Beiträge von t-enno

@ maretzky:

Hast Du inzwischen den Internetzugang mit Deinem XDA Neo über den WAP-APN wap.vistream.net zum Laufen bekommen?

Könntest Du die Einstellungen dann vielleicht einmal hier posten?

Gruß und Dank,

t-enno

@ rajenske, bernbayer:

Also ich bin doch voll auf Eurer Seite!!!

Mein Beitrag war eigentlich eher ironisch gemeint (nachdem User saintsimon mich für ähnliche Postings wie Eure in der Vergangenheit zweimal (wie zitiert) belehrt hatte).

Dachte das wäre klar...

Naja, sorry für die Verwirrung!

@ rajenske, Noe, bernbayer:

Der User saintsimon hat es uns doch schon mehrfach erklärt:

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Teilname und die Antworten in diesem Forum ist für alle freiwillig, auch für jene, die unter dem Namen Solomo posten.

Und:

Zitat

Also offizielle Ankündigungen von Solomo gibt es auf deren Homepage. Wenn Du dort nichts findest, dann gibt es eben z.Z. keine.

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Warum bestellst du dir die zwei Karten nicht einfach tatsächlich separat? Dann wirst du ja definitiv 6 mal den Bonus bekommen.

Du hast natürlich Recht, und wahrscheinlich werde ich genau dies tun müssen.

Ich frage mich allerdings, ob es wirklich das ist, was solomo will.

Und auch für den Kunden kann ein einzelner Account, unter dem er mehrere SIM-Karten verwalten kann, natürlich sinnvoll sein.

Aber das ist dann wohl immer von Einzelfall zu Einzelfall verschieden...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auf der Internetseite von "Solomo" steht, das 3 Aktionsaufladungen pro Benutzer möglich sind. Es heißt nicht pro Simkarte. Somit ist es doch eigentlich klar, daß du nicht 6 Aktionsaufladungen unter einen Benutzerkonto machen kannst. Falls du Zweifel hast, kannst du doch nochmal bei der Hotline nachfragen und eine verbindliche Auskunft einholen, oder noch besser schriftlich per EMail.

Also wenn das alles so klar ist, wie Du meinst, dann frage ich mich, warum die solomo-Hotline nicht in der Lage ist, diese Frage eindeutig zu beantworten.

Aber auch hierzu habe ich ja bereits ausführlich gepostet.

Wie soll ich mir also bei der Hotline eine verbindliche Auskunft diesbezüglich einholen?

Im Übrigen verstehe ich zwar Deine obige Argumentation, jedoch wäre es das erste Mal, dass die Begriffswahl in einem Online-Portal so eindeutig ist, dass man sicher sein kann, dass es sich auch wirklich so verhält, wie Du vermutest.

Zitat

Na, na, mach mal halblang. :rolleyes: Ist das hier die offizielle Solomo-Website, "müssen" die Dir hier irgendwas beantworten? Bestimmt nicht.

OK, dann ist das jetzt also hier der inoffizielle Marketing-Thread von solomo, in dem solomo wichtige/brennende/möglicherweise auch unangenehme Fragen (und damit meine ich nicht nur meine Frage) nicht beantwortet und dafür lieber Aussagen wie "Derzeit arbeiten wir an mehreren Fronten, um euch immer neue Funktionen demnächst zur Verfügung zu stellen!" zum Besten gibt???

Zitat

Hier im Forum, ausserhalb des Händlerbereichs, hast Du niemandem gegenüber irgenwelche Ansprüche anzumelden, welche über höfliche Umgangsformen und Wahrhaftigkeit hinausgehen.

Zu höflichen Umgangsformen gehört für mich aber auch, dass man Fragen beantwortet, die einem gestellt werden, wenn man sich schon dazu entschliesst, an einer Diskussion wie dieser teilzunehmen.

Zitat

Wenn Du solch brennende, wenn auch nur noch bis zum 20.8. relevante Fragen hast, die darauf abziehen, deren Bonussystem maximal zu melken, dann frage dort nach, wo man Antworten erwarten darf, nähmlich bei Solomo direkt.

Oh Mann, wieso muss ich mich hier eigentlich ständig wiederholen?

Wenn Du meine vorigen Postings aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass direkte Nachfragen bei solomo nicht zur Beantwortung der Frage geführt haben.

Im Übrigen wundere ich mich, dass Du solomo derart in Schutz nimmst.

So, wie ich dieses Forum verstehe, sollen hier doch eigentlich Fragen beantwortet werden und nicht unklar, unzureichend oder gar nicht beantwortet werden.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ...
    Das sind IMHO Kernaspekte für potenzielle Kunden (auch für mich, jaja ;))

Grüße, Öle

Ich hätte da auch noch einen Kernaspekt für mich als potenziellen Neukunden, der möglicherweise direkt zwei SIM-Karten bei solomo bestellen würde, aber noch nicht weiss, ob er die beiden SIM-Karten unter einem solomo-Account führen soll, oder ob er besser für jede SIM-Karte einen eigenen solomo-Account anlegt, denn die folgenden Fragen sind immer noch nicht beantwortet worden:

Im solomo-Blog ist bezüglich der Sonderaktion "15 für 10" folgendes zu lesen: "Die Aktion läuft bis einschl. 20.08.07 und ist auf drei Aufladungen in diesem Zeitraum begrenzt."

Handelt es sich hierbei um drei Aufladungen pro Benutzeraccount oder um drei Aufladungen pro SIM-Karte???

Kann also jemand, der z.B. zwei SIM-Karten unter einem Account laufen hat, insgesamt 6 Mal "15 für 10" Euro aufladen oder nur 3 Mal ???

solomo wird meiner Meinung nach langsam unglaubwürdig.

Es ist nicht zu verstehen, warum so eindeutige Fragen wie oben nicht schnell und eindeutig beantwortet werden.

@ rajenske:

Ich hatte gestern am frühen Vormittag zweimal dort angerufen und nachgefragt.

Der erste Mitarbeiter meinte ohne zu zögern "pro SIM-Karte".

Der zweite Mitarbeiter war sich nicht sicher und versprach, die Frage zu klären / klären zu lassen. Auf meine Rückfrage, bis wann ich denn mit einer Klärung rechnen könnte, meinte er "bis zum späten Nachmittag" und notierte meine Rufnummer für einen Rückruf.

Diesen Rückruf habe ich allerdings bis heute nicht erhalten.

Wenn also jemand nochmal anrufen und nachfragen möchte, kann er oder sie das ja gerne tun, allerdings glaube ich nicht, dass die Frage zur Zeit von der Hotline korrekt beantwortet werden kann.
    Aber vielleicht schafft es ja jemand, sich direkt mit Benjamin Zimmer verbinden zu lassen, wenn dieser hier im Forum schon nicht mehr antwortet. ;-)

Meine Hoffnung wäre daher immer noch ein solomo-Kunde, der zwei SIM-Karten unter einem Benutzeraccount angelegt hat und einfach mal ausprobiert, ob er insgesamt 3 Mal oder mehr als 3 Mal "15 für 10" bekommt. 4 Aufladungen würden zur Klärung dieser Frage ja schon ausreichen.

Meine letzte Hoffnung wäre dann noch, dass Solomo einfach die Frage beantwortet und somit wieder für ein weiteres Stück Transparenz sorgt.

Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

t-enno