ZitatOriginal geschrieben von Brazzo Immerhin wurde sie drei Mal ausgetauscht, das nennt man Kulanz.
Ich nenne das eher sch... (schlechte) Qualität.
ZitatWill nicht wissen, wie das mit einem Online-Optiker ausgegangen wäre.
Zu dem Preis, was wir damals dem Optiker vor Ort bezahlt haben hätte ich meinem Sohn nich nur drei sonder fünf Brille aus dem Internet kaufen können ![]()
ZitatAh, so einer bist du: Online kaufen und Offline den Service nutzen, kostenlos natürlich. Tolle Einstellung :flop: Brazzo
Mit dem Ton muss man hier nicht unbedingt reden, oder?
Meine Frau lässt übrigens ihre Brille von dem o.g. Optiker anpassen - ich denke wir haben seine Dienstleistungen durch die Brille meines Sohnes schon vorausbezahlt ![]()
Bitte richtig verstehen: es gibt bestimmt viele Fachleute/Optiker, die ihren Job perfekt ausüben. Die unterstützt man gerne und zu denen kehrt man gerne zurück. Aber heutzutage werden auch "Markenprodukte" (sei es Gläser oder Rahmen) oft aus dem Fernosten importiert - ihr glaubt etwa nicht, dass z.B. Sonderangebote ("komplette Brille in Ihrer Sehstärke für nur 29,90€!") in Europa hergestellt werden, oder? Ich vermute stark, dass die Brille, die in DE bestellt werden (bei Optikern vor Ort), werden irgendwo im Ausland geschliefen (in Tschechien? Polen?), wo es gerade günstiger ist.
Was mich an der Einstellung stört ist, dass man mit seinem Glauben an "Fachkenntnisse" das mehrfahe zahlt für das, was man woanders viel günstiger bekommen kann. Nicht weil "geiz ist geil", sondern weil ich das gesparte Geld lieber woanders spendiere (ich bin Pate von zwei Kinder). Den zweiten Maserati meines "Fachmans vor Ort" lasse ich von anderen finazieren.
Grüße
marho