Marco: offensichtlich hast du noch nie eine rechnung von o2 gesehen....
auch beim genion s wird erst mal 1. genion s und 2. genion ohne handy berechnet.
direkt darunter wird es dann aber wieder auf grund "ohne handy" gutgeschrieben
grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Marco: offensichtlich hast du noch nie eine rechnung von o2 gesehen....
auch beim genion s wird erst mal 1. genion s und 2. genion ohne handy berechnet.
direkt darunter wird es dann aber wieder auf grund "ohne handy" gutgeschrieben
grüße
@ Schinge: ist es tatsächlich möglich vom genion s mit handy in den genion s ohne handy zu wechseln?
kann mir das jemand in der praxis bestätigen?
shaft83: wenn du überlegst von deinem alten genion auf den genion L zu wechseln, nutzt du dein handy ja offensichtlich häufiger -> dann rechnen sich die 30 euro auf jeden fall!!
genion alt: local, city option oder inside-o2 option
genion neu: ersichtlich an dem * und egal wohin 19 cent die minute bzw. eben flat (s/m/l z.B. ist nur mit genion neu möglich)
Der vertrag bei sparhandy ist ja, so weit ich sehe, auch ein genion L – nur eben grundgebühr rabattiert.
Demnach kannst du dir hier dann vermutlich auch das sms-pack m aufbuchen und hast dann für 22 euro im monat telefon-flat für festnetz und o2 und 100 frei sms -> ohne ständig das handy zu wechseln.
Nur was du mit deinem richtigen o2 vertrag machst ist dann noch fraglich…
ich persönlich würde einfach beim echten o2 vertrag bleiben und diesen auf genion L online umstellen… (allerdings bei der kundenbetreuung – um vorab klären zu können ob du auch sicher die frei sms behältst und nicht auf den 15% tarif umgestellt werden musst) die 3 euro die du dann im direkten vergleich mehr zahlst machen a) das kraut nicht fett, sind b) vermutlich in der summe günstiger (denn aus dem laufenden vertrag kommst du eh nicht raus) und c) einfacher, da du weiterhin nur ein handy brauchst!
dann schließ den vertrag nicht ab!
oder beweise verhandlungsgeschick und lass dir eine auszahlung erstellen -> die "möglichkeit" hierzu zumindest hat die kundenbetreuung!
hier wird sich der freundliche o2 kundenbetreuer kulant zeigen und eine gutschrift erstellen!! *handdrauf*
jo, richtig! das wär ein feiner Zug...ein kleiner Erfahrungsbericht!!
Handy / Preis / Guthaben / SMS / Rabatt / Bonuspunkte....
PS: bei mir ist auch demnächst wieder eine VVL dran -> ich werde diese mit sicherheit über die VVL-Hotline durchführen!!
wie bereits eingangs dieses themas festgehalten:
------------------------------------
beim genion card s wirst du auf der ersten rechnung einen punkt "Bereitstellungs/Anschlussgebühr" in Höhe von 21,00 euro (netto) finden.
------------------------------------
grüße
richtig! wie ich es anfangs bereits (in dem anderen fast themengleichen thread) geposted hatte...
die grundgebühr ist vermutlich so gering weil nur wenige Tage in deinem Abrechnungszeitraum berechnet wurden (steht neben dem Tarif).
die 2gb sd-card bekommst du aktuell auch noch dazu.
der preis den deine bekannte mit genion m erhalten hat war allerdings tatsächlich top.