Neues Gadget gesucht

• Hallo liebe Community,

zZ bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das meinen "Ansprüchen" genügt.

Wobei diese auch nicht so vielseitig sind ;)

Folgende Anforderungen sollte es erfüllen:

- Gute Verarbeitung
    - Flüssige Bedienung
    - Hohe Auflösung
    - Max. 3,7" Display. Kann mich mit größeren Geräten nur schwerlich anfreunden. Ein Samsung i9000 ist da wirklich schon hart an der Schmerzgrenze
    - Brauchbare Schnappschuss-Kamera
    - Kontakte und Kalender-Sync mit GMail soll reibungslos funktionieren
    - Ebenso der Push von E-Mails von GMail
    - Wenn möglich: Irgendeine Form von Navigation (Google Maps würde da schon reichen ;) )

Die größte Frage, die sich mir hier stellt, ist die Frage nach dem OS.
    Muss es wirklich ein iPhone sein, das zwar top verarbeitet ist, aber auch ebenso teuer?

Genügt mir ein Desire von der Auflösung her, um damit auch angenehm im Internet surfen zu können?

Reicht WP7, um Rss Feeds abzurufen, zu Surfen, E-Mails zu checken, Facebook, sowie Chat-Apps zu nutzen? Wie sieht es hier mit der Google Maps Navigation aus?

Im Grunde suche ich ein gut durchdachtes Gerät, das nicht zu groß ist, mit dem ich aber trotzdem meinen Spaß im Alltag haben kann (Also auch mal n Spielchen spielen kann).

Preislich muss ich mir das noch genauer überlegen, wenn es soetwas wie ein iPhone werden würde, dann würde ich ohnehin auf Bspw. My Handy zurückgreifen, auch wenn das weniger gewollt ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier ein wenig unter die Arme greifen.

MfG
    st0rmy

• Moin!

Da Du ja eh schon gmail nutzt, wäre ein Android 2.x Gerät naheliegend. ;)

Persönlich würde ich immer das HTC Desire (mein aktuelles Gerät) empfehlen, auch mit dem Display bin ich mehr als zufrieden. Wenn es eine echte Hardwaretastatur sein darf, sind wir beim HTC Desire Z (mein nächstes Gerät). :top:

Möchtest Du nicht gaaanz so viel Geld ausgeben, könnte ich auch das LG P500 Optimus One empfehlen. Habe persönlich noch keine großen Erfahrungen damit sammeln können, aber viele hier im Forum scheinen damit sehr zufrieden.

Edit: Preise eingefügt. :top:

Preise:

LG P500: 225 Euro bei Amazon
    HTC Desire: 439 Euro bei Amazon (bei o2 in schwarz für 469 Euro)
    HTC Desire Z: 519 Euro bei o2
    iPhone 4 16GB: 649 Euro bei o2

Regards

:D

Keep it simple!

• Danke für die Ratschläge und die Preisliste ;)

Wenn Desire, dann wohl von einem Händler hier, mit einem o2 Blue in schwarz xD
    Desire Z wäre auf Grund der aktuelleren Hardware interessant (hinsichtlich GPU).

Konnte Heute im MM mal ein wenig mit dem Desire und Mozart spielen.

Was mich am Meisten beim Desire gestört hat, war, dass es beim Scrollen durchs Menü, sowie das Wechseln durch die Homescreens doch schon ziemlich geruckelt hat.
    Selbiges konnte man auch in vielen Videos und von anderen Usern hören.

Natürlich habe ich auch geschaut, dass nicht zuviele Programme offen sind und den Live-Wallpaper habe ich ausgestellt.
    Das Mozart hat mir von der Bedienung und der Geschwindigkeit doch schon sehr gefallen. Allerdings bin ich nicht wirklich der Microsoft Fan, zumal mir der starre Homescreen auch nicht sonderlich gefällt...

Gibt es hier evtl flüssig laufende Custom Roms? Hierhingehend hab ich zumindest keine Bedenken :D

• Also bei meinem Desire ruckelt nix. ;)

Roms bekommst Du für HTC ohne Probleme, schau einfach mal bei den XDA Devs vorbei. :top:

WP7 wird erst interessant, wenn das HTC 7 Pro auf dem Markt ist und Microsoft bis dahin "Copy & Paste" nachgeliefert hat. :rolleyes:

...wenn Du es eh über o2 holen willst, mit dem Blue kostet das Desire Z nur 99 Euro. :top:

Regards

Keep it simple!

• Natürlich! ;)

Wenn man auf der o2 Homepage beim Desire Z auf "Alle Handy Preise" klickt, steht da (u. A.):

"o2 Blue 100 mit Handy online: 99,99 Euro"

Regards

Keep it simple!

• Ich hab mir das auf der Seite mal angesehen, dort kann man den Blue 100 für 20€ und nochmal über MyHandy mit knapp 40€ Anzahlung und 20€ über zwei Jahre das Handy abbezahlen.

Leider sind mir 40€ im Monat doch ein wenig zu hoch gegriffen, zumal man dann allein beim Handy auf gut 520€ kommt :(

• Moin!

Diese Alternative geht ja noch. Allerdings kann man es auch direkt dazu buchen (ich weiß, geht nicht über die Homepage).

Macht aber noch viel weniger Sinn!!! :rolleyes:

Hier klicken!!! :mad:

Regards

Keep it simple!

• st0rmy, bei Deinen Anforderungen dachte ich an ein Sony Ericsson Cedar für 80 € – zuerst – dann kamst Du mit Custom-ROMs und solchen Dingen.
    :confused:

• Das mit dem Hardware-Zuschlag verstehe einer :D

Abi99

Es soll ja jetzt ein TS-Gerät werden, hohe Auflösung, um damit auch mal im Internet surfen zu können.

Verwöhnt bin ich ja inzwischen vom Retina- und AMOLED des iPhones/Samsung Galaxy... Wäre WP7 (Bspw das Samsung Omnia 7) hier eine Alternative? Je mehr ich damit rumspiele, desto eher sagt es mir zu, auch wenn die App-Vielfalt noch nicht so riesig ist =/

Edit: Sehe gerade, dass das Omnia ja auch ein 4" Screen hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!