Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Erst jammerten alle, dass es keine Fullflat gab, dann kam sie für 200€ - zu teuer. Ok, 200€ privat für Internet wäre mir auch zu viel. Dann kamen immer Max. 100€ eher 80€, jetzt ist es soweit. Find den Tarif klasse und würden ihn sofort buchen, wenn die Schweiz mit drin wäre, wie eben auch im Businesstarif.


    Mal sehen, ob nicht eh unsere Firmenverträge pauschal umgestellt werden, dann hat sich das Thema erledigt.


    Wenn die Schraube dann weit genug in den Boden gedreht ist, wird es keinen Sinn mehr machen, sich über Telefontarife zu unterhalten. :D Seit Simyo hat sich eine Menge getan und es wird tatsächlich für die breite Masse immer uninteressanter, sich über mobile Kommunikation Gedanken zu machen, da es Banane ist, ob eine Flat mit, sagen wir 6 GB am Ende des Tages 9,99 € oder eben 14,99 € kostet.


    Das wird dann absehbar schlecht für Foren, wie TT. Schlussendlich wird Mobilfunk genau dazu "verkommen", was Krammer (former CEO Eplus) zum Thema zum Besten gab. Die werden wie Benzin-, Wasser-, Zuckerlieferanten zum gesichtslosen Pipelinebetreiber. Einzig ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis wird die Märkte noch treiben.


    Es gab mal eine Zeit, da startete ein Festnetzanbieter mit der Vorwahl 01019 und bewarb die Vorwahl mit 0,19 DM/min. Diese Preise sah der Wettbewerb als nicht auskömmlich. Wo sind wir heute? Was gab es früher für ein Gezerre bei der Netzanbieterauswahl, weil ja interne Gespräche deutlich günstiger waren... Dann kam Simyo und wischte diese Diskussion vom Tisch. Alles Schnee von gestern. Und meines Erachtens wurde gestern nun die Saat dafür gelegt, jegliche Diskussionen zum Thema endgültig zu beenden. Oder gibt es Foren zum Thema Zucker, Benzin, Leitungswasser, Strom? (Ich meine nicht die Vergleichsportale in denen es nur um den Preis geht...)


    Ich finde es noch immer erstaunlich, das gerade die DTAG diesen Tarif auf den Markt wirft. Entweder ist die Not groß bzw. sieht man große Not aufziehen oder man versucht einen heftigen Schlag zu führen und die Sahne vom Markt abzuschöpfen. Es macht einerseits durchaus Sinn, sich nicht mit MacSIM in den Niederungen des Prekariat und der Wenigstnutzer zu wälzen. Andererseits ist es schon ein Risiko, den Markt zu deckeln und Kundschaft zum nachdenken über Festznetzersatz bzw. DSL-Ersatz etc. anzuregen.


    So. Später am Tag geht es zurück in die neue Heimat. Stay tuned!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Ich denke schon, dass auch O2 dort reagieren muss, denn die Konstellation O2 privat, beruflich Telekom dürfte recht oft erscheinen.


    Die ist doch für o2 ideal. Dort wo o2 (noch) nicht geht, greift $User entspannt auf D1 zurück und freut sich über seinen günstigen o2 Tarif :-) (umgekehrt könnte auch vorkommen, da freut sich o2 erst Recht. :D )


    Warum sollte o2 eine XXL-Flatrate für - sagen wir - 50 Euro raushauen? Wenn es dann hier und da nicht geht, sind die Kunden nur gefrustet (Soviel Geld...). Wenn ein o2-Tarif so 5, 10 oder 20 Euro kostet, heißt es "na ja, dafür ist es günstig".


    Übrigens Strom-Tarif-Foren gabs/gibt's auch, aber da las ich eher "Ich bin in der Notversorgung gelandet, weil mein Anbieter "Super-Billig-Strom" "pleite" gegangen ist, sich nicht meldet" oder "der neue Anbieter ist ja viiiiel teurer als der alte" oder "Ich darf die Kündigung nicht verpassen"...


    Oft bietet der "eigene" (Strom) Anbieter auch günstige Tarife, wenn man nett fragt. Das mal so am Rande :-)

  • Nach den letzten Preissprüngen hier denke ich sind wir in zwei weiteren Jahren bei 50€ für die Flat, wäre ja super. Für die die immer noch günstiger sein wollen nutzen halt weiterhin Volumenbasierte Tarife, reicht ja auch für viele Leute.

  • Als reinen Datentarif (Notebook oder PC) fände ich den Tarif nicht so schlecht, wer Täglich viele Daten braucht und sich nur in Deutschland aufhält,,,. Die Telefonie könnte man dann umleiten auf einen XS.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher Dann ist die Lösung die du als "nicht so prickelnd" bezeichnest eindeutig besser als die kostenintensivere mit Option Festnetzrufnummer.


