DSL MagentaTV gekündigt und vor 1 Monat abgelaufen, "Rückgewinnung" verpasst - kann man noch was tun? VVL? Neuvertrag?

  • Hallo,


    Es geht um einen abgelaufenen DSL Vertrag meines Bekannten:

    Sein MagentaTV L Vertrag wurde fristegrecht gekündigt (wollte kein TV mehr haben) und inzwischen beendet (vor weniger, als einem Monat abgelaufen). Leider hat er "Rückgewinnungsangebote" verpasst, u.a. aus dem Grund, dass an seinem DSL Anschluss kein Telefon benutzt wurde - der Vertrag diente ausschliesslich als Internezugang. Er würde gerne bei der Telekom bleiben, nun weiss es nicht wie man einen (Neu)Vertrag (VVL?) reaktivieren und ev. "Rückgewinnung" in Anspurch nehmen könnte.


    Gewünscht wäre ein MagentaZuhause L. An seinem Anschluss ist nur DSL250 mit Rückfall auf DSL175 verfügbar, XL lohnte sich also nicht. Ein Telekom Vectoring-kompatibel Router ist vorhanden.

    Mit welchem Konditionen für einen (Neu)Vertrag könnte man in dem Fall rechnen?

    Danke im Voraus!

  • Es geht um einen abgelaufenen DSL Vertrag

    Die Formulierung ist unglücklich.

    Normalerweise läuft so ein Vertrag nicht ab sondern verlängert sich automatisch.

    Das ist schon ein Unterschied.


    Sein MagentaTV L Vertrag wurde fristegrecht gekündigt

    Also ist der Vertrag nicht abgelaufen, sondern gekündigt.


    Er würde gerne bei der Telekom bleiben, nun weiss es nicht wie man einen (Neu)Vertrag (VVL?) reaktivieren und ev. "Rückgewinnung" in Anspurch nehmen könnte.


    Bleiben geht nun nicht mehr. Verlängern auch nicht.

    Aber er kann doch ganz normal wieder einen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen.


    Telefonisch unter 0800 33 03000

    In jedem T-Punkt

    Online



    Mit welchem Konditionen für einen (Neu)Vertrag könnte man in dem Fall rechnen?


    https://www.telekom.de/zuhause…nternet/magenta-zuhause-l


  • Die Formulierung ist unglücklich.

    Also ist der Vertrag nicht abgelaufen, sondern gekündigt.

    Online

    https://www.telekom.de/zuhause…nternet/magenta-zuhause-l

    Danke! Das hilft mir leider nicht viel weiter - der Link fürht zu den Konditionen für NEUKunden.

    Die Formulierrung war tatsächlich etwas unglücklich, allerdings gibt es:

    - laufende, ungekündgite Verträge (die sich verlängern)

    - laufende, gekündgite Vertrage, die noch nich abgelaufen sind und werden bald ablaufen und

    - "abgelaufene", d.h. gekündigte und beendete - das meinte ich.

    Sory.

  • Hallo zusammen!


    Verstehe ich richtig, dass der Vertrag von deinem Bekannten gekündigt und beendet ist? Er hat derzeit also keinen Anschluss mehr von uns?

    Ich nehme gerne Kontakt zu ihm auf und prüfe, was ich anbieten kann. Zu diesem Zweck bitte einfach mein Kontaktformularausfüllen.


    Es grüßt herzlich Nadine B.

  • Hallo Nadine B.,


    Danke für deine Antwort.

    Ja, so ist es genau - er hat aktuell keinen Vertrag und keinen Anschluss (kein DSL) von euch.

    Ich leite deine Nachrich an ihn weiter.


    Viele Grüße

    marho


    P.S. In dem Formular befindet sich übrigens ein Feld "Username" - welchen Namen soll er hier eintragen (hat vermutlich kein Telefon-Treff Konto)?

  • Hallo marho,


    wir haben inzwischen ja telefoniert und alles soweit besprochen. Hier bin für Rückfragen immer gut erreichbar.


    Mit Unsername meinen wir den Forennamen, aber wenn da etwas anderes drinsteht, ist das für uns auch kein Problem. ;)


    Es grüßt herzlich Nadine B.

  • Hallo marho,


    ja, habe ich. Heute gegen 13 Uhr hatte ich dich nicht erreicht. Ich versuche es später noch mal. Wann würde es denn besonders gut passen?


    Es grüßt herzlich Nadine B.

  • Hallo Nadine B.


    Danke für ein nettest Gespräch gestern. Ich habe die Nachricht weitergegeben.

    Ich möchte hier nur kurz zu der allgemeinen Frage zu den Telekom Online Angeboten zurückkehren.

    Es betrifft zwar nur Neukunden, dennoch hätte ich gerne gewusst wie dieses Angebot zu verstehen ist:


    1. wenn man testweise eine Adresse eingibt, unter der nur DSL175 verfügbar ist (DSL250 mit Rückfall), dann bietet Telekom Online 10 Monate Rabatt auf die Grundgebühren (für die Tarife MagentaZuhause XL/L/M)

    2. unter Adressen, wo DSL250 (oder Glasfaser) verfügbar ist bekommt man online einen Standardrabatt für 6 Monate.


    Ein Fehler? Oder doch ein variables Angebot?

    Danke im Voraus!


    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!