Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • Das war ja genau deshalb ironisch gemeint...weil es eben leider nicht so ist

  • Das mit dem Roaming im Mangenta XL ist aber sehr komisch beschrieben in der Preisliste. Soweit ich verstanden habe sind in der Ländergruppe 1 (EU ohne Schweiz) im Jahr 2018 23 GB Datenvolumen ohne Aufpreis inkludiert. Im Jahr 2019 wären es 29 GB, die inklusive wären.
    Dann steht aber sehr widersprüchliches in der Preisliste:


    Zusätzlich buchbare Datennutzung:


    Im Tarif MagentaMobil XL ist nach Erreichen der Grenze des nutzbaren Datenvolumens im EU Ausland gem. Ziffer 4 des Anhangs eine Datennutzung zu folgenden Preisen möglich:


    Datennutzung Preise
    Volumenpreis, je MB (Abrechnung in 1KB-Datenblöcken): 0,0069 Euro


    Damit würden 1000 MB Überschreitung also 6,90 Euro kosten.


    Dann steht aber ganz am Ende der Preisliste:


    Nach Überschreiten dieser Grenze (gemeint sin da die momentan gültigen 23 GB) fällt ein Aufschlag in
    Höhe von 9,16 EUR inkl. USt. pro GB an, bei 1KB-genauer Abrechnung.


    Was gilt denn nun?


    Was ist eigentlich mit der Telefonie und SMS im EU Ausland?


    Abgehende Verbindungen, Preis je Minute
    – Verbindungsziel in Roaming-Ländergruppe 1 oder in Deutschland: Inlandspreis (max. 0,22)



    Versand von SMS im Ausland, Preis je SMS
    – Verbindungsziel in Roaming-Ländergruppe 1 oder in Deutschland: Inlandspreis (max. 0,07)



    Ist mit Inlandspreis die Flat in alle Netze und SMS in alle Netze gemeint? Und damit im EU Ausland auch für 0,00 Euro inkludiert?

  • was mich völlig nervt ist die preisgestaltung der multicards.
    29€ pro MC ? WTF
    Ich habe bisher den L und habe überlegt zu wechseln - im L sind drei MC incl was ich auch leider benötige.


    ok aus sicht der telekom kann ich das pricing verstehen aber für kunden ziemlich nervig.



    .... huch ich glaube ich habe ein paar jahre nix mehr hier gepostet :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-


  • ja nach Europa kostet es geld, in der EU ist alles inklusive.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    was mich völlig nervt ist die preisgestaltung der multicards.
    29€ pro MC ? WTF
    Ich habe bisher den L und habe überlegt zu wechseln - im L sind drei MC incl was ich auch leider benötige.


    Im aktuellen L sind auch keine MultiSIMs inklusive, dann hast Du vermutlich noch eine ältere Version. Aber in der Tat, auch ich hätte gestern sofort in den XL umgestellt, wenn die MultiSIM zu einem fairen Preis inklusive wäre.

  • Btw, unterhält die Telekom eigentlich brauchbare Preislisten oder sonstige Tarifübersichten, aus denen die Preise für die Zusatzoptionen wie Festnetznummer und Multisim zu den Tarifen hervorgehen? Ich habe den Eindruck, das wird mittlerweile absichtlich (?) ziemlich versteckt. Bei den "Tarifdetails" und der Preisliste jedenfalls jeweils Fehlanzeige.

  • Soweit war ich schon. Aber wo finde ich dann die Infos?


    Edit: Ah, ich habe beim L geschaut, weil es um den gerade ging. Da fehlen die Infos zu FN-Nummer und Multisim. Ebenso bei S und M. Nur beim XL steht es.

  • Die Telekom macht einen riesen Wirbel um den Tarif, aber für wen ist er tatsächlich interessant. Wieviel Nutzer benötigen wirklich eine völlig umlimitierte Flat?
    Wesentlich besser wäre es gewesen, die Datenvolumina in anderen Tarifen zeitgemäß anzupassen.
    Mein Nutzungsszenario ist sicher nicht so selten: 1 Smartphone, 2 iPads. Der L+ bietet mir zwei MultiSIM inklusive dazu, nur mit 10GB im Monat klappt das nicht. 25GB so wie bei Vodafone wären perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!