Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Den Insolvenzantrag muss nicht umbedingt Telogic Deutschland eingereicht haben. Es könnte auch ein Schuldner (z.B. ein großer deutscher Netzbetreiber) gewesen sein.

Das ist in der Tat richtig. Gleichwohl wird dieser das nur tun, wenn es entsprechend große Außenstände gegeben hat, um sich nicht schadensersatzpflichtig zu machen. Was dann wiederum die Frage nach dem Investor und der Muttergesellschaft aufwirft.

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Seit einigen Monazen steht bei der 3 Fach Flat nur noch, dass Telefonate zu anderen Freephone KUnden kostenlos sind. 1&1 wird da nicht mehr erwähnt. Ich bin dort seit Januar Kunde mit der 3 Fach Flat und im 1&1 eigenen Forum gabs darüber schon Diskussionen. Laut Hotline sind Telefonate von der 3 Fach Flat zu 1 &1 Anschlüssen NICHT MEHR kostenlos. Für Bestandskunde aber weiterhin kostenlos.

Deshalb hatte ich 1&1/Freephone geschrieben.

Ist das denn auch tatsächlich so? Die Hotline liest natürlich nur den Text in der Tarifbeschreibung ab. Ich hatte die Frage schon im Freephone-Thread gestellt, aber bislang keine Antwort bekommen.

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Phonefux: Minutenpakete schon, aber keine FREIminuten.

Wo gibt es denn Freiminuten in alle Netze bei Postpaid oder unechtem Prepaid, d.h. Minuten, die man nicht mit einer Grundgebühr oder einem Paketpreis bezahlt?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Entgegen anderer Aussagen im Thread (von Leuten die es u.U. durchaus besser wissen als ich) wäre meine Präferenz in so einem Fall, die Forderung von Telogic wegen MNP-Portierung gegen meine Forderung aus Gesprächsguthaben aufzurechnen, also auch formell die Aufrechnung zu erklären - in Deutschland muss man das extra erklären, siehe Aufrechnung , und dann nur die Differenz zu überweisen.

An sich eine gute Idee. Eine Aufrechnung ist im Insolvenzeröffnungsverfahren noch zulässig. Es scheitert aber daran, dass du keine fällige Forderung auf Rückzahlung des Guthaben hast, mit der du aufrechnen kannst. Vor Kündigung des Vertragsverhältnisses kannst du keine Rückzahlung des Guthabens verlangen und nach Kündigung musst du den Verzicht auf das Restguthaben erklären, um die Nummer portieren zu können.

Zitat

Welche Chancen habe ich denn, wenn ich jetzt meine Speach Rufnummer zu einem anderen Anbieter Portiere, die restlichen 115 Euro ausgezahlt zu bekommen? Schließlich heißt vorläufige Insolvenz ja nur, dass ein Insolvenzantrag dem Insolvenzrichter vorliegt, er aber noch keine positivie oder negative Entscheidung zu einem Insolvenzverfahren abgegeben hat.

Davon, dass ein Eröffnungsgrund vorliegt (Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung) kann man ausgehen. Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wird dann nur noch abgelehnt, wenn die Masse voraussichtlich nicht ausreicht, die Kosten des Verfahrens zu decken. Und dann sind deine 115 € erst recht weg.

Zitat

Würde Dir ALDI TALK empfehlen. Dort kannst Du für 20 Euro 2000 Einheiten in alle Netze kostenlos telefonieren und SMSen, weiterhin hast Du eine Flat 500 ins Internet.

Kennt er schon. ;)

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Bei echten Prepaidangeboten gibt es in der Regel KEINE Freiminuten.

Minutenpakete gibt es neben den genannten auch bei anderen echten Prepaidangeboten, z.B. bei Fyve und Tchibo.

steephan: Wenn es auch ein monatlich kündbarer Postpaidtarif sein darf, schau dir doch auch mal die GMX Freephone 3-fach-Flat an. Festnetzflat und 300 MB Internet für zusammen 9,99 €, andere Netze 9,9 ct, zu 1&1/Freephone frei. Voraussetzung ist ein kostenloser GMX-Account. Läuft im Vodafone-Netz.