Beiträge von marho

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Weißt du zufällig ob man die Prepaidkarte auch in einen Vertrag umwandeln kann ohne die Rufnummer zu verlieren?

Laut Beschreibung auf der Webseite: ja, man kann Heyah PrePaid in einen Mix-Vertrag mit Nummerübertragung "umwandeln lassen", entweder im Heayh Shop, per Telefon oder online im E-Shop (allerdings da konnte ich leider nicht finden wie).

Schönen Abend
    marho

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welche Prepaidkarte in Polen?

Zitat

Und wo liegt dann der Vorteil von einem Vertrag?

Ich telefoniere wenig, habe einmal im Leben eine Vertrag gehabt, seitdem nutze ich nur Prepaid, deswegen haben Verträge für mich (fast) keinen Vorteil. Aber ich verstehe Dein Problem:

Zitat

Ich brauche eigentlich eine Rechnung oder zumindest einen Einzelverbindungsnachweis da das Handy auch beruflich genutzt werden soll.

Bei Heayh Mix, wenn ich das richtig sehe, liegt der Vorteil gegenüber einem PrePaid Tarif an dem Flatrate: 44 Gr/Min (ca. 11 ct/min) in alle Netze in Polen und EU. Beim PrePaid von Heyah kosten zwar die Gespräche in polnische Netze nur 29 Gr/Min (außer Play), aber ins Ausland dann 59 Gr/Min. Anderen Vorteil kann ich nicht sehen. Oder vielleicht doch: bei 24 bzw. 36 Monaten Laufzeit und 50 Zloty monatlicher Aufladung kann man sich ein SimLock freies Handy fast umsonnst (1 Zloty) kaufen.

Sorry, ich kann nicht weiter helfen. Vieleicht schreibt nocht jemand was aus eigener Erfahrung?

Grüße
    marho.

Re: Re: Re: Re: Re: Welche Prepaidkarte in Polen?

Zitat

Weißt du zufällig ob es einen ähnlich günstigen Tarif nach Deutschland/Frankreich auch als Vertrag gibt?

Wenn ich das richtig sehe, hat Heyah den mit Abstand günstigsten Tarif für Polen und EU. Bei anderen Provider kosten Gespräche ins Ausland ab 1,6 Zloty/Min (ab 0,40€).
    Heayh bietet auch Verträge (ab 12 Monate Laufzeit), sog. Heyah Mix mit "Flatrate" innerhalb Polen (mobil und Festnetz) und in alle EU Länder: 44 Gr/Min (ca. 11 ct/Min). Die Verträge laufen mind. 12 Monate und man braucht einen polnischen Personalausweiss ("Dowod osobisty") um sie abzuschliessen. Man verpflichtet sich monatlich entweder 30 Zloty oder 50 Zloty (ca. 7,50€ und 12,50€) Guthaben aufzuladen, keine Rechnungen, kein Papierkram. http://www.heyah.pl/english.
    Als "Goodie" kann man sich dazu ein Handy kaufen. Die kosten je nach Laufzeit und monatlicher Aufladung (30 oder 50 Zloty) ab 1 Zloty. Alle Heyah Handys sind Simlock-frei.

MfG
    marho

Re: Re: Re: Welche Prepaidkarte in Polen?

Zitat

Weißt du über welches Netz dieses Angebot realisiert wird? Era, Plus, Play?

Heayh ist ein Tochterunternehmen von Era, Play ist ein Partner von Plus (also: Konkurenz). Soviel ich weiss, war Play das erste Netz, das einen einheitlichen Prrpaid Tarif (29 Gr/Min) in alle Netze eingeführt hat und die anderen haben lange Zeit nicht nachgeholt. Deswegen (so meine Theorie :D) hat man als "Strafe" den Tarif zu Play auf 79 Gr/Min gesetzt. Wenn man aber keine Nummer im Play Netz anrufen muss, dann ist es egal.

Zitat

Und wie beständig sind diese Tarife? Wenn sich da jeden Monat die Preise ändern nützt es mir nicht viel, ich brauch was dauerhaftes :)

Play läuft schon seit über einem Jahr (vermutlich sogar viel länger). Der Vorteil von Play ist, dass wenn man Internet nur für kurze Zeit braucht (halt Urlaub), dann kauft man sich ein StartSet für 19 Zloty (ca. 5€) mit 1 GByte Volumen, dass 17 Tage lang läuft ohne Aufladung.
    Mit Heayh habe ich keine Erfahrung, soll aber auch stabil bleiben.

