Ich fürchte auf Grund eigener schlechter Erfahrungen, dass du da nur mit mails und Bitten auf die Schnelle nicht weiterkommst.
Ich empfehle Folgendes:
Schriftlich (nachweisbar, also Einschreiben o.ä) mitteilen, dass du mit der Rechnung nicht einverstanden bist, weil du keinen Tarifwechsel beauftragt hast und deshalb anstatt Betrag X nur bereit bist, BEtrag Y zu bezahlen. (Es bleibt dir wohl nichts übrig, als selber auszurechnen, was du mit dem alten Tarif hättest bezahlen müssen.
Zusätzlich reinschreiben, dass du deshalb aufforderst, den Differenzbetrag von (X - Y) umgehend an dich zurückzubezahlen (mit Frist!!! so ca. 10 Tage). Und die Drohung mit aufnehmen, dass nach Fristablauf die Lastschrift zurückgibst.
Falls sie bis Fristablauf nicht reagieren, würde ich die Lastschrift zurückbuchen lassen und den richtigen Betrag sofort überweisen.
Aber Achtung: Du provzierst damit voraussichtlich weiteren Ärger und solltest dir überlegen, ob du bereit bist das bis zum Ende durchzuziehen. Die werden wahrscheinlich erstmal ne zusätzliche Gebühr für die Rücklastschrift berechnen (die selbstverständlich auch unberechtigt ist, da wegen der vorherigen Fristsetzung deine Rücklastschrift in Ordnung sein dürfte). Und wenn du dieses Spiel ein paar Monate durchziehst, kann es natürlich sein, dass irgendwann dein Anschluss gesperrt wird. Dann wirds aber wieder schön, denn dann kannst du fristlos kündigen (muss aber dann sofort passieren), da sie dir die Leistung nicht zur VErfügung stellen; alles weitere wäre dann egal, da du dann gare nichtse mehr bezahlen musst. Oder gleich auf Aufhebung der Sperre klagen (z.B, durch einstweilige Verfügung).
Ich hab das zusammen mit nem Kumpel letztes Jahr bei o2 durchgezogen: Tarifwechsel ohne Absprache -> höhere Gebühren berechnet -> Aufforderung zur Rückzahlung mit Fristsetzung -> Rückzahlung ist nicht erfolgt -> Rückbuchung der Lastschrift und BEzahlung des echt geschuldeten Betrages -> nächste Rechnung gleiches Spiel, zusätzlich Gebühr für Rücklaastschrift -> Androhung Sperre -> Anschluss gesperrt -> Entscheidung, nicht zu kündigen, daher Einstweilige Verfügung auf Aufhebung der Sperre beantragt -> nach ca. 2 Wochen war die Sperre wieder aufgehoben (ohne zu zahlen!!) -> "rückständige" Rechnungsbeträge wurden von o2 ausgebucht.
Viel Erfolg!!!