Hallo,
ich bin zur Zeit bei CallYa und BildMobil. Meine CallYa-Telefonnummer gebe ich immeran wenn es nach Handynumer gefragt wird. Im Handy trage ich meine BildMobil Karte, weil ich damit günstiger als mit CallYa telefonieren kann (überwiegen außerhalb von VF Netz). An meine CallYa ankommende Gespräche werden kostenos an BildMobil weitergeleitet. Damit bin ich immer erreichbar, egal ob über CallYa oder BildMobil. CallYa-SMS können zwar nich weitergeleitet werden, ist mir aber egal da ich fast nie simse. Somit dreht sich bei mir alles ums Vodafone und deswegen will ich bei VF bleiben.
Ich bin faul und ich will keine Guthabenkarten zum Aufladen rumtragen, vor allem nicht im Ausland. BildMobil, genauso wie CallYa, bietet automatische Aufladung vom Bankkonto. Das ist komfortabel, nun kann gefährlich sein sollte das Handy gestolen werden. Ein Limit ("Kostenpolster") bietet BildMobil leider nicht und bei der Bank kann ich auch kein Limit setzen. Da mir BildMobil neulig den Zugang zu meinen Daten zusätzlich mit "Sicherheitskod" abgesichert hat, den ich leider - wegen eines Systemfehlers - nicht bekommen kann (an meine Daten komme ich jetzt nur über die Hotline), bin ich bereit BildMobil zu verlassen und zum anderen Anbieter zu wescheln. Der muss aber im VF Netz sein.
So die (etwas lange) Vorgeschichte um eventuelle Fragen vorab zu klären.
o.tel.o bietet, wenn ich es richtig verstehe, auch eine automatische Aufladung vom Bankkonto, die zusätzlich durch eine PIN bestätigt werden muss:
So einfach war Direktaufladung noch nie:
1. mit Ihrem Handy den Kontoserver unter 12 4 30 anrufen,
2. die „2“ für Aufladen wählen,
3. die „5“ für Direktaufladung vom Bankkonto drücken,
4. Aufladebetrag wählen.
Schon fertig! Das Geld steht sofort zum Abtelefonieren zur Verfügung und wird dann vom Bankkonto abgebucht.
Tipp: Die Direktaufladung können Sie mit einer PIN schützen, die vor jedem Aufladen abgefragt wird. So können nur Sie Geld von Ihrem Bankkonto auf Ihr o.tel.o Konto aufladen, falls Sie Ihr Handy mal verleihen wollen. Folgen Sie dazu den Hinweisen des o.tel.o Kontoservers.
(Hervorhebung von mir)
Noch dazu, was für mich sehr wichtig ist, bietet o.tel.o Anrufe ins EU-Ausland für nur 9 ct /min (ich telefoniere oft nach Italien und Polen).
Meine Frage:
Hat jemand schon Erfahrung mit der automatischen Aufladung vom Bankkonto mit PIN Absicherung sammeln können? Habe ich eventuell was falsch verstanden bzw. übersehen?
Meines Wissens gibt es momentan keine Alternative im VF Netz zu o.tel.o, die gleichzeitig PIN-abgesicherte automatische Aufladung und günstige Gespräche ins Ausland anbieten würde. Sehe ich das korrekt?
MfG
marho
P.S. Andere Netze sind für mich uniteressant, obwohl ich bisher - wegen Auslandsgesprächen und CallBack im Ausland - Solomo benuztz habe. EPlus empfange ich aber schlecht, O2 ist überhaupt nicht erreichbar.