Beiträge von marho

Zitat

Original geschrieben von Jay-Tech
    Moin zusammen,

ich habe auch mal geschaut, ich denke es wird aus dem grund abgeschnitten, da im äußeren Bereich die einwandfreie Belichtung nicht mehr gegeben ist.

Ich habe inzwischen ein bisschen "gegoogelt" und ein paar Berichte über FS 170 gefunden. In allen beschweren sich die Leute, dass Dias und Negaive absgeschnitten werden, was die größte Schwäche des Scanners ist (bzw. macht ihn für einige Zwecke unbrauchbar). Leider zu spät. Schade :flop:

Beim Aldi-Süd gibt es übrigens für 69,99€ einen A4 Scanner, der mit Aufsätzen für Dias oder Negative kommt. Ist zwar nicht autonom (d.h. muss vom PC aus angesteuert werden und hat keinen Monitor), aber vielleicht scannt dafür die ganze Fläche? Ob die 4800 x 9600 DPI interpoliert oder nativ ist (glaube ich nicht) lässt sich aus den Spezifikationen nicht ablesen.

:confused:

Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Bin derzeit auch auf der Suche nach einem Transporter. Möchte ihn in Konstanz anmieten und in Aachen abgeben (also ca. 600km).

Weiß jemand was? Hoffe, dass ich unter € 200 komme.

http://www.terstappen.de/lkw.html -> "LKW mieten" -> "Topangebote": LKW 7,5T 119€ pro Tag inkl. aller km. Leider ist das Stationsnetz nicht so weit ausgebaut. Vielleicht würde sich doch lohnen paar km zur nächsten Station zu fahren?

Schönen Abend
    marho

Zitat

Original geschrieben von Woler

So jetzt habe ich nachgeschaut ..... also es fehlt am rand tatsächlich etwas ...... aber ich kann damit leben!

Danke für Deine Mühe!
    Ich werde damit auch leben können, die Vorteile dieses Gerätes überzeugen mich. Nur einige Dias (wie gesagt: PowerPoint Präsentationen von meinen Vorlesungen) werden ein bisschen abgeschnitten. Ist nicht so schlimm. Ich denke auch, dass man daran nichts ändern kann. Die Dias bzw. die Negative liegen (so meine Vermutung) wahrscheinlich fast direkt auf dem Chip.

Schönes Wochenende
    marho

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Hmmmm ... ich habe jetzt schon einige Dias eingescannt ... das etwas fehlt wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Ich schaue mal heute abend nach.

Hallo Woler,

ich wäre für eine Rückmeldung dankbar. Mir ist es bei (PowerPoint) Dias aufgefallen, die ganze Fläche voller Text haben.

MfG
    marho

Zitat

Original geschrieben von Jay-Tech
    Danke =) genau so ist es gemeint

Hallo Jay-Tech,

mein Scanner is heute angekommen. Die Kaufabwicklung lief schnell, und - Überraschung! - ich habe anscheinend A-Ware bekommen (alles original versiegelt)! Da kann man nur loben! Einzige Kleinigkeit - ich musste, trotz meiner Bitte die Ware an meine Dienstadresse zu schicken, doch zur Post laufen, weil das Paket an meine Privatadresse verschickt wurde :D. Ist aber ein "Peanut".

Wie ist Eure Erfahrung mit dem Gerät?
    - meine erste Dias sehen qualitativ sehr gut aus
    - was ich mich allerdings ein bisschen stört ist, dass der Scanner nicht die ganze Fläche des Bildes abdeckt. Die Rände werden leicht abgeschnitten, mindestens bei Dias. Bei Fotos fällt das wahrscheinlich nicht so auf, bei Dias mit alten PowerPoint-Präsentationen sieht man, das z.B. die Unterschrifte fehlen. Kann das jemand bitte bestätigen? Kann man da vielleicht was machen (bevor ich die Kiste aufmache und fange an rumzufummeln)?

Grüße
    marho

wenn ich mich nicht irre:

solomo
    automatische (sofortige) Aufladung über die Kredietkarte, wenn das Guthaben eine Grenze unterschrietet (unterste Grenze: 5€)
    Anrufekosten:
    ins Ausland (aus Deutschland): je nach Land, bei Einigen EU-Ländern unter 10 ct / Min (z.B. Polen)
    im Ausland (z.B. nach DE): mit CallBack unter 30 ct/Min (je nach Land)

Bildmobil
    automatische (sofortige) Aufladung per Lastschrift von Bankkonto, wenn das Guthaben eine Grenze unterschrietet (unterste Grenze: 5€)

Vodafone CallYa
    mit RoamingPlus Option werden alle Gespräche im Ausland vom Bankkonto und nicht vom Guthaben abgebucht

Wie schon hier erwähnt: beim Diebstahl besteht die Gefahr, dass viel Geld vom Konto verschwindet bevor man die Karte sperren lässt.

Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Also die paar Euros würde ich schon gerne ausgeben und das Gerät sofort mitnehmen und sofort zuhause nutzen

Jein. Ich gebe gerne paar Euros mehr um im Internet zu bestellen. Falls mir was doch nicht gefallen sollte, habe ich immer das gesetzliche Rückgaberecht. Im Laden geht es nur auf Kulanz - manche machen es, manche nicht bzw. bieten Gutscheine, Tausch gegen andere Ware usw.

MfG
    marho

Der Meinung bin ich auch. Man soll sich von den (Zoll)Bürokraten nicht verrückt machen lassen. Wenn ich mir privat ein Handy, das nicht mal wie ein iPhone aussieht, anders heisst und mit dem "echten" iPhone nichts zu tun hat kaufe, warum soll mir jemand das verbieten? Warum gleich ein Fälschung vermuten?

Es ist sicherlich kein top Gerät, aber wenn es (auch wenn nicht perfekt) funktioniert, dann warum nicht? Ich kann hier nur meine Bitte wiederholen: Wenn mir jemand ein Dual-Sim, Lock-freies Handy ohne Branding unter 40 € vorschlagen könnte wäre ich sehr dankbar.

Bei manchen Antworten habe ich übrigens den Eindruck man hätte mit diesen billigen Geräten den Besitzer von "echten" iPhones irgenwdie Angst angejagt es gäbe Handys, die von der Grundfunktion (Telefonieren und Simsen) plus ein paar "goodies" (wenn man die wirklich braucht) sich gefählrich den iPhones nähern, kosten aber 10-fach weniger. Keine Angst - niemand wird solche Handys kaufen um ein iPhone zu imitieren. Nun wegen des Umfangs der Funktionen (vor allem Dual-Sim) ist das sicherlich eine interresante Alternative. Nicht jede fährt einen RollsRoyce, es gibt Leute die sich "billige" Autos kaufen und können sich damit trotzdem bewegen.

Also wenn jemand bitte, wie Lipfit2000 das schön gemacht hat (danke!) eigene, ausgewogene, Emotions-freie Erfahrung hier bringen könnte, wäre es für den Threadsteller (und andere) sehr wertvoll. Vielleicht gibt es auch unter diesen "Billigschrott" Produkten Qualitätsunterschiede, dann wäre es gut die zu wiessen.

MfG
    marho