Beiträge von Satmark

Hallo,

ich suche ein "Mini-Handy" mit einer guten und verläßlichen Outlook-Syncronisation. D.h., Termine, Termininhalte (Beschreibungen bis 800Zeichen, evtl. Anhänge), Terminserien und Ereignisserien sowie Kontakte müssen "perfekt" sein.

Ansonsten wäre kratzfestigkeit, längere Akkulaufzeit (>200Std.) ggf. UMTS und eine einfache Bedienbarkeit schön...

Gibt's das?

Gruß Mark

Ich sehe gerade, für ca. 130 bekommt man auch das K800i. Wie ist das, rein fototechnisch betrachtet im Vergleich zu den Vorgenannten?

Gibt es keine Alternative zu SE? Was ist mit VK Mobile? Da bekommt man ein 4MP-Handy für "kleines" Geld. Hat da jemand Erfahrungen?

Satmark

Hallo Zusammen!,

das Handy meiner freundin ist im Handy-himmel angekommen und jetzt suchen wir ein handy, das möglichst gute (scharfe und halbwegs rauscharme) Fotos macht, das ggf. auch mit Blitz/LED und mit dem man telefonieren kann... Und das vertragsfrei bis ca. 100 Euro... UMTS/Kalender bla bla alles unwichtig ;-) Gibts da was???

Danke Euch!

SatMark

Mein E65 ist auch gut verarbeitet. Funktional ist auch alles ganz o.k., aber die Bedienung ist, mit Verlaub gesagt, einfach schei.. Ich habe noch nie ein Handy besessen, bei dem man mit Intuivität Null Chance hat. Jeden Scheiß muß man lange suchen, Funktionen wurden nicht konsequent zu Ende gedacht und einiges werden wohl die Entwickler selbst nicht verstehen, aber wenn man sich dann mal alles zurechtgekrampft hat, geht's halbwegs...

SatMark

P.S.: Sorry für Offtopic...

Weiß nicht, ob mobile Datenkommunikation richtig wäre...

Also, in der Nokia-Suite wird das E65 über BT erkannt, allerdings nicht als Modem (keine Auswahlmöglichkeit). Nur, wenn ich das Kabel anschließe, bekomme ich die Modemfunktion angeboten.

Dann habe ich mir die NokiaE65_BT.inf und die NokiaE65_MS_BT.inf bei Nokia geladen und installiert - ohne Erfolg.

Windows selbst erkennt das E65 ebenfalls, man kann auch eine COM-zuordnen, allerdings findet es keine passenden Treiber zum Gerät- auch die o.g. akzeptiert XP nicht.

Das, was mich allerdings am meisten irritiert ist, das mir mein E65 keine Bluetooth-Profile anbietet, die ja hier im E65-Test auch beschrieben sind - und das scheint mir, wenn ich's nicht falsch verstanden habe, eine Vodafone-Besonderheit zu sein...

O.g. ist bei beiden Rechnern identisch, auch die neueste Nokia-Suite 6.84.10.3 hatte keinen Effekt.

SatMark

Hmmmh... Keiner kann helfen?

Anders gefragt:

Hat jemand ein Vodafone-E65 und kann das Telefon per BT als Modem verwenden?

Ich habe es jetzt mit einem Thinkpad und einem Medion (extra BT-Adapter) probiert und bekomme es nicht hin :confused:

Satmark

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem ein E65 von Vodafone. Leider schaffe ich es nicht, das Gerät über Bluetooth als Modem zu verwenden. Ansonsten klappt's mit BT.

Auch eine Installation der INF's der Nokia-HP hat nicht geholfen, die Nokia-Suite erkennt zwar das Bluetooth-Handy zum Datentausch, bietet es aber nicht als Modem an.

Jetzt habe ich in einem E65-Test gelesen, daß das E65 mehrere Bluetooth-Profile beherbergt, von denen ich keines finde...

Frage: Stimmt das? Wo sind die? Hat Vodafone die herausgenommen?

Fragen über Fragen... :rolleyes:

SatMark