Beiträge von marho

Zitat

Original geschrieben von marho
    Hallo,

wir haben vom my-spexx testweise eine Sonnebrille mit Selbsttönung und 1,6 Dicke für meine Frau bestellt. Die Brille ...

Hallo,

ich melde mich wieder und wollte Bescheid geben, dass die Brille am 9.08 angekommen ist. Von der Qualität der Gläser, Anpassung an die Sehestärke usw. ist meine Frau begeistert. Das hätte sie nicht erwartet und war eher skeptisch. Der Rahmen (die Fassung) müsste nur etwas an die Kopform angepasst werden und fetig. Für den Preis - top!

Da wie beim Augen keine Kompromisse treffen wollen (dieses Thema wurde hier schon mal besprochen), haben wir gleichzeitig eine Gleitsichtbrille von einem Optiker vor Ort bestellt - mit Beratung, Markengläser (sehr teure Variante), mit "all the bells and whistles", den passenden Rahmen ausgesucht usw. Die Brille war nach einer Woche fertig. Was soll ich sagen? Wir sind schon dreimail dort gewesen, weil mit der Brille immer noch was nicht passt. Das ist leider unsere (bittere) Erfahrung: in den letzten Jahren haben wir in der Familie ca. 8 Brillen bestellt (für meine Frau und zwei Kinder). Alle bei Optikier, wahrscheinlich alle wichtigste Firmen getestet (deren Namen mit A bis S anfangen) und wir sind eigentlich noch NIE 100% zufrieden gewesen. Bei meinem Sohn musste man z.B. den Rhamen dreimal austauschen (Lackfehler), bei meinder Frau die Gläser usw. Auch deswegen finden wir das Preis/Leistungsverhältnis für die Brille aus dem Internet unschlagbar.
    Oder haben wir vielleicht nur Glück gehabt?

Bei der Gelegenheit haben wir auch eine Schwimmbrille (beide Augen -5 Dioptrien) von dem gleichem Anbieter (my-spexx) für meine Frau bestellt. Auch diese Brille ist angekommen und bez. der Qualität haben wir nichts zu meckern. Was will man für 6,95€ (Brille) + 13€ (Versand) mehr haben?

Viele Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ja, und dann mit einem Anrufbeantworter, der ein Besetztzeichen abspielt. Ist nicht neu die Masche. Ob diese Nummer dazugehört, weiß ich nicht, aber ich würde dort nicht anrufen. Statt dessen sollte der Threadstarter seine Telefonrechnung kontrollieren.

Der Threadsteller schrieb doch:

Zitat

Ich habe ja nur mit einer Prepaidkarte angerufen, das finanzielle Risiko ist insofern überschaubar.

MfG
    marho

Hallo,

wir haben vom my-spexx testweise eine Sonnebrille mit Selbsttönung und 1,6 Dicke für meine Frau bestellt. Die Brille kostet mit Lieferung unschlagbare 93€. Soviel sind wir bereit zu riskieren um zu sehen wie gut (von der Qualität) die Brille überhaupt ist. Das lassen wir von meiner Frau beurteilen - sie trägt Brille seit über 30 Jahren. Wenn sie ihr passt - gut, wenn nicht - landet die Brille in der Mültonne. Egal was der Optiker sagt.
    Eine vergleichbare Sonnebrille vom lokalen Optiker hätte deutlich über 300€ gekostet (gleiche Stärke, Glasdicke, Selbsttönung uws.).

Sollte es mit der Sonnebrille alles klappen (was wir hoffen) würden wir demnächst eine Gleitsichtbrille bestellen.
    Ein lokaler Optiker (raum Nürnberg, ohne Namen zu nennen) bietet momentan Gleitsichtbrille in einfacher Variante für 99€. Lieferzeit: ca. 2 Wochen :D Passt irgendwie zu den Lieferzeiten von den Fernost-Angeboten (ein Zufall ? ;)). Die Dame am Telefon meinte zwar die Gläser werden geliefert und seien vor Ort geschlieffen, aber daran bezweifle ich. Solche Brille kostet bei Online-Anbieter auch um 99€, es lohnt sich also nicht die aus Fernost zu bestellen. Bei der nächstmöglichen Qualitätsstufe (dünnere Gläser, breiteres Sehfeld usw.) sieht es aber anders aus: lokaler Optiker verlangt gleich mindestens 399€, "my-spexx & Co" nicht mal 150€. Und die Beratung vor Ort würden wir auch nicht überschätzen (bisher haben wir öffters leider schlechte Erfahrung gemacht - bezieht sich übrigens nicht nur auf Brille).

Wir werden uns melden sobald die Brille da ist
    Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von diger Meine jetzige Brille mit R+H Gläsern kosteten zwar knapp 900,- EUR (also nur die Gläser) sind dafür aber der Hammer.

