Beiträge von t-enno

Also ich finde die letzten Veränderungen im Online-Portal ja auch ganz schön, aber bei der Addition des Gesamtumsatzes läuft - zumindest bei mir - irgendwas schief...

Umsatz Inlands Anrufe 3,10 €
    Umsatz Gespräche aus dem Ausland 0,00 €
    Umsatz Ankommende Gespräche im Ausland 0,00 €
    Umsatz SMS 0,28 €
    Umsatz MMS 0,00 €
    Umsatz Datenverbindungen 0,00 €

Gesamtumsatz 3,00 €

Irgendwelche Ideen???

Hallo zusammen,

da bei mir Internet über den APN wap.vistream.net leider nicht funktioniert -was wohl weniger an meiner portierten Rufnummer als an meinem VPA compact S liegt- habe ich beim Rumprobieren einfach mal den APN internet.vistream.net ausprobiert.

Lief während der letzten zwei Stunden ganz hervorragend (wahrscheinlich sogar noch länger, hab aber nicht auf die Uhr geschaut, als es das erste Mal funktionierte) und wird anscheinend auch abgerechnet (zumindest verringert sich mein Guthaben bei Abfrage über *100#).

Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, bin ja nicht der erste, der festgestellt hat, dass der APN manchmal nachts funktioniert, weil wahrscheinlich getestet wird.

Vielleicht kann solomo hier ja mal eine realistische Einschätzung abgeben, wann der Internetzugang (über internet.vistream.net) für solomo-Kunden dauerhaft freigegeben wird.

Schöne Grüße und gute Nacht,

t-enno

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ja. Am Sonntag waren rechnung und Gutschrift da. Gutschrift wurde per SMS bestätigt.

Hallo zusammen, insbesondere solomo,

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Rechnungen immer pro Kalendermonat erstellt werden und man keine Rechnung für einen Monat bekommt, in dem man nicht telefoniert hat?
    Wenn ich also im August gar nicht telefoniert habe und erst im Septenber die ersten Gespräche geführt habe, bekomme ich dann erst im Oktober eine Rechnung?

Und wie verhält es sich mit der Gutschrift / den Gutschriften für community-Gespräche zu portierten Rufnummern? Erscheinen diese Gutschriften nur auf der Monats-Rechnung oder werden hierfür gesonderte Gutschriften erstellt, die dann im Bereich "Meine Rechnungen" zu sehen sind?

Ich hatte solomo eigentlich so verstanden, dass die Ausschüttung der Gutschriften unabhängig von den Rechnungen erfolgt. O-Ton von solomo hier im Thread auf die Frage, wie die Gutschriften denn ausgeschüttet würden: "Automatisch,täglich mit dem CDR Import."

Wenn das so stimmt, müssten bei mir aber Gutschriften für community-Gepräche im September zu sehen sein, was leider nicht der Fall ist.

Gruß,
    t-enno

Zitat

Original geschrieben von solomo
    Was macht der Community-Preis?
    Hier gibt es noch technische Probleme, jedoch wollen wir unser Versprechen halten, dass wir das schnellstmöglich umsetzen. Ab Montag werden wir Hilfsweise bis zur endgültigen Lösung Gutschriften ausschütten.
    ...
    - Rechungen im online Kundenbereich
    Diese werden dieses Wochenende nachgetragen und dann abrufbar sein.

Hallo zusammen,

gibt es hier irgendjemanden, der schon eine der oben genannten Gutschriften oder Rechnungen in seinem Account gesehen hat?

Gruß,
    t-enno

Zitat

Original geschrieben von solomo
    Was macht der Community-Preis?
    Hier gibt es noch technische Probleme, jedoch wollen wir unser Versprechen halten, dass wir das schnellstmöglich umsetzen. Ab Montag werden wir Hilfsweise bis zur endgültigen Lösung Gutschriften ausschütten.

Hallo BZ, hallo solomo,

ich vermute, hier ist der für den August versprochene, einheitliche Preis für Gespräche innerhalb der gesamten solomo-community gemeint, also auch für Gespräche zu hereinportierten Rufnummern, richtig?

Wie werden die Gutschriften denn ausgeschüttet? Automatisch? Oder nur auf Nachfrage?

Gruß,
    t-enno

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Anders ist es jedoch, wenn man Kunden anlockt mit versprochenen Features, die dann aber technisch nicht brauchbar sind. Das hingegen kann man solomo vorwerfen.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie das eigentlich rechtlich aussieht mit solomo.

solomo wirbt nun bereits seit mehr als zwei Monaten auf http://www.solomo.de unter anderem mit Internetzugang (über den APN internet.vistream.net), WAP-Zugang (über den APN wap.vistream.net) und kostenloser Mailbox (inklusive Rufumleitung auf selbige).

Wenn man bedenkt, dass der Internetzugang bisher für KEINEN Kunden zur Verfügung steht und der WAP-Zugang sowie die Rufumleitung zur Mailbox nur von Kunden genutzt werden können, die ihre Rufnummer NICHT portiert haben, frage ich mich, ob das alles so rechtens ist.

Schliesslich werden hier von solomo Kunden angelockt und letztendlich auch gewonnen, die erst im Nachhinein erfahren, dass obige Services nicht zur Verfügung stehen.

Das kann doch nicht in Ordnung, d.h. rechtmässig sein. Insbesondere nicht über einen solch langen Zeitraum (zwei Monate).

Oder geht das hier nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter"?

Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit der rechtlichen Seite aus und möchte einmal etwas dazu posten...

Also ich habe eine ehemalige E-Plus-Rufnummer (0177...) von o2 zu solomo portiert.

Internet (über APN wap.vistream.net) funktioniert bei mir auch nicht. Kann allerdings nicht sagen, ob es an der Portierung liegt, da ich es vor der Portierung nicht ausprobiert hatte. Insofern wäre es wirklich interessant zu erfahren, ob es noch weitere User gibt, bei denen es vor der Portierung funktionierte und danach nicht mehr.

Oder anders gefragt: Gibt es jemanden, bei dem Internet nach der Portierung noch funktioniert???

RUL habe ich bisher nicht ausprobiert, werde aber wieder von mir hören lassen, sobald ich es getan habe.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Sicher die meisten Handynutzer nutzen keinen Internet-Zugangspunkt und portieren auch keine Rufnummer und werden diese Probleme herzlich wenig intressieren.

Also da bin ich mir gar nicht so sicher.

Ich denke schon, dass es durchaus viele potentielle Kunden für solomo gibt, die gerne den Internetzugang für 24 Cent pro MB nutzen würden und auch ihre Rufnummer portieren würden.

Oder anders ausgedrückt: Selbst wenn nur ein geringer Prozentsatz ALLER Mobilfunkkunden Interesse an Rufnummernportierung UND günstiger Internetnutzung hat, würde das für solomo wahrscheinlich immernoch bedeuten, dass solomo Hunderte, oder sogar Tausende von neuen Kunden auf Grund dieses Alleinstellungsmerkmales gewinnen könnte.

Denn soviel ich weiss, ist solomo zur Zeit der einzige Anbieter, der Internetzugang für 24 Cent pro MB UND eingehende Rufnummernportierung anbietet.