besitze schon ein paar Akku-Bars (so um 10.000 mAh). Dennoch wäre mir ein Handy lieber.

Eine Verständnisfrage:
    Ich habe es vor die Dienste nicht über Wlan (werde im Urlaub beim Wandern kaum in der Reichweite haben), sondern 3G bzw. 2G zu benutzen. Saugt dann Whatsapp (oder anderer "Dienst") nicht weniger Strom, als über WLAN?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nokia Lumia 520? Das Nokia Asha 503 ist mit seinem Betriebssystem verglichen zu Deinem Sony Xperia schon ein arger Rückschritt, so kann das Nokia Asha 503 nicht einmal GPS.

Hm...
    Ich habe gerade ein Windows Phone (Nokia 820) Handy, deswegen hätte ich kein Problem mit dem 520. Nun kann der Akku vom 520 320 Stunden Standby (laut Datenblatt) halten - klingt zwar gut, ist aber deutlich weniger als andere Handys.
    Ich überlege mir das Nokia X (Android) - kann angeblich 670 Std Standby, nun stimmt das? Ich finden das Handy persönlich allerdings lahm.

Ich hatte mal Nokia 500 Handy gehabt und war damit sehr zufrieden. Klein, händlich und hat relativ lange gehalten. Vielleich wäre das eine Alternative? (muss nur schauen ob Whatsapp und Facebook gehen)

Eigentlich geht bei dem Handy um ein Ersatzgerät für den Wanderurlaub - mein Xperia hält viel zu kurz und muss zu oft aufgelanden werden. Ich will ein kleines Gerät mit mir schleppe, was nicht zu viel kostet - falls es im Urlaub "kaputt" ;) gehen sollte.

Hallo zusammen,

ich suche ein Handy, das folgende (teilweise in der Betreffzeile genannte) Anforderungen erfüllt:

- Wlan,
    - UMST (schnelles Internet)
    - GPS mit Navisoftware/Maps
    - Sozialnetzwerke: Whatsapp, Facebook
    - sehr lange Akkulaufzeit im Standbymodus (ggf. im 2G)
    - brauchbare Kamera
    - klein
    - günstig
    Bevorzugt werden Touchhandys, sind aber kein Muss. Das Betriebssystem wäre zweitrangig. Austauschbarer Akku wäre von Vorteil. Egal ob single- oder dualsim.

Das Handy soll (m)ein Sony Xperia X10 mini Pro ablösen, bzw. parallel als Zweithandy dafür dienen. Beim Sony fehlt mir die Akkulaufzeit - viel zu kurz (liegt - wie üblich bei Droiden - bei 1-2 Tagen).

Gedacht habe ich mir an z.B. Nokia Asha 503, LG Optimus L3 II (single/duo) o.ä, aber für "Geheimtipps" wäre ich dankbar. "503 Duo" wird übrigens in Deutschland gar nicht engeboten.

Ich bin kein Markenfetischist und kann mit "NoName" Produkten gut leben, solange sie zuverlässig sind und nicht unerwartet spontan kaputt gehen.
    Vielen Dank im Voraus!

MfG
    marho

P.S. Telefonieren und SMSen soll man mit dem Handy auch können ;)