Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    VoLTE kann seine Vorteile erst ausspielen wenn beide Seiten zumindest HD-Audio unterstützen.

+ kürzere Rufaufbauzeiten
    + Möglichkeit von Wifi-Call, wichtig wegen Indoor-Schwäche
    + deutlich bessere Internetnutzung während eines Gespräches, wenn nur LTE + GSM anliegen

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Auch wenn hier von einigen ständig anderes gefordert wird, aber marktwirtschaftlich ist nachvollziehbar - und das würden die in der Kostenverantwortlichkeit auch selber so machen -, dass sich die Telekom für ihre Tarifangebote ein paar Alleinstellungsmerkmale vs. Congstar behält.

Das entscheidende Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Chaosladen Congstar ist der Service. Da ist man aber offenbar selber nicht überzeugt von, darum meint man noch ein paar technische Fußangeln einbauen zu müssen.

Dabei sehe ich das Problem, dass der 0815-Kunde das nicht nachvollziehen kann. Dass man bei der Telekom einen anderen Service bekommt, ist jedem klar. Dass das Netz technisch besser wird, rafft doch keiner, d.h. wer deshalb Probleme mit dem Telekom-Netz bei Congstar hat, wird wohl kaum zur Hauptmarke greifen.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Würdest du testen, ob wirklich gedrosselt wird?

Mache ich.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Was eigentlich nicht nachvollziehbar ist. Mit VoLTE spart der Netzbetreiber in erster Linie Geld. Beim Festnetz zieht die Telekom die Umstellung auf AllIP konsequent um warum nicht beim Mobilfunk?

Ja, total bescheuert, das (und insbesondere WLAN Call) nicht konsequent zu nutzen. Die sind aber einfach nicht überzeugt von Ihrer Hauptmarke und haben die Hosen voll, die zu sehr zu kannibalisieren.

Ist schon irgendwie traurig, dass die Telekom dann doch wieder Angst vor der eigenen Courage hat, und bei dem Tarif dann diverse Ausnahmen einführt und erhöhte Preise bei Zusatzleistungen nimmt (kein Onlinerabatt, Festnetznummer teurer, Multisim deutlich teurer). Klar, das ist transparent, wenn man danach sucht, aber das ist schon Dinge, die man sonst eher bei nicht ganz so seriösen Anbietern vermuten würde.

Die 20 % sind ja seit längerem bekannt. Hätte man vermutlich gehört, wenn es nicht geht.

Ich habe mal den 8 GB Flex bestellt. Mal sehen.

In der Bestellbestätigung werden jedenfalls beide Rabatte (2 € + 20 %, letzteres für 24 Monate) aufgeführt.