Zitat
Original geschrieben von rajenske
Anders ist es jedoch, wenn man Kunden anlockt mit versprochenen Features, die dann aber technisch nicht brauchbar sind. Das hingegen kann man solomo vorwerfen.
Ich frage mich die ganze Zeit, wie das eigentlich rechtlich aussieht mit solomo.
solomo wirbt nun bereits seit mehr als zwei Monaten auf http://www.solomo.de unter anderem mit Internetzugang (über den APN internet.vistream.net), WAP-Zugang (über den APN wap.vistream.net) und kostenloser Mailbox (inklusive Rufumleitung auf selbige).
Wenn man bedenkt, dass der Internetzugang bisher für KEINEN Kunden zur Verfügung steht und der WAP-Zugang sowie die Rufumleitung zur Mailbox nur von Kunden genutzt werden können, die ihre Rufnummer NICHT portiert haben, frage ich mich, ob das alles so rechtens ist.
Schliesslich werden hier von solomo Kunden angelockt und letztendlich auch gewonnen, die erst im Nachhinein erfahren, dass obige Services nicht zur Verfügung stehen.
Das kann doch nicht in Ordnung, d.h. rechtmässig sein. Insbesondere nicht über einen solch langen Zeitraum (zwei Monate).
Oder geht das hier nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter"?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit der rechtlichen Seite aus und möchte einmal etwas dazu posten...