Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Moin
    ich habe hier folgendes Problem:
    Bei mir werden Interpreten zusätzlich im Songtitel auf dem iPod angezeigt. Das heißt er zeigt mir z.B. bei "Sie hören" immer korrekt den Interpreten und das Album an, allerdings beim Titel zusätzlich den Interpreten (Bruce Springsteen - Born in the U.S.A). Weil das aber zu lang ist für das Display, läuft die Schrift, was mich sehr stört. Auch beim Auswählen der Songs ist es bei einem langen Interpretennamen lästig. Die id3-Tags sind korrekt und bei einem Rechtsklick-Informationen in iTunes wird alles korrekt angezeigt...iTunes zeigt die Titel auch so an und zwar solange, bis man sie einmal abgespielt hat, dann ist alles ok. Es betrifft bei mir importierte Titel. Ich rippe per Winamp, da wird alles korrekt eingestellt, auch die ID3 Tags,die iTunes bei Rechtsklick ja auch richtig anzeigt. Nur die erste Anzeige ist falsch und beim Sync auf den ipod (4G) wird es auch falsch übertragen. Wenn man alle einmal in itunes angefaßt hat, ist alles wieder richtig und beim nächsten Sync wird es dann auch auf dem ipod gefixt. Da ich iTunes nur zum syncen nutze, ist das eher lästig. Was kann man da tun?

Danke
    Der Dingens

• Etwas OT:

Wusstet ihr, dass Karl Lagerfeld angeblich an die 70 (!) iPods besitzt und über 70'000 (!) CDs in seiner Sammlung hat?

Alle Achtung! ;) :top:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ist mir auch schon aufgefallen, Lösung war bisher nur das einmalige Abspielen.

Über nen Tipp zu den Compilations wär ich immer noch sehr dankbar ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• raix: Ich weiß nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber folgendes hat bei mir alle Probleme mit Compilations gelöst:
    Hast du unter "Rechtsklick"->"Informationen"->"Infos" Bei allen Titeln einer Compilation das Häkchen bei "Teil einer Compilation" gemacht?

• Jop,
    sowie in den Einstellungen "Compilations in der Übersich gruppieren" aktiviert.

Edit:
    Nochmal zur Verdeutlichung. So sehen die Einstellungen aus:

Das ist die Auswahl für die 14 Titel einer Compilation.
    Zusätzlich dazu, sind für jedes File unter Artist und Titel, die jeweiligen Namen eingetragen.
    Klicke ich jetzt in der Übersicht aber auf "Sortieren nach Album" bekomme ich die CD 14 mal angezeigt. Für jeden Artist eben, anstatt 1 mal unter Various Artists.
    Genau das stört und funktionierte mit der letzten iTunes Version besser.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ok, das Feld Album Interpret benutze ich nicht, aber probier mal unter dem Reiter "Sortierung" bei "Album Interpret für Sortierung" und evtl. auch bei "Interpert fürSortierung" Various Artists einzutragen, das sollte meiner Meinung nach den gewünschten Effekt bringen!

edit:
    Also ich Meine Rechtsklick->"Informationen"->"Sortierung" :)

• Danke!
    Das war anscheinend DER Tipp. Bin gerade dabei bei den anderen Alben den Album-Interpret eintragen, aber es sieht gut aus!

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!