Beiträge von t-enno

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Manchmal frage ich mich echt ob man alles vorkauen muss.

nicht-die-Mama:

Vor allen Dingen sollte man erstmal nachdenken und dann posten. - Oder es eben manchmal besser ganz sein lassen..

Aber man konnte ja auch schon an vielen Deiner früheren Postings erkennen, dass Du ein ganz besonderer Schlaumeier bist.
    Ich sollte also vielleicht nicht zuviel erwarten.

Da ich Dich aber nicht dumm sterben lassen will, werde ich auf Dein oberschlaues Posting eingehen.

Ist Dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass ich noch kein solomo-Kunde bin und daher die beiden Fragen, die ich hier zu solomo gestellt habe, eben nicht durch einfaches Ausprobieren selber beantworten kann?

Insofern bin ich also durchaus auf so freundliche Rückmeldungen wie von bernbayer angewiesen und freue mich darüber, weil sie Fragen beantworten und weiterhelfen.
    Du bist dagegen mit Deiner Rückmeldung weit davon entfernt, hilfreich zu sein. (Ich bin mir sicher, dass Noe sich auch geärgert hat, über Deinen Beitrag hinwegscrollen zu müssen. ;-))

Als potentieller solomo-Neukunde, der möglicherweise direkt zwei solomo-SIM-Karten bestellen würde, stellt sich für mich also vor dem Hintergrund der aktuellen Sonderaktion „15 für 10“ nach wie vor die Frage, ob ich mich für jede SIM-Karte einzeln bei solomo anmelde oder ob eine einzige Anmeldung ausreichend wäre, über die ich dann zwei SIM-Karten bestelle.

Beste Grüße und vielen Dank an alle, die konstruktiv an der Diskussion teilnehmen,

t-enno

Noe: Ein "@All" hätte mich in diesem Fall nicht wirklich weiter gebracht. Schliesslich ging es mir darum, meine zweite, noch offene Frage noch einmal zu wiederholen, damit sie vielleicht jemand liest, der sie beantworten kann. Ich stand also vor der Wahl, mich selber zu zitieren oder die (relativ lange) Frage per copy&paste noch einmal zu stellen. Da aber durch copy&paste nur geringfügig weniger Text in meinem Beitrag enthalten gewesen wäre als durch das Zitat, habe ich mich fürs Zitieren entschieden. Dafür habe ich in diesem Beitrag aber auf jegliche zusätzliche und überflüssige Leerzeile verzichtet. Ich hoffe, dies findet Dein Gefallen. Schöne Grüße, t-enno

Hat denn keiner eine Idee oder besser noch handfeste Informationen zu meiner zweiten Frage???

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da ich auch schon versucht habe, einige 00800 Nummern mit Solomo anzurufen, und es mit keiner funktionierte, gehe ich davon aus, das es nicht geht.
    In Deutschland dürfen meines Wissens, Anrufe zu 00800 und 0800 nicht berechnet werden, das ist nicht zulässig. Will der anbieter das nicht, kann er den Zugang sperren.

Ps.In der Gesamtpreisliste von "Solomo" sind 00800 Nummern nicht aufgeführt, 0800 werden als kostenlos aufgeführt.

Also erstmal Danke für Deinen Erfahrungsbericht bzgl. Anwahl von 00800-Nummern mit solomo!
    Dass 00800-Nummern in der Gesamtpreisliste von solomo nicht aufgeführt sind, hatte ich auch schon gesehen, deshalb habe ich dann ja hier nachgefragt. ;-)

Deine Aussage "In Deutschland dürfen meines Wissens, Anrufe zu 00800 und 0800 nicht berechnet werden, das ist nicht zulässig. Will der anbieter das nicht, kann er den Zugang sperren." macht natürlich Sinn und wäre mehr als logisch.
    Leider sieht die Realität aber anders aus.

In der aktuellen E-Plus Preisliste "Laufzeit Professional" (http://www.eplus.de/agb/down/p…laufzeit_professional.pdf) ist auf Seite 32 unter Punkt 16 folgendes zu lesen: "Sprachverbindungen zu 00800-er Rufnummern ... 0,20 Euro/Min"

Gruß,
    t-enno

bernbayer:

Also erstmal Danke für die Antwort ("00800 funktionieren mit Solomo nicht, 0800 geht.")
    Ich gehe mal davon aus, dass Du das mit der 00800-Nummer einfach mal ausprobiert hast, oder woher hast Du deine Information?

Bezüglich Deiner Erklärung "DEr Anruf zu 00800 und 0800 Nummern ist grundsätzlich kostenlos." muss ich allerdings sagen, dass die Aussage wohl eher wie folgt lauten müsste: "Der Anruf zu 00800 und 0800 Nummern sollte grundsätzlich kostenlos sein."

Es gibt nämlich immer wieder Anbieter, wie z.B. E-Plus, die auf einmal auf die Idee kommen, Anrufe zu 00800-Nummern zu berechnen.

Beste Grüße,

t-enno

Hallo zusammen,

ich hätte da auch nochmal zwei Fragen zu solomo, die wahrscheinlich auch nur jemand von solomo beantworten kann. (Es sei denn, einer von Euch solomo-Nutzern hätte genau folgendes schon mal ausprobiert...)

1) Wie teuer sind Anrufe zu 00800-Rufnummern?

2) Im solomo-Blog ist bezüglich der Sonderaktion "15 für 10" folgendes zu lesen: "Die Aktion läuft bis einschl. 20.08.07 und ist auf drei Aufladungen in diesem Zeitraum begrenzt."

Handelt es sich hierbei um drei Aufladungen pro Benutzeraccount oder um drei Aufladungen pro SIM-Karte???

Kann also jemand, der z.B. zwei SIM-Karten unter einem Account laufen hat, insgesamt 6 Mal "15 für 10" Euro aufladen oder nur 3 Mal ???

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten und Spekulationen... ;-)

t-enno

(Bei der solomo-Kundenbetreung habe ich schon angerufen und dort unterschiedliche Aussagen bekommen...)

Also das wäre mir neu, zumindest bei E-Plus würde dies nicht passieren.

Dies sollte sich aber im o2-Shop klären lassen.

Ausserdem würde ich in einem solchen Fall einen Hinweis auf dem Vertragsübernahmeformular von o2 erwarten.

Die Formulare von o2 sind eigentlich alle auf der o2-Homepage zu finden...