Beiträge von marho

Zitat

Original geschrieben von scaleon Jemand meinte weiter oben, 1-2 Blasen seien beim einlaufen normal. Nein das ist nicht normal...

Der Meinung bin ich auch. Ich verstehe nicht wiem man sich Schuhe kaufen kann, die vom anfang an etwas zu "eng" sind. Obwohl es wäre zu präzisieren, ob es sich in dem Post um 1-2 Blasen pro Fuß oder für beide Füße zusammen handelt.

Noch ein Punkt: Ledersole oder Gummisole? Ich persönlich finde Ledersole zu rutschig und wenn ich Fahrrad fahre, dann rutschen manchmal meine Füße (z.B. bei der Ampel) von den Pedalen. Das kann wiederum eine üble Kette auslößen ("Dominoeffekt"): da kommt die Hose in Berührung mit dem Kettenschutzkasten bzw. mit der Kette selbst und kriegt Schmutz (oder Schmierfett!) ab, das Fahrrad kippt, die Tasche (mit Laptop) springt aus dem Fahrradkorb und landet auf dem Boden usw...

Zitat

Original geschrieben von d0t Selbstverständlich ist das NICHT egal. Holz zieht im Gegensatz zu Kunststoff-Exemplaren deutlich besser Feutchigkeit aus dem leder des Schuhs und ist daher klar empfehlenswerter als die Plastik-Dinger. Abgesehen davon gibt es Schuhspanner aus besonders edlen Hölzern, die den Schuhen dann auch noch einen besonders angenehmen Geruch verleihen - ...

Was das Argument mit dem Ziehen der Feuchtigkeit von Schuhspanner aus Holz betrifft - besteht da nicht die Gefahr, dass bei stinkenden Füßen der Schweiß in den Schuhspanner eingezogen wird, die dann den unangenehmen Geruch wiederum auf die Schuhe überträgt? Wären dan Kunstoffspanner nicht leichter zu desinfizieren?

MfG
    marho

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ich würde es mal mit "lebara" probieren...

USA: 5 ct/Minute zuzügl. 15 ct Verbindungsgebühr,
    D-Netz,
    vor Gesprächen Aufladung erforderlich...

http://www.lebara.de

Identischen Tarif bietet z.B. Mobi GSM (Vodafone), allerdings muss man die Karte auf sich melden und aktivieren lassen. Ist es bei Lebara nicht genauso? Wennes so wäre dann würde das dem Threadsteller nicht viel helfen - seine Bekannte wollen sich eine Karte ohne Registrierung kaufen.

MfG
    marho

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Gibts aber überhaupt eine SIM, die billige Gespräche in ausländische Mobilnetze ernöglicht? Mal China und USA und andere Länder ohne fixed/mobile-Unterscheidung abgesehen?
    Fällt mir gerade keine ein.

Solomo (im Eplus Netz, Tarif Solomo Pro) kostet - je nach Zielland - von DE aus ab 9 ct/min Festnetz und ab 9 ct/min Mobilnetz.
    Im Ausland kosten die Anrufe mit Callback ab 29 ct/min (d.h. weniger als Direktroaming).

MfG
    marho

Re: Re: Re: Re: Probleme mit Freischaltung der Direktaufladung - Erfahrung?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    mobi müsste auch per Bankeinzug aufladbar sein.

Mobi FAQ:

"Wie kann Mobi oder CallYa by Mobi aufgeladen werden?
    Um Guthaben aufzuladen sind Mobi Aufladekarten oder Vodafone CallNow Karten nötig. Man kann überall dort, wo CallYa aufgeladen werden kann (also auch an elektronische Terminals) auch Mobi oder CallYa by Mobi aufladen.

Wie viel Guthaben haben Mobi Aufladekarten?
    Jede Mobi Aufladekarte enthält ein Guthaben in Höhe von 15 €.

Übrigens bei o.tel.o beträgt die minimale Aufladung 9 €.

marho

Re: Re: Probleme mit Freischaltung der Direktaufladung - Erfahrung?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Hast du dir auch diesen Tarif angeschaut?

Es ist sicherlich eine günstige(re) Option, allerdings soviel ich es verstanden habe, kann man das Guthaben nur über eine Vodafone/Mobi Wertkarte aufladen, bzw. per Internet überweisen. Für die Direktaufladung bei o.tel.o braucht man keine Wertkarte und das Guthaben wird sofort gutgeschrieben (erst später vom Bankkonto abgebucht) - sehr komfortabel. Die Direktaufladung ist bei o.tel.o PIN-geschützt und hat einen Limit ("Polster") von 150 € im Monat - eine Absicherung falls das Handy "verloren" gehen sollte.

MfG
    marho

Probleme mit Freischaltung der Direktaufladung - Erfahrung?