    Nochmal zum Thema zubuchbare FN-Nr für monatlich 10€, meine Gedanken einer Ausweichlösung:


    Beste Lösung:
    -DT IP DSL inkl. 10 FN-Nrn. bestellen, zusammen mit MM dann M1 (damit Allnetflatrate am DSL-Anschluss)
    -RUL über das Telekom-Online-Menü einer FN-Nummer auf eine MM-Handynummer
    (bis zu 10 Handynummern können so mit einer FN-Nummer beglückt werden)
    -Vorteil: nur eine RUL, RUL innerhalb desselben Netzbetreibers, HD-Codecs werden sehr wahrscheinlich übertragen


    nicht so prickelnde Lösung:
    -DSL nicht bei DT bestellen, dann RUL einer FN-Nr. zur MM-Handynummer
    -RUL zwischen 2 verschiedenen Netzbetreibern, Verlust an Sprachqualität (HD weg) möglich


    Frickel-Lösung:
    -FN-Nr. nicht bei DT soll umgeleitet werden, Anbieter bietet kostenlose RUL nur für FN-Nummern an: FN-Nr. zu MM bestellen, RUL einer externen FN-Nr. zur FN-Nr. von MM
    -da haben wir wahrscheinlich 2RUL, zwischen verschiedenen Netzbetreibern, und die Sprachqualität ist im Eimer

  • Schön das sich was bewegt und die unlimitierten Datenflats in bezahlbare Regionen kommt.


    Vodafone muss erstmal kräftig ausbauen ehe sie ein vergleichbares Produkt anbieten können. Telefonica wird frühstens in 1-2 Jahren den Netzausbau soweit vorangetrieben haben um beim Free auf das LTE-cuttoff verzichten zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von bjweber Ich finde es noch immer erstaunlich, das gerade die DTAG diesen Tarif auf den Markt wirft. Entweder ist die Not groß bzw. sieht man große Not aufziehen oder man versucht einen heftigen Schlag zu führen und die Sahne vom Markt abzuschöpfen.


    Ich sehe es als Headshot gegen den einzigen ernstzunehmenden Wettbewerber Vodafone an:
    VF hatte bei seinem 170€-Tarif den Traffic von Flat auf 30GB beschnitten, scheinbar weil das VF-Netz den vielen Traffic nicht ohne Überlastung hergibt. Und jetzt bietet DT zum halben VF-Preis eine Traffic-Flatrate!


    DT spielt damit seinen Joker (leistungsfähigstes Netz, zusätzlich Traffic-Transport über Hotspot-Netz!) voll aus.
    VF kann dieses DT-Angebot nicht seriös kontern/kann nicht mitziehen, weil das VF-Netz dann flächendeckend einbricht. Da würden die Business-Kunden meckern, und der Ruf von VF als Premium-Netz wäre im Eimer.


    Ich bin gespannt, wie VF reagiert. Technisch machbar halte ich z.B. einen 60€-Tarif, der nach z.B. 10GB in eine Begrenzung mit 1MBit/s rauscht, inkl. LTE. Oder VF krempelt sein Tarifportfolio komplett um, und verkauft nur noch Bandbreite (1MBit/s für x€, 5 MBit/s für y€,...).

  • Was auch immer undurchsichtiger wäre.


    Die sollen sich mal alle hier nicht wie Heilsbringer präsentieren sondern mal was raushauen! Wenn man selbst die Telekom vergleicht was sie bei Nachbarn von uns raushauen, da hätte man sagen können Respekt!


    Aber es geht ja hier weiter mit 1-2 GB Allnet für 25-30€ und alles ist super...


    Ein Zeichen wäre es gewesen komplett alles auf den Kopf zu stellen...15 - 35€ und dann mit vernünftigen Datenvolumen. Es wird wohl Jahre dauern bis wir hier endlich auf europäischem Niveau sind


    Und das beste Netz...naja, bin froh wenn der Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Häufiges Edge im Indoor Bereich wo keinerlei Daten fließen, nein Danke. Dann lieber VF und LTE Topspeed ist niedriger...

  • Was T-com gestern mit dem Magenta Mobil XL losgetreten hat , ist nicht weniger als die erste Magenta Revolution überhaupt , seit ich 1998 meinen ersten Mobilfunk Vertrag unterschrieben habe kam von T bisher nixxx


    Egal erstmal , mit der merkwürdigen Multikard Lösung....
    Ich bin mir , im gegensatz zu einigen anderen Usern sicher das Voda & O2 bis Jahresfrist nachziehen werden...


    Zu einer Netzüberlastung führen solche Tarife erstmal auch bei keinem der Netzbetreiber ! , den Lieshen Müller wird Ihn nicht buchen , nur weil er existiert.... , Der handelsübliche T-Com Kunde bucht Magenta Mobil M , Viel Geld für wenig Leistung ! , sooo ist es der standard Kunde von T gewohnt ,so will er es beibehalten

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85


    Und das beste Netz...naja, bin froh wenn der Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Häufiges Edge im Indoor Bereich wo keinerlei Daten fließen, nein Danke.


    Wie, was? Ich denke sowas gibt es im "besten Netz" nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!