Beiträge von t-enno

Zitat

Original geschrieben von solomo
    Hallo,
    ...
    Darüber hinaus, werden wir im Kundenbereich am November anzeigen, was die Minute wirklich gekostet hat. Ihr dürft unsere Gutschriften von 4€ bzw 1€ nicht vergessen.

Gruß,
    solomo

Apropos tatsächliche Kosten und Gutschriften:

Wann erfolgen denn endlich die Gutschriften für die Community-Gespräche zu portierten Rufnummern, die von der Prepaid-Plattform immer noch mit 18 Cent/Min. abgerechnet werden (auch wenn im online-EVN von solomo seit Mitte September nur noch 9 Cent/Min. berechnet werden)?

Ich habe jedenfalls bisher noch keine Gutschrift(en) hierfür erhalten.

Zitat

Original geschrieben von sander0505
      t-enno: Wie sah es bei Dir aus mit der Einbuchung in Belgien?

sander0505: Schau mal in Deine PN, hatte Dir dort gestern schon eine Nachricht hinterlassen, die Du aber noch nicht gelesen hast.

Da es aber sicherlich auch noch andere hier interessiert, hier die Situation in Belgien vom letzten Wochenende:
    Bei Base und Mobistar konnte ich mich gar nicht einbuchen und bei Proximus konnte ich mich immer wieder nur für wenige Minuten einbuchen und wurde dann wieder rausgeschmissen.
    Ein Anrufen oder Angerufen werden war in diesen Minuten über Proximus nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von bmy
    Schade für die "early adapters", die 10,00 EUR bezahlt haben. Ein zusätzl. Gesprächsguthaben von 10,00 EUR als Bonus wäre nicht schlecht....

Sehe ich genauso, gerade wo mit der Portierung doch so einige Unannehmlichkeiten verbunden waren bzw. immernoch verbunden sind, z.B.
    1.) nicht funktionierender WAP-Zugang (und das zu einem Zeitpunkt, wo der Internet APN ja auch noch nicht funktionierte),
    2.) Probleme mit der Mailbox und den Rufumleitungen,
    3.) keine Vergünstigung bei community-Gesprächen (und das bis heute nicht, auch wenn im online EVN nur 9 Cent/Min. berechnet werden. Tatsächlich werden noch immer 18 Cent/Min. vom Guthaben abgezogen, ohne dass eine Gutschrift über die Differenz erfolgt.)

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    @ sander0505
    Du erinnerst mich an nicht-die-Mama, der gott-sei dank Gesperrt wurde. Der hatte auch immer alles an solomo zu beanstanden.

Ich würde mal sagen, es liegen Welten zwischen sander0505 und nicht-die-Mama, der wohl eher wegen seiner unverschämten und beleidigenden Äusserungen gesperrt wurde als aus dem Grunde, dass er solomo kritisiert hat.

sander0505 hat doch Recht mit dem, was er schreibt.
    Das Problem ist anscheinend nur, dass einige das hier nicht hören oder nicht wahrhaben wollen.

Wäre solomo nicht von Anfang an mit vollmundigen Versprechungen an den Start gegangen, die dann nicht gehalten werden konnten, und hätte solomo nicht Services angeboten, die überhaupt noch nicht funktionierten (und dies teilweise immer noch nicht 100%ig tun), so würde sich hier sicherlich niemand über solomo beschweren.

Re: Portierung EPlus-->Solomo - wie lange?

Hallo Sun,

ich wünsche Dir viel Glück bei der Portierung Deiner E-Plus-Rufnummer zu solomo!

Ich habe meine ehemalige E-Plus-Rufnummer mit Vorwahl 0177 Anfang September (also vor mehr als einem Monat) von o2 zu solomo portieren lassen.
    Die eigentliche Portierung der Rufnummer erfolgte dabei erstaunlicherweise relativ problemlos und sogar am vorgesehenen Termin, der dabei auch noch auf einem Samstag lag.
    Ich kann also seit der Portierung über solomo telefonieren und angerufen werden.

Allerdings funktionieren bis heute die Rufumleitungen auf meine Mailbox, d.h. zur Rufnummer +49 177 99 xxxxxxx, nicht.
    Ausserdem ist meine Mailbox nicht über die 9911 erreichbar.
    In beiden Fällen (Rufumleitung und Anruf bei 9911) kommt die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben.".

Wenn Du also Wert auf eine funktionierende Mailbox inklusive funktionierender Rufumleitungen legst, solltest Du Dir das mit der Portierung vielleicht noch einmal überlegen.

Denn solomo hat es bis heute nicht geschafft, die oben genannten Probleme zu beseitigen.