MfG
    marho

Re: Welche Prepaidkarte in Polen?

Zitat

Original geschrieben von Jannis71 Welche Prepaidkarte ist in Polen am günstigsten? Besonders interessieren mich hier die Gespräche und SMS nach Deutschland, sowie ein Datentarif mit min. 200 MB im Monat.

Danke.

Am günsitgsten ist www.playfresh.pl, 29 gr/min (ca. 7 ct/min) in alle polnische Netze. Für Dich were aber, denke ich, diese Karte optimal: http://www.heyah.pl/english: 29 gr/min (ca. 7 ct/min) in fast alle polnische Netze (außer Play), aber nur 59 gr/min (ca. 12 ct/min) in EU-Netze (Deutshland) und 2 gr/100 kByte (ca. 0.5 ct/100 kByte) fürs Internet.

Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    UPDATE:

Kurze Frage an Euch - was haltet Ihr von folgendem Notebook?
    (Einsatzzweck: Multimediabook der unteren Preisklasse für meine Mutter)

Dasselbe Modell gibt es übrigens bei Redcoon für 399€ inkl. Versand (der Preisunterschied ist also marginal).
    Ich habe für meinen 11-jährigen Sohn den "kleineren Bruder" U350 gekauft (für 309€ mit 3 GB RAM) und er ist damit sehr zufriden (NEIN - mein Sohn will keine Komputerspiele spielen). Dazu haben wir einen externen USB DVD-Brenner gekauft.
    Das einzige was micht etwas stört (abgesehen vom Bildschirm - ich kann es nicht verstehen wie man auf die Idee gekommen ist aus dem Bildschirm einen Schminkespiegel zu machen :confused: ) sind die USB Anschlüsse:
    zwei auf der rechten Seite und ein auf der linken Seite. Der USB-Brenner kommt mir einem doppelten USB-Stecker (wegen Stromverbraucht) und soll (so nehme ich an) an zwei USB-Buchsen angeschlossen sein. Die befinden sich - wie gesagt - auf der rechten Seite des Notebooks. Für eine USB Maus (wenn mann sie will) bleibt nur der USB Anschluss auf der linken Seite übrig, wenn man also kein Linkshänder ist muss das Mauskabel irgendwie von links nach rechts gezogen werden. Manchmal sind diese Kabel aber sehr kurz.

EDIT 14.06: Heute auch bei T-Online-Shop als Angebot des Tages für 349€ (inkl. Versand):
    http://www.t-online-shop.de/an…614&wt_cc1=newsletter_pdt

MfG
    marho

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Beide sind da interessant, gibts da Unterschiede in der Netzabdeckung?

Persönlich habe ich leider begrenzte Erfahrung (nur Großstädte, beide Netze: sehr gut). Auf dem Land - denke ich - ist Heyah besser (900 MHz Netz). Am besten schauen:

-> Heyah.pl (es ist ein Discounter von Era PL, gleiches Netz, gleiche Abdeckung) http://www.era.pl/pl/indywidualni/uslugi-porady/mapa_zasiegu

-> Play http://internet.playmobile.pl/…wPlayOnline=1&showShops=0

MfG
    marho

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper Gibts sowas nicht in einer Karte?
    Muss ja auch gar kein Datenpaket sein, ein bezahlbarer Datentarif, wie bei uns 24 oder 35 cent pro mb würde ausreichen.

Ich müsste es mir nochmal anschauen, aber die PlayFresh Prepaid-Karte zum telefonieren (d.h. nicht die Internet-Karte), bietet zusätzlich zu den o.g. Telefon/SMS-Kosten auch Datentransfer zu relativ günstigen 0,12 Zloty / 100 kB (ca. 3 ct pro 100 KB).

Eine Alternative wäre:
    http://www.heyah.pl/english (mit Homepage u.a. auf Englisch). Da Kosten die Gespträche auch nur 0,29 Zloty / Minute (mit der Ausnahme zum PlayNetz klar, Konkurrenz ;)) und nach Deutschland (eigentlich allgemein in die EU): 0,59 Zloty (ca. 15 ct), Datentransfer 0,02 Zloty / 100 KB (ca 0,5 Ct / 100 KB :) ).

MfG
    marho