Hallo,

ich habe für meine Frau und mich zwei o.tel.o Karten gekauft und jeweils auf entsprechende Person registrieren lassen. Für beide Karten habe ich Direktaufladung vom Bankkonto bentragt (zuerst für meine, dann paar Wochen später für meine Frau) mit dem Kupon, der beim Stratpaket dabei lag. Bei mir hat die Freischaltung der Aufladung geklappt, bei meiner Frau nicht.
    Die 0800 Bestell-Hotline hat mich zur Kunderbetreuung geschickt, das habe ich mir mal geleistet (0,49 ct/Min). Es stellte sich heraus, dass bei der Übertragung der Bankkontodaten in das System falsche Kontonummer übernommen wurde. Pech!
    - Ich: "Sie hätten mich informeiren können, dass die Abbuchung von meinem Bankkonto fehlgeschalgen hat und die Kontodaten nicht stimmen!"
    - o.telo.: "Sorry, tut uns leid, beantragen Sie bitte nochmal. Wir können telefonisch leider nichts ändern".
    Habe ich getan, diesmal per Fax beantragt (Formular von der Homepage geholt). Nach 4 Wochen (wir waren im Urlaub) nichts, keine Rückmeldung, keine Freischaltung. Heute nochmal per Fax beantragt, ich schaue mal was passiert. Die 49ct Hotline nochmal anzurufen habe ich keinen Bock mehr.

1. Hat jemand Problemem mit der Freischaltung der Direktaufladung gehabt? Wenn ja - wie hat sich o.tel.o verhalten?
    2. Gibt es andere Möglichkeit o.tel.o persönlich zu kontaktieren (d.h. mit jemandem zu sprechen, nicht per "Kontakt-Email")?

Leider passt mir keine andere Karte, sonnst hätte ich o.tel.o sofort verlassen.
    Den online-Service finde ich katastrophal!

MfG
    marho

Re: Re: Andere Lösung wenn kein "drei" Empfang

Ich habe es vergesssen: ich will mit Notebook, NICHT mit Handy ins Internet. Sorry

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Wind-Prepaid mit dem Tarif "Wind9 Limited Edition" kaufen, die binnen 24 Stunden nach Aktivierung kostenlose "Call your Country"-Option (0,20 EUR/min. nach DE oder AT u.v.a. Länder) schalten lassen sowie nach Aktivierung die Datenoption "Internet No Stop" buchen (9 EUR/Monat, Drosselung nach 1GB, Möglichkeit vorzeitig für 9 EUR ein neues ungebremstes GB für 1 Monat zu kaufen).

Ciao Ryushi

Danke!

Wie wäre es mit TIM Internet 40 (40 Stunden würden mir reichen)? Zu empfehlen?

Grüße
    marho

P.S. Das Thema "Codica Fiscale" ist mir schon bekannt.

Andere Lösung wenn kein "drei" Empfang

Hallo,

ich fahre demnächst nach Italien und möchte gerne dort mit einer Datenkarte ins Internet gehen (nicht über WIFI).

EDIT: Ich meine - mit Notebook ins Internet, NICHT übers Handy!

Die Lösung mit der "drei.at" Karte ist mir bekannt, nur:

Was kann man empfehlen für Orte, in denen KEIN "drei" Empfang vorhanden ist (laut "drei.it")? Übrigens - auch Vodafone bietet kein UMTS, nur Wind und Tim kann man dort empfangen.

Danke voraus!
    Grüße
    marho

P.S. Oder kennt jemand vielleicht den Ort: Marina di Pisa - eine Hafenstadt am Meer in Toscana, etwa 11 km von Pisa entfernt?

Frage am Rande: USB-Strombedarf?

Hallo,

kurze Frage(n) am Rande:

Ich besitze einen Vodafone K3565-Z Stick, mit dem ich in meinem (modernen) Notebook surfe. Jetzt habe ich versucht den Stick in ein älteres Notebook: Compaq Armada M300 mit USB 1.1, zu stecken (zweks Urlaub gekauft) und bekomme sofort eine Meldung "Das USB Gerät überschreitet den maximalen Strom" (oder was änliches).
    Ich laufe Window XP SP3 auf dem Notebook, Gerätemanager zeigt "USB Anschluss mit max 500 mA Stromversorgung", im Stick steckt keine Speicherkarte (nur SIM).

Frage(n):
    1. Liegt es an dem Stick - braucht er so viel Strom?
    2. Liegt es an dem USB Anschlus, weil es ein USB 1.1 ist (obwohl der Gerätemmanager sagt 500 mA)?
    3. Leigt es an der USB Treiber - lässt sich da was machen?
    4. Gibt es andere, günstige, "Lock-freie" Sticks, die weniger Strom brauchen und die man in den nächsten 3-4 Tagen kaufen könnte?

Danke voraus!
    MfG
    marho