Sollte Deine Aussage "Ich brauche meine alte Nummer leider ziemlich dringend..." den Wunsch nach einer funktionierenden Mailbox und nach funktionierenden Rufumleitungen jedoch nicht einschliessen, brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen.

Gruß,
    t-enno

sander0505: Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur funktionierenden Rufumleitung! Ist ja keine Selbstverständlichkeit. ;-)

Zitat

Die mir von solomo schriftlich zugesagte Gratis-Abfrage über direktem Wege 0172 55 xxx kostet mich ein netzinternes Gespräch, 9 Cent pro Minute.

Funktioniert bei Dir die kostenlose Abfrage der Mailbox denn eigentlich nicht über die 0157009900?

Ich würde mich zwar auch freuen, wenn die Abfrage über die 9911 endlich funktionieren würde, aber solange dies nicht der Fall ist, ist die Abfrage über die 0157009900 doch eigentlich kein schlechter Workaround. Oder habe ich da jetzt irgendetwas nicht bedacht?

Zitat

Original geschrieben von solomo
    Hier ein Update zu den Problemen:

Alle genannten Probleme sind behoben.

Gruß,
    solomo

Also für "MNP Mailbox" stimmt das ja wohl noch nicht so ganz!

Bei meiner zu solomo portierten Rufnummer (0177...) funktioniert die Rufumleitung zur Mailbox auf "normalem" Wege noch nicht. (Unter "normalem" Wege verstehe ich die Weiterleitung auf +4917799...)
    Die Rufumleitung funktioniert nur, wenn ich die Weiterleitung auf die Rufnummer +49157009900 konfiguriere. Und auch dann funktioniert die Rufumleitung leider nicht in allen Fällen:
    Die einzige mir bekannte Person, die mir derzeit auf meine Mailbox sprechen kann, ist meine Frau, die ebenfalls eine zu solomo portierte Rufnummer mit der Vorwahl 0177 benutzt. (Möglicherweise könnnten mir auch alle anderen solomo-Kunden auf die Mailbox sprechen, aber ausser meiner Frau kenne ich eben keine anderen solomo-Kunden persönlich.)
    Dabei ist diese Rufumleitung allerdings recht "teuer" erkauft: Nicht-solomo-Kunden werden leider NICHT auf die Mailbox weitergeleitet, sondern hören die Ansage, die gewählte Rufnummer wäre nicht vergeben (getestet mit einer D2-Karte).

Bestimmt können diejenigen unter Euch, die ebenfalls ihre Rufnummer portiert haben, meine Erfahrungen bestätigen.

Ich bin ja mal gespannt, wann solomo hier wirklich melden kann "Alle genannten Probleme sind behoben."

Im Moment sieht das Ganze für mich eher so aus, dass jemand gehofft hat, die Probleme wären gelöst, allerdings ohne dies wirklich durch abschliessende Tests verifiziert zu haben.

Auch hier bestätigt sich mal wieder: solomo ist halt ne Bastelbude, die ihre Kunden als Abnahme-Tester missbraucht, anstatt Profis mit den Abnahmetests zu beauftragen.

Allerdings muss ich sagen, dass die SMS-Benachrichtigungen über die entgangenen Anrufe meiner Frau einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben. ;-)

In diesem Sinne,
    Gute Nacht!

Also ich habe bisher nicht eine einzige Gutschrift für Gespräche zu portierten Rufnummern erhalten.

Ich hatte hier im Thread ja auch schon öfter nachgefragt, wie dies bei anderen Usern aussieht, aber anscheinend führt hier sonst keiner Gespräche zu portierten Rufnummern.

Der Online EVN zeigt bei mir übrigens auch die letzten Gespräche am 15.09.
    Seither wurde da auch nichts mehr aktualisiert...

Re: Mailbox-Kosten

Zitat

Der einminütige Anruf hat mich 9 Cent - also ein netzinternes Gespräch - gekostet.

Sollte das etwa bedeuten, dass solomo jetzt den Community-Preis von 9 Cent/Min. -wie versprochen- auch für Gespräche zu portierten Rufnummern berechnet?

In diesem Zusammenhang fällt mir ein: Hat hier schon irgendjemand etwas von den Gutschriften bemerkt, die laut solomo täglich, automatisch beim CDR-Import ausgeschüttet werden sollten für community-Gespräche zu portierten Rufnummern, die mit 18 Cent/Min. berechnet wurden?

Wäre schön, wenn hier mal jemand drauf antworten könnte, der diese Gutschriften bereits bekommen hat oder sie eben noch nicht bekommen hat, obwohl Community-Gespräche zu portierten Rufnummern geführt wurden.