Beiträge von Nokiafreak

Yupp ich hab hier son Geiz ist geil Fall und ich bin der Betroffene !

:D

Ich habe 3 Auktionen bei dem selben Verkäufer ersteigert. 5 € Versand stand dort aber nicht(!) dass er extra Versand für die anderen Artikel haben will.

Es geht um 3x defekte Nokia 6230 Handys für insg. etwas über 7 ,- € .

Jetzt will er den Versand zwar nicht 3x haben , aber 2x.

Das wären 10€, fast 150% mehr als der Auktionspreis beträgt.

Sind diese Versandkosten legitim?

Er meinte, es sei fair, da er statt 15 € nur 10€ haben will und es sich sonst für ihn nicht lohnen würde.

Naja m.E. gibts dafür weniger Risiko , wenn er es als Sofortkaufen Preis reingesetzt hätte - Hat er aber nicht.

Mir gehts jetzt echt nicht um die "Geiz ist Geil" Mentalität, sondern nur die Frage, ob es legitim ist, mir 15€ bzw 10€ Versandkosten zu berechnen, obwohl alles in ein Paket passt.

Bitte helft mir,

Danke

NF

:top:

@ Pumi:

An Deiner Stelle würde ich nicht dorthin fahren, auch nicht mit ein paar Kumpels.

Im schlimmsten Falle hättest Du dann noch eine Anzeige am Hals.

Im Vgl. zum Streitwert sind auch Benzinkosten i. H. v. 40 € m.E. zu hoch.

Von Ebay wirst Du , wenn der Käuferschutz erfolgreich beantragt sein sollte, 70 € abzgl. 25 € Selbstbeteiligung, also 45 € wiederbekommen.

Ich persönlich habe insgesamt 3 Erfahrungen mit dem Käuferschutz machen können, allesamt positiv. Wobei viele andere nur schlecht über diesen Schutz reden, da viel willkürlich genehmigt oder abgelehnt werden würde, das kann ich aber nicht beurteilen.

Mein Tipp: Mach Dir nicht allzu viel Streß, eine Anzeige wird angebracht sein, aber ein Rechtsanwalt bspw. wäre viel zu teuer, der würde dann für ein Erstgespräch bestimmt so viel abnehmen, wie der Streitwert ist.

Ich wäre froh, dass der Verlust ""nur"" 25€ beträgt, im schlimmsten Falle halt 70 €...

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du ruhig hier im Forum fragen, hier gibts für eigentlich alles eine Antwort.

Ansonsten einfach nach Anleitung von dem Ebay Käuferschutz handeln, dort steht ja sicherlich alles beschrieben.

Gruss

NF

Hi,

Habe hier einen relativ seltenen Notebook von Acer, einen Aspire 1714SMi.

Das Netzteil ist 4 polig, siehe bspw. hier:

So müsste es aussehen, wenn ich nicht einen totalen :gpaul: hab...

Wo gibts sowas günstiger als 70€?

Muss nicht original Acer bzw. Liteon (glaube das ist der Netzteil Hersteller?) sein.

Bitte helft mir!

LG

NF

Zitat

Original geschrieben von bambi05

Und muss man das "eBay-Magazin" kennen? Nie davon gehört. Und dass DHL Express mit Abstand am Längsten für die Auslieferung braucht - zumindest laut diesem 'Test' - spricht eigentlich schon für sich. :D Sehr seriöse Angelegenheit.

Ja, muss man eigentlich schon kennen! Ist das offizielle Magazin von Ebay, was es im Zeitschriftenhandel afair alle 3 Monate zum Kaufen gibt ! ;)

Yupp, bist da nicht der Einzige!

Habe selbst am 22.09 was versteigert, der Betrag ist erst am 04.10 gebucht worden, am selben Tag wurde ein nicht erhaltener Artikel gemeldet.

:rolleyes:

Und das war nicht das erste Mal... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Da ist kein Haken. Ähnliche Angebote (Kontoeröffnung, dann Premierezugang) gab es schon in der Vergangenheit, habe im vergangenen Jahr selbst eins wahrgenommen. Es funktionierte reibungslos. Den "Preis" dafür zahlst Du indirekt, da Du auch andere Prämien für die Neueröffnung eines Kontos erhalten könntest (siehe Bankprämien-Thread). Gerade die Comdirect lässt sich einen Neukunden etwas kosten...

Hey, das hört sich ja gut an ! :)

Aber wie finanzieren die sich sowas?

Ich mein, bei Premiere würd man locker 100-200 € zahlen (genaue Preise habe ich nicht) , wie würden die sich das wieder refinanzieren wenn ich fast keine Transaktionen auf dem Konto hätte?

:confused:

Wurde das hier schon gepostet ?

Wenn nein , bitte das Angebot "zerlegen" und das Ergebnis hier posten , wäre super!

Für einen nicht geschulten wie mich, siehts nach einem einfachen Comdirect Konto aus, die Prämie ist 6 Monate Premiere Live.

Kosten kommen nicht auf, bis auf 5 € Gebühr ab dem dritten Monat, sollten die Kontoeingänge unter 1300 € (ca.) liegen.

Wo ist der Haken?

Bitte helfen !

:)