Ungekündigter Vertrag O2 [...] über Vodafrank abgewickelt, schlägt aktuell mit knapp 50 € zu Buche (Kündigung vorgemerkt). Hatte bis vor 2 Monaten 9,99 € bezahlt. DSL [...] Kontaktversuche bislang alle gescheitert.
Darf ich am Rande was fragen?
Mein über Vodafrank abgeschlossener O2 Vertrag ist auch vor ca. 2 Monaten abgelaufen und wurde vor dem 1.12.21 automatisch für 12 Monate verlängert.
Mea culpa - ich hatte im Sommer '21 Kündigung online vorgemerkt, aber nicht telefonisch bei O2 bestätigt, deswegen läuft der Verterag, als Verlängerung weiter (zahle aktuell ca. 30€ / Monat).
Frage:
ab heute (1.12.2021) gilt eine Novelle des Telekommunikationsgesetzes (TKG), die u.a. kürzere Kündigungsfristen (1 Monat) bei automatischen Vertragsverlängerungen mit sich bringt. Das soll für alle Verträge gelten, egal ob der Vertrag vor dem 1. Dezember 2021 oder danach abgeschlossen wurde.
Mir ist unklar, ob diese neue Regelung auch bei Vertrgsverlängerungen greift, die vor dem 1. Dezember 2021 erfolgte, oder nur bei ERSTVERTRÄGEN (VOR der automatsichen Verlängerung), die vor dem 1. Dezember 2021 abgeschlossen wurden.
Kann jemand / Du vielleicht dazu was sagen / sein Wissen teilen?
Danke im Voraus!