Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Na, na, mach mal halblang. :rolleyes: Ist das hier die offizielle Solomo-Website, "müssen" die Dir hier irgendwas beantworten? Bestimmt nicht.

OK, dann ist das jetzt also hier der inoffizielle Marketing-Thread von solomo, in dem solomo wichtige/brennende/möglicherweise auch unangenehme Fragen (und damit meine ich nicht nur meine Frage) nicht beantwortet und dafür lieber Aussagen wie "Derzeit arbeiten wir an mehreren Fronten, um euch immer neue Funktionen demnächst zur Verfügung zu stellen!" zum Besten gibt???

Zitat

Hier im Forum, ausserhalb des Händlerbereichs, hast Du niemandem gegenüber irgenwelche Ansprüche anzumelden, welche über höfliche Umgangsformen und Wahrhaftigkeit hinausgehen.

Zu höflichen Umgangsformen gehört für mich aber auch, dass man Fragen beantwortet, die einem gestellt werden, wenn man sich schon dazu entschliesst, an einer Diskussion wie dieser teilzunehmen.

Zitat

Wenn Du solch brennende, wenn auch nur noch bis zum 20.8. relevante Fragen hast, die darauf abziehen, deren Bonussystem maximal zu melken, dann frage dort nach, wo man Antworten erwarten darf, nähmlich bei Solomo direkt.

Oh Mann, wieso muss ich mich hier eigentlich ständig wiederholen?

Wenn Du meine vorigen Postings aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass direkte Nachfragen bei solomo nicht zur Beantwortung der Frage geführt haben.

Im Übrigen wundere ich mich, dass Du solomo derart in Schutz nimmst.

So, wie ich dieses Forum verstehe, sollen hier doch eigentlich Fragen beantwortet werden und nicht unklar, unzureichend oder gar nicht beantwortet werden.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auf der Internetseite von "Solomo" steht, das 3 Aktionsaufladungen pro Benutzer möglich sind. Es heißt nicht pro Simkarte. Somit ist es doch eigentlich klar, daß du nicht 6 Aktionsaufladungen unter einen Benutzerkonto machen kannst. Falls du Zweifel hast, kannst du doch nochmal bei der Hotline nachfragen und eine verbindliche Auskunft einholen, oder noch besser schriftlich per EMail.

Also wenn das alles so klar ist, wie Du meinst, dann frage ich mich, warum die solomo-Hotline nicht in der Lage ist, diese Frage eindeutig zu beantworten.

Aber auch hierzu habe ich ja bereits ausführlich gepostet.

Wie soll ich mir also bei der Hotline eine verbindliche Auskunft diesbezüglich einholen?

Im Übrigen verstehe ich zwar Deine obige Argumentation, jedoch wäre es das erste Mal, dass die Begriffswahl in einem Online-Portal so eindeutig ist, dass man sicher sein kann, dass es sich auch wirklich so verhält, wie Du vermutest.

• Warum bestellst du dir die zwei Karten nicht einfach tatsächlich separat? Dann wirst du ja definitiv 6 mal den Bonus bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Warum bestellst du dir die zwei Karten nicht einfach tatsächlich separat? Dann wirst du ja definitiv 6 mal den Bonus bekommen.

Du hast natürlich Recht, und wahrscheinlich werde ich genau dies tun müssen.

Ich frage mich allerdings, ob es wirklich das ist, was solomo will.

Und auch für den Kunden kann ein einzelner Account, unter dem er mehrere SIM-Karten verwalten kann, natürlich sinnvoll sein.

Aber das ist dann wohl immer von Einzelfall zu Einzelfall verschieden...

• Naja,ihr habt ja alle Recht:

Einerseits:
    Es gibt offene Fragen, zu denen solomo hier nicht Stellung nimmt (s. auch meinetwegen die Frage von t-enno), die evtl. im direkten Kontakt klärbar sind und Fragen, die anscheinend auch nicht im Direktkontakt klärbar sind.

[small]Nebenbei: Fragen zu zeitlich begrenzten Werbeaktionen zählen für mich nicht unbedingt zu dem, was ich mit "Keranspekte" meinte. Das sind eher: Telefonieren, Internet, Service, korrekte aktuelle transparente Abrechnung. Der letzte Punkt scheint ja nun geregelt. Gut.[/small]

Andererseits:

Das ist nicht hier die solomo-Website.