Der Begriff "Hammer" ist mir etwas zu unpräzis. Da hätte ich gerne gewusst was man damit meint (z.B. das ich mit der Brille auf Nägel hauen kann?) :rolleyes:
    Da es Qualitätsunterschiede in allen Produktarten gibt, ist uns allen klar. Ich denke aber nicht, dass jeder Kunde nur billig billig billig kaufen will. Jede versucht soviel auszugeben wieviel er/sie sich lesten kann. Und nicht jede hat 900€ übrig in der Tasche.
    Mir sind Preise wie 1000€ einfach zu verdächtigt. Zu "glauben" an Markenprodukte ist zwar gut, aber zu wissen was man für sein Geld bekommt ist noch besser. So werden z.B. die sog. "Joker" Gläser von R+H (laut Informationen, die im Internet zu finden sind) aus Korea importiert :D Die kosten trotzdem beim Optiker vor Ort, von dem man sich so gerne beraten lässt, locker 150€ ("Markenprodukt"). Die gleichen Gläser bekommt man im Internet für 49€. Klar, der Optiker muss auch sein Geld verdienen ;)

Neulig im Lebensmittelgeschäft gesehen: "Deutsche Erdbeeren" und dann klein geschrieben: "Herkunftsland: Ungarn" :D

Also ich denke Produkte, die über Brille24 vertrieben werden sind berechtigt und finden bestimt ihre Kunden. Ich bin eher bereit 100€ bei denen auszugeben, als 300€ für die gleiche Brille von einem Optiker vor Ort, wenn ich auf seine Beratung verzichten kann.

Schönes Wochenede
    marho

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Es sind nicht 5 Euro mehr, sondern 255€ mehr

Eben. Vermutlich ein kleiner Druckfehler: nicht "5 Euro mehr" sondern "5 mal" ;)

Jetzt aber ernst:
    Hat jemand Gleitsichtbrille schon bestellt? Erfahrung?

Brille24 bietet zwar keine, aber andere Versandfirmen (my-spexx.de) schon.

MfG
    marho

Zitat

Original am 19.03.2010 geschrieben von Jay-Tech
    Ich werde das morgen von der entsprechenden Abteilung mal prüfen lassen :top:

Hallo,

Und? Ist dabei was rausgekommen? Sind die heute neu angebotene Dia-Scanners anders als die vom letzten Angebot, oder schneiden die den Bildrand immer noch ab?

MfG
    marho

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das problem mit dem verkaufen nach 5 jahren ...

Ceres667
    wenn Du Dich emotional nicht verpflichtet fühlst Autos gewisser Marke (mit zwei Buchstaben) zu kaufen, was viele hier (so mein Eindruck) tun ;), dann guck mal bitte die Pannenstatistiken bei ADAC (nur paar Beispiele):

Kleinstwagen:
    ......................2007..........2008.........2009
    Fiat Panda.........++..............++............++
    VW Fox.............++..............++............++

oder Kleinwagen:
    Peugeot 207........+..............++............++
    VW Polo ...........++..............++..............+
    Renault Twingo...++..............++............++
    Dacia Sandero......+..............++............++
    Renault Clio ...... ++..............++............++
    Renault Modus .. ++..............++............++

.. und kauf Dir (in der günstigen Preisklasse) einen Franzosen oder Fiat :D
    Mir ist die Automarke egal, hauptsache Funktionalität, Kosten, Zuverlässigkeit.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit dem neuen Auto
    marho

P.S. Sorry für die Pünktchen in der Tabelle, aber ich habe es nicht rausgefunden wie (und ob) man Tabs (Tabulatoren) einfügen kann um die Tabelle zu formatieren.

Zitat

Original geschrieben von Jannis71 Das Stichwort Billing kann ich auf der Seite aber nirgends finden

Da hast Du recht. Dieses Wort erscheint nur auf dem Screenshot (links oben) von der SB-Seite ("Samoobsluga"), auf der man erst dann landet, wenn man sich einloggt. Ich kann es leider nicht machen, weil ich keine Heyah Karte besitze. Diesen Screenshot habe ich als Beispiel gebracht um zu zeigen was man über quasi "MyHeyah" zeigen lassen kann - sprich den EVN.

Der Begriff "Billing" ist zwar nirgendwo auf Heyah Seite zu finden. ich wollte aber damit sagen, dass man in Polen generell under diesem Wort den EVN versteht (kommt von "Bill" - Rechnung). Wenn Du von Heyah oder anderem Provider den EVN haben möchtest, dann frag mal bitte nach "Billing".

Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von Jannis71 es muss doch auch bei Heyah möglich sein einen EVN zu bekommen!?

Ich habe keine Heyah Karte deswegen kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, aber laut Internet-Infos bzw. Foren ist EVN online im sog. "Sammoobsluga"-Bereich ("Selbstbedienung") erhältlich (Stichwort: Billing). Man muss sich dort allerdings einloggen, deswegen kann ich es nicht prüfen. Einen Beispielscreenshot habe ich hier gefunden:

EVN Heyah - "Samoobsluga"

Vielleicht könnte das bitte ein Heyah Kunde bestätigen?
    ... und ob es auch auf Englisch geht ? :rolleyes:

Grüße
    marho