Beiträge von st0rmy

Vergleichen kann ich sie leider nicht, auch hatte ich das Wave nur zwei Wochen zum Testen hier.
    Aber das sind auch zwei unterschiedliche Preisklassen, beim Pop würdest du nur Abstriche machen müssen (Displaygröße, -auflösung, Kamera, etc).

Das Wave ist mMn hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses das zZ beste Smartphone auf dem Markt. Samsung pflegt auch weiterhin die Bada-Reihe und es gibt schon zahlreiche Apps (Nutzen der Apps sei mal dahingestellt).

Leistungstechnisch braucht sich Bada auch nicht vor Android und Co. zu verstecken.

Das Tippen mit der virtuellen Tastatur klappt nach kurzer Eingewöhnung super, im Internet surfen macht damit ebenfalls ziemlich Spaß, nicht zuletzt wegen dem schönen AMOLED Display.

Das C7 ist an für Sich kein schlechtes Gerät, allerdings ist das OS wirklich nur etwas für Fans von Symbian und ansonsten eher nicht zu empfehlen.

Meine Wahl würde hier auf das Wave fallen, da mir das Galaxy von der Größe her und vor allem von der Verarbeitung nicht wirklich zusagen.

Im Grunde solltest du dich lieber fragen, was du von deinem Smartphone erwartest. Für die "Grundfunktionen" ala Mailen, Surfen, FaceBook und Co. kannst du jedes der genannten Geräte nehmen, wobei das Galaxy S sicherlich oversized ist und dafür zu teuer.

Hier machst du mit dem Wave mit Sicherheit nichts falsch: Hervorragende Ausstattung, AMOLED Screen, Preis.

Auch solltest du schauen, inwiefern dich die Größe des Gerätes stört. Ich persönlich setze mein Maximum bei 3,7". Die 4" vom Galaxy sind mir leider doch schon einen Tick zu groß, wobei das Galaxy mit seinem AMOLED auch hier eine hervorragende Figur macht, was den Bildschirm angeht.

Konnte jetzt letztens im Laden ebenfalls ein wenig mit dem Desire Z herumspielen und war ehrlichgesagt garnicht begeistert vom Scharnier :(

Ok, wird bei einem neuen Modell sicher noch nicht der Fall sein, aber die Tastatur wackelte unterhalb des Geräts nur so vor sich hin und klappte, wie schon von anderen gehört, schnell mal zu, da das Scharnier entweder schon ausgeleiert oder allgemein sehr "weich" eingestellt wurde.

Für mich persönlich ein klarer Verarbeitungsfehler, da das Gerät ansonsten aber eine sehr gute Figur macht.

Ich muss ehrlich gestehen, fehlen würde es mir wohl wirklich nicht. Auch bei eventuellem "Rumspielen" beim iPhone etc, hat mir das nie wirklich gefehlt.

Und selbst wenn, es hieß ja, dass es nachgeliefert würde, soweit ich informiert bin :D

Aber naja, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, heißester Kandidat ist ohnehin zZ das Desire Z ;)
    Mal abwarten, bis ich es mal in den Händen gehalten habe.

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Das mit dem Hardware-Zuschlag verstehe einer :D

Abi99

Es soll ja jetzt ein TS-Gerät werden, hohe Auflösung, um damit auch mal im Internet surfen zu können.

Verwöhnt bin ich ja inzwischen vom Retina- und AMOLED des iPhones/Samsung Galaxy... Wäre WP7 (Bspw das Samsung Omnia 7) hier eine Alternative? Je mehr ich damit rumspiele, desto eher sagt es mir zu, auch wenn die App-Vielfalt noch nicht so riesig ist =/

Edit: Sehe gerade, dass das Omnia ja auch ein 4" Screen hat...

Ich hab mir das auf der Seite mal angesehen, dort kann man den Blue 100 für 20€ und nochmal über MyHandy mit knapp 40€ Anzahlung und 20€ über zwei Jahre das Handy abbezahlen.

Leider sind mir 40€ im Monat doch ein wenig zu hoch gegriffen, zumal man dann allein beim Handy auf gut 520€ kommt :(