Beiträge von Franconian

Wie ist denn das jetzt mit dem Datenbonus?

In unseren beiden Prepaid M Tarifen mit 3 GB haben wir aktuell 3 GB Datenbonus (bald ja dann 4 GB + 4 GB ab dem 20.09.). Wenn wir wieder in den 5G Jahrestarif (waren da mal 1 Jahr bis Frühjahr 2023) wechseln, bleibt der Datenbonus erhalten? Und wären es dann auch 4 GB pro Monat?

Irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass der Datenbonus da wegfallen würde, deswegen bin ich natürlich verunsichert.

Kann vielleicht Telekom hilft etwas offiziell sagen?

Keine Lust auf den Zirkus und im letzten Jahr war das auch nicht nötig.

Na super. Letzten Monat hatte ich ja 2 Verträge mit auslaufendem Jahresvertrag auf den Prepaid M umgestellt um auf eine neue Aktion zu lauern. Irgendwie bin ich da schon enttäuscht, dass man von 3 + 2 GB (oder sogar 3 + 3 GB) auf 3 + 1 GB runtergeht. Nicht zeitgemäß.

In der Magenta App kann man den neuen Tarif noch nicht buchen, wisst ihr wann das geht Telekom hilft ?

Bei meiner Frau läuft noch der alte Jahresvertrag aber es ist schon eine Umstellung auf den Prepaid M hinterlegt, müsste in den nächsten Tagen dann so weit sein. Ich nehme an die Umstellung müsst ihr dann erst rückgängig machen.

Hallo Rebekka,

da ich den Ablauftermin nicht genau sehe, würde ich mich freuen wenn du es einstellen könntest. Wie gehen wir hier vor?

Telekom hilft

Wir haben hier zwei Prepaid-Jahresverträge aus der 3+3 GB Aktion die irgendwann Anfang März enden. Wie muss ich genau vorgehen, damit ich mehr oder weniger nahtlos mit beiden Nummern wieder zurück in den alten MagentaMobil Prepaid M mit 3 GB gelange? Ein neuer Jahresvertrag mit 3 GB macht keinen Sinn.

Laut Magenta App heißt es: "Die Verlängerung von Prepaid-Tarifen ist nicht möglich". Heißt das, dass auch der Jahresvertrag nicht automatisch verlängert wird und demnach also nicht einfach die 99,95 abgebucht werden? Stehen wir dann eines morgens ohne Netz da und ich kann sofort den Prepaid M über die App buchen der dann direkt anläuft?

Weiterhin ist das Datum der kommenden Tarifverlängerung beim Jahrestarif nur über Umwege zu finden.

Unter "Meine Vertragsdaten Übersicht der relevanten Vertragsdaten und Fristen" hätte ich die Information erwartet, aber dort steht nur Vertragsnummer & Kundenname.

Darauf man es unter Auftragsstatus finden kann (evtl. nur bei Portierung) kommt man nicht so schnell.

Bei mir steht da nichts unter Auftragsstatus, 2022 ist leer, dabei weiß ich aus dem Telekomforum, dass ich Anfang März im Rahmen der 3+2 GB Aktion umgestellt habe.

Ich hoffe im Februar kommt erscheint wieder eine Aktion, sonst schauen alle die bei der letzten Aktion zugegriffen haben in die Röhre. 100 € für ein Jahr 3 GB ist irgendwie mau.

Na ja,zum einen haben viele so wie ich den zur Zeit eh mit 5 GB durch die Aktion,und du hast ja immer noch den Vorteil daß du dir zwei Monate sparst (im Endeffekt sogar noch etwas mehr wegen dem Monatszyklus),und so zahlst du im Endeffekt nur 8,33 Euro monatlich statt 9,95 Euro je 28 Tage im M.

Ja, ich habe ja auch den Jahrestarif mit 2+2 GB Verdopplung (+ jetzt eben das weitere GB). Aber jetzt davon nächstes Jahr auf 3 GB zu gehen wird kaum jemand machen.

Die Ersparnis war ja vorher viel größer:

2GB-5G-Jahrestarif = 8,33 €/Monat

2GB-M = 10,78 €/Monat + 3€/Monat 5G-Option = 13,78 €/Monat

Dafür, dass man sich ein Jahr gebunden hat, konnte man monatlich 5,45 € sparen.

Ab heute wären es, wenn der 3GB-5G-Jahrestarif bleibt ja nur noch 2,45 € Ersparnis da 5G inklusive ist! Demnach wäre es für mich nur logisch wenn man hier dann mehr GB anbietet, zumindest 4 GB wären notwendig. Wegen 2,45 € binde ich mich doch nicht ein Jahr, wo sich jetzt überall was tun sollte...

Die neuen Tarife sind jetzt auf der Homepage. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich hoffe bis zum nächsten Jahr wird auch der 5G Jahrestarif aktualisiert. Da die normalen Tarife jetzt auch 5G haben fällt das Alleinstellungsmerkmal ja weg, da müssten hier mindestens 5 GB drin sein, den nur auf 3 GB anzuheben wäre ja ein Witz.