Meine Meinung:
    Dies ist der wichtigste Thread im Netz, den ich bisher kenne, wo öffentlicher Austausch über solomo stattfindet - und es ist gut, dass sich solomo dabei ab und an meldet.

Jedoch bleibt als Kunde/User es ein wenig befremdlich, wenn bei Beiträgen einige Themen ausgespart werden. Denn die Erwartungen steigen natürlich, wenn solomo sich hier beteiligt (Das habt ihr davon ... ;)).

solomo selbst profitiert von den Rückmeldungen und dem direkten Feedback hier. Zudem sitzen hier User, die anderen bei solomo helfen und die Kunden, die im Bekanntenkreis Werbung machen (könnten). Ist alles auch in Ordnung so.

Was ich nicht verstehe:
    Es sollte für solomo doch einfacher sein, allgemein interessante Fragen öffentlich - hier oder auf der Website (auch im Blog) - zu klären. Es kann doch nicht einfacher sein, wenn jeder Kunde einzeln sich beim Service meldet, weil z.B. sein Internet-APN nicht funktioniert. Will man das jedem Kunden einzeln erklären? Ist das so gewollt?

Zugegebenermaßen sind auch andere Provider/Netzbetreiber nicht unbedingt transparent in ihren Aktionen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• "Solomo" hat sich hier an diesen sie betreffenden Thread beteiligt, was man sicher nicht so ohne weiteres erwarten konnte. Wenn sich aber schon hier einklinken, dann sollten sie das nicht nur sporadisch tun und alle offen stehenden Fragen beantworten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Übrigens gibt es für die Bonusgutschriften auch eine Rechnung über -5€ zum Download jetzt.

Da meine die Nummer 39 hat, verstehe ich diesen riesen Thread irgendwie nicht - wieviel der User die hier rumnörgeln nutzen ihre Karte eigentlich aktiv?! Soooviele können es ja nicht sein...

• Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Übrigens gibt es für die Bonusgutschriften auch eine Rechnung über -5€ zum Download jetzt.

Kann ich nicht sehen bei mir.

Stattdessen taucht heute eine 5€-Rechnung für die Silver-Nummer auf, die ich bis morgen per Überweisung bezahlt haben sollte. :rolleyes:
    Nett wäre es, wenn mir die 5€ einfach vom Guthaben abgezogen werden, zumal ich eh automatische Aufladung aktiviert habe. Mal schauen.

Zitat

Da meine die Nummer 39 hat, verstehe ich diesen riesen Thread irgendwie nicht - wieviel der User die hier rumnörgeln nutzen ihre Karte eigentlich aktiv?! Soooviele können es ja nicht sein...

Am Rande: Das mit der Nr. 39 verstehe ich nicht, wenn du eine Nr. siehst, weiß ich nicht, was du daraus ableiten kannst.

"Aktiv nutzen" ist nicht gleich "aktiv nutzen". Bei einem neuen Anbieter testet man natürlich erst mal. Ich bin bei uns derzeit der Einzige mit solomo-Karte. Mit SIMs innerhalb Verwandtschaft warte ich erst mal ab, wie es hier weiterläuft. Daher nutze ich nur "teilweise aktiv" derzeit - machen sicher andere genauso.

Zudem stehen bestimmt viele auch grundsätzlich noch in Abwartehaltung.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Am Rande: Das mit der Nr. 39 verstehe ich nicht, wenn du eine Nr. siehst, weiß ich nicht, was du daraus ableiten kanns

Das Finanzamt möchte jährlich fortlaufend durchnummerierte Rechnungen sehen...
    Also ist Rechnung 39 nunmal Rechnung 39 in 2007 - was ja für einen Mogelfunkanbieter nicht wirklich viel ist ;-)

• @ solomo

Warum nehmt ihr als einzigster Anbieter 10,00 € für die eingehende portierung der Rufnummer?

Seit doch froh wenn die leute ihre Nummer zu solomo portieren möchten, 10 € schrecken einen aber davon ab ;)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!