Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Bei der Wahl zwischen Fonic und LIDL würde ich natürlich auch LIDL nehmen. Habe ich selbst im übrigen auch. Ist ja der gleiche Anbieter, und die Internetoption mit 500 MB ist fast einen EURO günstiger.

Dann gibt's aber wieder das Micro-SIM-Problem. Die Empfehlung von Fonic beruhte hier ja darauf, dass man da die Micro-SIM direkt hat ohne Austausch der SIM oder Zurechtsschneiden.

Re: Re: Re: o2: o2 o ab dem 01.03.12 nicht mehr bei VVL erhältlich

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Zumal zeichnet es sich doch seit dem 17.01.12 schon ab, dass o2 den o2 o langfristig abschaffen wird. Dann fehlt nur noch die allgemeine Kündigung sämtlicher o2 o Bestandskunden, um dem ganze einen Deckel draufzusetzen.

Laut Areamobile sollen ab Sommer nur noch die Blue-Tarife aktiv vermarktet werden, der o2o aber "auf Nachfrage" nach wie vor im Shop erhältlich sein.

Re: Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Zitat o2:

"Kunden, die bereits ein berechtigtes DSL- als auch Mobilfunkprodukt von O2 besitzen, wird auf Anfrage über die Alice Kundenbetreuung (Tel: 0800 375 6389) der Kombi-Vorteil gewährt."

Sehr schön. Woher stammt das denn? Auf den Seiten zum Kombivorteil und in der Pressemitteilung finde ich das nicht.

Klar, die Vertriebspartner können den Tarif dann nicht mehr auswählen, also keine VVL in den o2o machen.

Aber bist du dir sicher, dass das auch für die Kündigungs-/ VVL-Hotline gilt? Die haben ja im Regelfall mehr Möglichkeiten als die Händler. Wäre z.B. ein Tarifwechsel (statt einer VVL) in den o2o technisch ausgeschlossen?

Re: o2: o2 o ab dem 01.03.12 nicht mehr bei VVL erhältlich

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nicht minder benachteiligt werden aber auch Kunden, die in den o2 o deswegen verlängern möchten, weil der Tarif besser ihren Bedürfnissen entspricht als ihr bisheriger Tarif. Diese Kunden können den o2 o nun nur noch als Neuvertrag bekommen. Das heißt, möchten sie ihre bisherige o2 Mobilfunkrufnummer behalten, ist der mühselige und kostspielige Weg einer Dopperportierung über einen anderen Mobilfunkanbieter erforderlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass das o2-typisch bei einem bereits gekündigten Vertrag kurz vor Ende der Vertragslaufzeit dann doch wieder funktionieren wird und man den Tarif auf o2o umstellt, bevor ein Kunde ganz geht.

Hallo, willkommen bei TT.

Fyve im Vodafone-Netz passt da perfekt. 5 € im Monat für 150 MB und 9 Ct. pro Min./SMS. Dies ist keine Flat, sondern ein Paket, nach Verbrauchen der 150 MB ist eine weitere Internetnutzung nicht möglich, es fallen daher auch keine weiteren Kosten an. Speed ist bei dem kleinen Paket auf 384 kBit gedrosselt, sollte aber für deine Nutzung ausreichen.

Sollte sich doch dauerhaft herausstellen, dass du damit nicht auskommst, kannst du auch eine 500 MB Flat für 10 € buchen.

Alternative: Discotel Smart. 200 MB Flat für 7,95 €, 7,5 Cent pro Min./SMS, ebenfalls Vodafone-Netz. Erhältlich als Postpaid oder (Pseudo-)Prepaid.