Beiträge von marho

Ich weiss nicht, ob das jetzt das beste Angebot ist, aber vielleicht wäre "Play Fresh": http://www.playmobile.pl eine Lösung?
    Fürs Internet: ein Prepaid-Startpaket kostet 19 Zloty (ca. 4 €), 1 GByte Guthaben und 7 Tage Gültigkeit. Danach Aufladung per Guthabenkarte bzw. Kode, zu erwerben (genauso wie die Startpakete) bei Zeitungskiosks, Tankstellen, bzw. Saturn usw.

Fürs Telefonieren: ein Prepaid-Startpaket Play-Fresh für 5 Zloty (ca. 1,10 €), 10 Tage Gültigkeit und 5 Zloty Guthaben, danach Aufladung wie oben (jede Aufladung verlänger die Gültigkeit um 1 Jahr).
    Nationale Gespräche in alle Netze (Fest- und Mobilenetze): 29 Groschen / Min (ca. 6,5 Ct.), SMS 9 Groschen (2 Ct.), ankommende Anrufe kostenlos (egal ob aus In- oder Ausland), Anrufe nach Deutschland (leider) 2 Zloty (50 Ct).

Grüße
    marho

Hallo,

also der neue Trend hat meine Familie erwischt. Meine Kinder (8J und 10J) durftern schon bei Freunden Waveboards ausprobieren und sind davon begeistert. Meine Tochter, die sehr gerne Einrad fährt (ich weiss - es ist unmöglich, es ist gegen die Physik :D ), konnte schon paar Meter fahren. Jetzt kommt ihr Gbeurtstag und ...
    Na ja, die "Dinge" kosten im Normalhandel deutlich über 100EUR (so um 140-150EURO) Viel für ein Spielzeug. Zu viel für mich.
    Nach kurzer Recherche bin auf http://www.waveboardplanet.com gestoßen. Dort sind sie ab 39EUR zu haben. DAS könnte mein Taschengeld vertragen. Kennt jemand den Laden? Oder kennt jemand eine andere Quelle, wo man diese Boards günstig kaufen kann?

Danke voraus!
    MfG
    marho

http://www.etaphotel.de
    http://www.hotelformule1.com/gb/home/index.shtml
    http://www.hotel-bb.com/
    http://www.ibishotel.com/gb/home/index.shtml
    Einige von o.g. Hotelketten findet man in Zentrum, nicht nur außerhalb der Stadt.
    Dann sind manchmal Ferienwohnugen günstiger als Hotel, sogar als Jugendherberge (z.B. in meiner Stadt: Ferienwohnng für 2 Personen €60/Tag, Jugendherberge für 2 Personen €70/Tag).
    usw.

Grüße
    marho

Hallo,

ich bin zur Zeit bei CallYa und BildMobil. Meine CallYa-Telefonnummer gebe ich immeran wenn es nach Handynumer gefragt wird. Im Handy trage ich meine BildMobil Karte, weil ich damit günstiger als mit CallYa telefonieren kann (überwiegen außerhalb von VF Netz). An meine CallYa ankommende Gespräche werden kostenos an BildMobil weitergeleitet. Damit bin ich immer erreichbar, egal ob über CallYa oder BildMobil. CallYa-SMS können zwar nich weitergeleitet werden, ist mir aber egal da ich fast nie simse. Somit dreht sich bei mir alles ums Vodafone und deswegen will ich bei VF bleiben.
    Ich bin faul und ich will keine Guthabenkarten zum Aufladen rumtragen, vor allem nicht im Ausland. BildMobil, genauso wie CallYa, bietet automatische Aufladung vom Bankkonto. Das ist komfortabel, nun kann gefährlich sein sollte das Handy gestolen werden. Ein Limit ("Kostenpolster") bietet BildMobil leider nicht und bei der Bank kann ich auch kein Limit setzen. Da mir BildMobil neulig den Zugang zu meinen Daten zusätzlich mit "Sicherheitskod" abgesichert hat, den ich leider - wegen eines Systemfehlers - nicht bekommen kann (an meine Daten komme ich jetzt nur über die Hotline), bin ich bereit BildMobil zu verlassen und zum anderen Anbieter zu wescheln. Der muss aber im VF Netz sein.
    So die (etwas lange) Vorgeschichte um eventuelle Fragen vorab zu klären.

o.tel.o bietet, wenn ich es richtig verstehe, auch eine automatische Aufladung vom Bankkonto, die zusätzlich durch eine PIN bestätigt werden muss:

So einfach war Direktaufladung noch nie:
    1. mit Ihrem Handy den Kontoserver unter 12 4 30 anrufen,
    2. die „2“ für Aufladen wählen,
    3. die „5“ für Direktaufladung vom Bankkonto drücken,
    4. Aufladebetrag wählen.
    Schon fertig! Das Geld steht sofort zum Abtelefonieren zur Verfügung und wird dann vom Bankkonto abgebucht.
    Tipp: Die Direktaufladung können Sie mit einer PIN schützen, die vor jedem Aufladen abgefragt wird. So können nur Sie Geld von Ihrem Bankkonto auf Ihr o.tel.o Konto aufladen, falls Sie Ihr Handy mal verleihen wollen. Folgen Sie dazu den Hinweisen des o.tel.o Kontoservers.

(Hervorhebung von mir)

Noch dazu, was für mich sehr wichtig ist, bietet o.tel.o Anrufe ins EU-Ausland für nur 9 ct /min (ich telefoniere oft nach Italien und Polen).

