Beiträge von d4em08

man, ich merk auch jetzt gerade erst, dass der link mit "wechsel geht nicht" von leztens tatsächlich ausschließlich zum geschäftskundenbereich zählt, während der "49,95" link sich auf die privatkundenseite bezieht :) ... nas erklärt doch einiges :D

hm, aber kann es sein, dass die möglichkeit für gk's anders geregelt wird als für pk's? weil der sofort mögliche wechsel wurde hier jetzt schon von den meisten bestätigt, es geht jetzt eher schon drum, ob es wirklich die 50 eur kostet... :confused:

Zitat

Original geschrieben von stauderpils
    Hallo habe grade mit dem Kundenservice gesprochen. Ein Wechsel von W6W Plus auf connect mit der Dayflat ist möglich und kostet KEINE Wechselgebühr. Da die Telekom grade aber einen Systemausfall hat, wo Servicetechniker dran arbeiten, hat sie gebeten morgen nocheinmal angerufen. Somit ergäbe sich nochmalig eine Ersparniss von 24*8 Euro also mal eben von 192€ (bei zwei Verträgen ) oder von 96 € bei einem Vertrag! Hatte auch nachgefragt ob die WG von 49,95 wirklich korekkt ist, darauf hin sagte Sie diese gäbe es bei den Datentarifen im moment nicht!

Naja mal sehen morgen.

Greetz stauderpils

das wäre natürlich noch optimaler, berichte mal bitte morgen den weiteren verlauf :)

der händler vermittelt aber nunmal keinen connect, sondern einen subventionierten plus. sobald t-mobile den kunden annimmt, is die sache durch, deshalb kommt bei den vielen usern hier ja auch die subventionierte hardware sehr zeitnah an. wenn der kunde dann nunmal in einen anderen tarif wechselt, kann ja nicht t-mobile sagen "holt mal schön die fernseher und notebooks bei euren kunden ab, so war das nicht abgemacht, und auszahlungen lasst ihr mal gleich stoppen" ... dann müsste schon irgendwo stehen "angebot gilt nur mit abschluss von dem und dem vetrag mit der bedingung eines 24 monatigen verbleibs im selbigen paket"... und dann würde sich die kundenmenge schon deutlich dezimieren, was nunmal weder im interesse der händler noch im interesse der provider ist.

also kann man jetzt, wo es schon nicht nur ein user scheinbar gemacht hat, festhalten, dass ein wechsel in den connect mit beibehalt der dayflat definitv direkt nach vertragsabschluss via fax/mail/hotline möglich ist, ohne wartezwang aber halt mit 50 eur gebühr?

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Heute Abend habe ich per E-Mail erfogreich meinen w`n`w plus in einen connect umgestellt mit Option Dayflat.

warst du vorher schon länger beim wnw plus, oder erst seit diesem monat? bzw. wie sieht das denn nun aus mit möglichkeit und wechselgebühr... sprich, was stand in deiner mail, dass es den bearbeiter von den aussagen auf der eigenen website abweichen ließ? :D

kannst du mir dann falls die ps3 pakete nachher auch eintreffen wie gesagt kurz den gefallen tun und das wegen der verpackung (weißt ja, ob beides einzelne artikel snd oder neues spezialbundle mit sonderverpackung im singstar style oder so) schreiben? mein interesse wächst nämlich stündlich :D

an und für sich sind bewertungssysteme etc. ja auch garnichts abwegiges, nur wo ist die spanne zwischen kunde x, der 8 verträge hat und immer rechnungen zu spät (wenn überhaupt) begleicht, und kunde y, der einen vertrag hat und in 2 jahren nur die grundgebühr zahlt (weil nix anderes anfällt), die aber stets pünktlich und im vollen umfang.
    würde ein netzbetreiber x und y gleichwertig später abweisen wollen? :)

Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    hallo,
    ist mit 1-2 mal einwählen gemeint im Monat oder in den 2 Jahren?

bzw. wäre es nicht rein rechtlich gesehn ein wenig bedenklich seitens des netzbetreibers, evtl. später mal einen neuen vertrag abzulehnen, weil der kunde schon einmal da war, nie mit rechnungen im rückstand war, aber eine zusatzleistung nicht in anspruch genommen hat?

demnach wäre ja die bonität jedes kunden gemindert, der beispielsweise bei irgend einem anderen standardvertrag nicht über die freiminuten kommt und somit auch keine zusatzkosten hat...

ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass die mobilfunkanbieter bei diesen angeboten nicht über die sog. "schubladennutzer" bescheid wissen, irgendwo sind die auch bestimmt mit einkalkuliert. wenn es überhand nimmt wirds angebot eingestellt (natürlich absolut nicht wünschenswert), aber später evtl. sagen "kein neuer vetrag, weil damals außer grundgebühr keine profit generiert", das kann doch eigentlich garnicht gehen...

bitte nicht als kritikpunkt oder gar befürwortung besagter nutzungsweise werten, aber wir wissen doch alle, dass diese angebote durchaus gewollt attraktiv und rechnerisch lockend sind, das kann man doch später keinem interessenten negativ auslegen, oder? ;)

ok, und nun sorry fürs bischen off topic, aber interessieren würde mich dieser sachverhalt schon mal :)