Ganz einfach: Weil man üblicherweise mit "x-Cent-Discounter" einen Anbieter mit Einheitspreis bezeichnet, also einem, bei dem Telefonie in alle Netze und SMS den genannten Preis kosten.
Beiträge von phonefux
-
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
In dem ganzen Teltarif-Artikel ist mit keiner Silbe Jamobil/pennymobil erwähnt.Ausserdem hiess es von Anfang an, diese Anbieter bzw. deren Kunden seien gar nicht betroffen.
Waren sie auch nicht. Jetzt schon.
ZitatWer ist eigentlich "Telekom Deutschland GmbH" ? Nie gehört. Ein vorgelagerter konzerneigener Dienstleister, so wie EPS = E.plus-service Gmbh?
Das ist Deutschlands größter Telekommunikationsanbieter, von dem man eigentlich schon mal gehört haben sollte, wenn man seit drei Jahren bei TT unterwegs ist.
-
Da dies ja hier der allgemeine Warum-gehen-die-Preise-nicht-runter-Thread ist, wollte ich hier auf folgendes hinweisen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=509177
Bleibt abzuwarten, ob das jetzt so attraktiv ist, dass es ausreichenden Kundenzulauf und dann ausreichend viele Nachahmer für eine allgemeine Preissenkung geben wird.
[PS: Bitte, bitte keine Netzdiskussion!!]
-
Tataaa: Der erste (echte) 6-Cent-Discounter ist da.
hellomobil: Neuer 6-Cent-Tarif für Handytelefonate und SMS (Teltarif)
Da es Drillisch-typisch ein neuer Tarif ist und keine Preissenkung im bisherigen 8-Cent-Tarif, gibt's auch nen neuen Thread.
Daten 19 Ct. pro MB oder 9,95 € für 300-MB-Flat. Keine weiteren Optionen. Anrufe zur Mailbox kostenpflichtig, Ausland mit einheitlich 1,99 € sehr teuer. Erhältlich als (Pseudo)Prepaid oder Postpaid.
Auf der Homepage steht was von einer "Einführungsaktion", ohne dass klar wird, was das sein soll. Der Preis für das Startpaket von 9,95 € inkl. 5 € Startguthaben steht so jedenfalls auch in der Preisliste. Hoffentlich sind nicht die 6 Cent die Einführungsaktion.

-
Vermutlich, aber bleibt abzuwarten. Ist wohl noch in Planung.
Das ist ja auch eher keine Frage, ob sich Drillisch "zurückzieht", sondern ob Rewe zukünftig mit zwei Anbietern operieren will. Drillisch kann den aktuellen Vertrag nicht mehr erfüllen, von daher braucht es noch nicht einmal einer aktuellen Kündigungsmöglichkeit seitens Rewe. Außerdem gibt's bei Drillisch bislang echtes Prepaid in keinem anderen Netz, von daher stellt sich die Frage, ob sie Rewe überhaupt ein vergleichbares Produkt anbieten können.
-
Bestands- und Neukunden werden nach meiner Information den gleichen Anbieter/Vertragspartner haben.
-
Es müssen auf jeden Fall neue AGBs akzeptiert werden, wenn die Kunden migriert werden, denn die vertragliche Beziehung besteht derzeit unmittelbar zu Simply. Dies muss dann ersetzt werden durch Congstar (bzw. den von dir erwähnten anderen Dienstleister aus dem Hause Telekom).
-
Was möchte der Herr auf dem Präsentierteller geliefert bekommen, um es nachlesen zu können? In deinem Vollzitat stecken drei Aussagen.
- Dass Vodafone die Rufnummernunterdrückung technisch aushebelt, wurde berichtet, sonst könnten sie die 1&1 Nummer ja nicht sehen.
- Dass zwischen Vodafone und Nutzer kein Vertrag besteht, liegt auf der Hand, wenn der Nutzer einen Vertrag mit 1&1 geschlossen hat. Ein vertragliches Verhältnis besteht lediglich zwischen 1&1 und Vodafone.
- Dass die Rufnummernunterdrückung nur in ganz bestimmten Ausnahmefällen ausgehebelt werden darf, steht in § 102 TKG, der in diesem wahrlich nicht langen Thread bereits zitiert wurde.
-
Ich verstehe das so, dass es hier gerade um Gegenden geht, in denen die Grünen bisher überhaupt kein UMTS hatten. Dann ist es natürlich kaum verwunderlich, dass man bei Anknipsen einer NodeB zunächst mal ordentlich Bandbreite für sich selber hat. Es werden sich dort wohl kaum zahlreiche Nutzer mit Smartphones im EDGE tummeln, die nur auf HSPA gewartet haben.

-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Und genau deswegen darf 1&1 nicht ohne entsprechende vorherige Vereinbarung meine von mir unterdrückte Rufnummer an Vodafone als Dritten übermitteln.Oder anders gesagt: Vodafone darf nicht mit technischen Mitteln eine vom Anrufer gesetzte Rufnummernunterdrückung außer Kraft setzen, denn zwischen Vodafone und Anrufer besteht kein Vertragsverhältnis, in dem dieses Anzeigen der Nummer vereinbart worden wäre. Meines Erachtens ein klarer Gesetzesverstoß.