Meine Frage:
    Hat jemand schon Erfahrung mit der automatischen Aufladung vom Bankkonto mit PIN Absicherung sammeln können? Habe ich eventuell was falsch verstanden bzw. übersehen?

Meines Wissens gibt es momentan keine Alternative im VF Netz zu o.tel.o, die gleichzeitig PIN-abgesicherte automatische Aufladung und günstige Gespräche ins Ausland anbieten würde. Sehe ich das korrekt?

MfG
    marho

P.S. Andere Netze sind für mich uniteressant, obwohl ich bisher - wegen Auslandsgesprächen und CallBack im Ausland - Solomo benuztz habe. EPlus empfange ich aber schlecht, O2 ist überhaupt nicht erreichbar.

Systemfehler bei Bildmobil

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich mein Problem hier schildern soll oder lieber einen Thread "Bildmobil - allgemein" aufmachen? Ich überlasse das lieber dem Moderator.

Folgendes:
    Über MyBildmobil.de kann man eigenes Konto bei BildMobil verwalten, u.a sich die Kosten anschauen und die Karte aufladen. In den letzen Tagen wollte ich meine Kontodaten ändern und dafür braucht man - Überraschung! (mir neu) - eine "Sicherheitsnummer" (zusätzlich zur 4-stelligen PIN-Nummer zum Einloggen). Diese soll angefordet und per SMS mitgeteilt werden. Nun kommt aber kein SMS von BildMobil, d.h. der Zugang zu eigenen wichtigen Daten bleibt gesperrt!
    Ich habe die Hotline angerufen und dort hat mir eine nette Dame mitgeteilt sie könne nichts daran ändern und ihr sei der Grund für Probleme nicht bekannt. Punkt. Sie hat mir angeboten meine Daten zu ändern. Das wollte ich allerdings nicht, ich wollte sie erst SEHEN.
    Per Email habe ich Bildmobil kontaktiert und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund eines Systemfehlers ist es in Einzelfällen notwendig, Ihre
    Kontodaten manuell in unser System einzupflegen [...].

Teilen Sie uns bitte [...] Wir werden die Änderung und die Aufladung anschließend für Sie durchführen.

Aus Sicherheitsgründen und zu Ihrem Schutz bitten wir Sie, uns zum
    Datenabgleich zusätzlic Ihr BILDmobil Kundenkennwort (vierstellige
    Geheimzahl) oder die Antwort zu Ihrer Sicherheitsfrage zukommen zu
    lassen. Nach Eingang dieser Information werden wir umgehend Ihre Anfrage
    bearbeiten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Was soll das bitte? Ich kann zwar "technische Probleme" verstehen, aber die Geheimzahl zu verlangen, bzn. nichts zu sagen wann der "Fehler" behoben werden soll?
    Ich möchte im Vodfone Netz bleiben, weil ich mehrere CallYa Karten besitze und die kann ich (je nach Bedarf) kostenlos auf meine BildMobil Nummer umleiten lassen, aber wenn es einen anderen äquivalenten (oder besseren) Anbieter geben sollte würde ich wahrscheinlich wechseln.

MfG
    marho

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Dieses Angebot (260577768715) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.

Ich konnte mir das Angebot nicht mehr anschauen, scheinbar war der Preis aber tatsächlich zu gut um wahr zu sein.

Andy :)

Ich hätte sowieso keine Interesse zuzuschlagen, aber einem Anbieter mit NULL Bewertungen über 1k€ per Vorkasse zu überweisen? (auch wenn unter PayPal-Schutz) :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ist nur 4 Monate Gülltig.

Hallo Boy2006,

Ich werde Dich bezüglich drei.at Prepaid-Karte per PN ansprechen, hier möchte ich noch eine allgemeine Frage stellen, die vielleicht andere Leute interessieren könnte:

Ich bräuchte eine Prepaid-Karte (Stick habe ich schon) für 2 Wochen Internet in Italien, aber erst im Sommer (Ende August). Eine Karte hat, soviel ich es verstanden habe, nur 4 Monate Gültigkeit. Heisst das, dass ich solche Karte erst kurz vom Sommer kaufen ("liefern lassen") soll, oder kann man die jetzt kaufen und erst später aktivieren lassen?

MfG
    marho

Zitat

Original geschrieben von marho
    Leider habe ich bisher nichts gefunden.

Jay-Tech
    Wäre es möglich mit dem Hersteller (es ist kein Vorwurf - ich vermute, dass der Scanner irgendwo in Asien gebaut wird und von Dir nur vertrieben) zu klären wie groß der Chip ist? Vielleicht ist er groß genug um ein 36x24 mm Dia komplett abzubilden, nur wird nicht das ganze Bild aus dem Chip ausgelesen? Täte eventuell ein Scanner-Firmware-Update was?

Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Rücksendekosten übernimmt aber der verkäufer ;)

Um eine Rücksendung ginge mir eigentlich nicht. Ich erwarte von einem "Spielzeuggerät" sowieso kein Wunder und ich finde den Scanner für den Preis echt praktisch: nimmt wenig platz, arbeitet autonom, bringt akzeptable Bilder. Ich werde ihn wahrscheinlich behalten. Schade nur, dass er diese "Schwäche" zeigt. Ich habe gehofft, dass es eine Lösung gäbe den Randfehler zu beheben. Leider habe ich bisher nichts gefunden.

Grüße
    marho