Beiträge von ChrK2000

Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Sohn ist, aber vermutlich noch kein Teenager, wenn er Social Media nicht nutzen soll. Das "Problem" sind halt Fotos und sicherlich Videos, egal ob die auf Youtube geguckt werden, oder ob die Kiddies sich so was per Whatsapp schicken. Der Bedarf an Daten wird steigen, je älter die Kinder werden. Das heißt noch nicht mal automatisch, dass mehr Zeit am Smartphone verbracht wird. Ich würde jedenfalls für die Zukunft keinen Jahrestarif empfehlen, weil der Zeitraum im Bezug auf verändertes Nutzungsverhalten viel zu groß sein kann...

Ein ganz anderes Thema würde ich aber in den Raum werfen. Nimm das Smartphone und guck mal so weit wie möglich alle Einstellungen durch und vielleicht auch die Statistiken, wo Du sehen kannst, welche App / welcher Dienst wie viel Datenvolumen beansprucht hat. Manchmal sinds Systemdienste wie Backups etc. die man ja so konfigurieren kann, dass sie nur zu Hause im WLAN und nicht über das Mobilfunknetz ausgeführt werden. Das kann schon sehr hilfreich sein.

Erst einmal wollen wir ein paar Dinge festhalten... Ihr denkt zu kompliziert. *g*

Wenn das Datenvolumen im 6 Monatstarif aufgebraucht ist, läuft der Tarif gedrosselt mit 64 kbit/s weiter. Das heißt, Whatsapp Textnachrichten gehen noch durch. ... Für das Kind vielleicht nicht so cool, aber vielleicht soll ja aus erzieherischen Gründen gerade kein neues Datenvolumen her; kann ja sein.

Falls doch besteht immer noch die Möglichkeit, SpeedOn Optionen, also kostenpflichtiges Datenvolumen ganz ohne Tarifwechsel nach zu kaufen. Das ist jetzt nicht unbedingt günstig, aber einfacher als den Tarif hin und her zu wechseln.

Der 6 Monats-Tarif wird bei der nächsten Verlängerung 25 statt bisher 18 GB bieten. Ich nehme an der Tarif für den Sohn läuft ja nicht erst seit gestern.

Evtl. ist der 6 Monatstarif nicht die klügste Wahl. Wenn noch 4 GB und 90 Tage übrig sind, dann hat der Sohn in 3 Monaten 14 GB verbraucht. Im besten Fall kommt man also auf 28 GB in 6 Monaten. Natürlich wird der Bedarf an Daten bei Kindern aber logischerweise eher mehr, als weniger. ... So, oder so, das Datenvolumen reicht nicht. Wenn der Bedarf gedeckt sein soll, muss eigentlich ein Tarif mit 5 GB, oder mehr pro Monat her.

Und um wie viele Euro hast Du den Anbieter geprellt, weil Du NIE ernsthaftes Interesse daran hattest, ZAHLENDER Kunde zu sein? Mein aufrichtiges Mitgefühl zu deinem finanziellen Schaden!

@sensemunne: Es gibt einen Unterschied zwischen "nutzen" und "ausnutzen" und den hat der Anbieter ja auch erkannt. Deshalb werden ja auch keine Tarife mehr für Leute wie dich aktiviert. Einen neuen Ausweis hat man ja auch nicht jeden Tag zur Hand. Diese kleine Lücke ist daher überschaubar.

Es ist zu dennoch schade, dass es diese Lücke im System noch immer gibt und man mit einem neuen Personalausweis doch noch in der Lage ist, ein neues Starter-Set zu aktivieren... Schade nicht für Congstar, sondern für diesen Thread...

Ja, ja, Couponing in den USA... Da hat ja Jemand was tolles im Fernsehen gesehen... Nee sorry Jungs, ich bin da als Mensch, der die Bereitschaft hat, für die Leistungen die er bezieht auch zu bezahlen voll auf der Seite des Anbieters. Natürlich ist es OK, als Neukunde solche Aktionen mitzunehmen. Die Betonung liegt aber dann auf "Kunde." ... Aber im Endeffekt beklagen sich immer die gleichen Leute. Stromanbieter machen es ja mitunter auch so und schieben Riegel vor... Nun ja, Ihr werdets nie verstehen...

Keine Ahnung, warum ich meinen Beitrag nicht editieren kann... Antwort vom Penny Mobil Kundenservice auf meine Nachfrage:

"die Datenvolumenerhöhung für das 6-Monats-Paket kommt auch bei Penny. Leider haben wir derzeit noch keine weiteren Informationen darüber, wann das auch bei Penny stattfinden wird. Auf jeden Fall wird das auf unserer Webseite angezeigt.

Schöne Grüße"

Sehr seltsam, aber gut, muss man erst mal so stehen lassen.