Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Bin grad mal noch über Fyve gestolpert. Was haltet ihr davon?

[...]
    - 12 Euro für 200 Minuten (oder 9 Cent pro Minute)

Beachte, dass das Paket 15 € kostet, nur bis zum 15.04. ist es auf 12 € reduziert, danach wird es automatisch teurer.

Dann hier auch nochmal...

Da kommt ja dann nur Prepaid in Betracht, das man im Laden bekommt und kein deutsches Konto erfordert.

Vorschläge: Congstar (z.B. bei dm), Edeka Mobil, Fonic (auch bei dm).

Haben jeweils 500 MB Internetflat zu 10 Euro und 9 Cent pro Min./SMS. Von Fonic weiß ich, dass es im Laden direkt die Kombi-SIM gibt, bei Congstar meines Wissens nicht, bei Edeka keine Ahnung.

Tarifberatung

Da kommt ja dann nur Prepaid in Betracht, das man im Laden bekommt und kein deutsches Konto erfordert.

Vorschläge: Congstar (z.B. bei dm), Edeka Mobil, Fonic (auch bei dm).

Haben jeweils 500 MB Internetflat zu 10 Euro und 9 Cent pro Min./SMS. Von Fonic weiß ich, dass es im Laden direkt die Kombi-SIM gibt, bei Congstar meines Wissens nicht, bei Edeka keine Ahnung.

Die Friends4free Tarife wurden überarbeitet ("Friends4free Evo"):

- markenübergreifende gratis Telefonate bleiben, ebenso wie 9 Ct. pro Min./SMS und kostenfreie Mailbox
    - 50 MB gratis fallen weg, dafür zukünftig ein MB-Preis von 9 Ct. statt 19 Ct mit gesenktem Kostenstopp bei 9,95 € und 300 MB ungedrosselt.
    - neue "Multi-Flat": Festnetzflat plus 300 MB Internetflat für 9,95 €
    - SMS-Flat fällt weg

Bericht bei Teltarif

- Congstar 9-Cent-Tarif (Postpaid), ohne Laufzeit oder mit 24 Monaten Laufzeit erhältlich.
    - Discotel Smart (Vodafone) in der Postpaid-Variante, 7,5 Cent.

Vor einer Kündigung durch den jeweiligen Anbieter ist man bei Wenignutzer nie sicher, aber würde erst mal davon ausgehen, dass man beide Varianten auch mit kaum Umsatz dauerhaft wird nutzen können. Handy dann jeweils separat zu kaufen.

o2: "Kombi-Vorteil" für Handy- plus DSL-Vertrag

Zitat

Der Münchener Telekommunikationsanbieter o2 führt in der kommenden Woche einen "Kombi-Vorteil" für Mobilfunk- und DSL-Kunden ein. [...] Mobilfunk-Nutzer, die sich zusätzlich für einen DSL-Vertrag entscheiden - beziehungsweise umgekehrt -, erhalten künftig einen Preisvorteil von 10 Euro pro Monat. [...] Der "Kombi-Vorteil" kann von Nutzern folgender Tarife in Anspruch genommen werden: o2 Select, o2 Genion (außer Genion S), o2 Starter, o2 Inklusivpaket (nur bei Abschluss bis 16.01.2012), o2 Mobile Flat, o2 Blue (außer o2 Blue XS und o2 Blue S) sowie o2 on.

Es gilt somit auch für Mobilfunk-Bestandskunden, aber nur bei Neuabschluss eines DSL-Vertrags. Einen DSL-Anschluss mit Festnetzflat (o2 Alice M) gibt es somit für Mobilfunkkunden für rechnerisch 20 € (bei 24 Monaten MVLZ in den ersten drei Monaten 10 €).

Umgekehrt (neuer Mobilfunkvertrag bei bestehendem DSL-Vertrag) wird es das ganze auch geben, allerdings erst ab dem 3. April und dann ebenfalls nur für die teureren Tarife ab dem Blue M. Unverständlicherweise sind hiervon aber Kunden des klassischen "o2 DSL" ausgeschlossen. Wer also immer schon seinen DSL-Vertrag bei o2 hatte und nicht bei Alice, ist gekniffen. :flop:

Bericht bei Teltarif
    Pressemitteilung Telefonica

Re: Suche passenden Tarif für Wenig-/Normaltelefonierer im D-Netz

Zitat

Original geschrieben von fbnkrft
    Ganz selten rufe ich auch mal im Österreichischen Mobilnetz sowie ins Amerikanische Festnetz an / schreibe SMS – wäre also cool, wenn die Verbindung dorthin nicht allzu teuer ist.

Gespräche ins Ausland sind übrigens sowohl bei Fyve als auch bei Congstar teuer - mit Ausnahme von einigen Festnetzzielen, aber die USA ist jeweils nicht dabei. Die von dir genannten Ziele kosten jeweils 1,49 € die Minute. SMS ins Ausland kosten bei beiden 29 Ct. Für Telefonie kannst du dann einfach zu Callthrough oder zu einer VoIP-Lösung greifen, z.B. die BlauApp.

Wegen dem bereits von Blondinenfreund genannten flächendeckenden EDGE-Ausbau würde ich übrigens bei vergleichbaren Tarifen immer zur Telekom greifen, das habe ich sehr zu schätzen gelernt. Ob Messaging untersagt ist oder nicht, würde mich nicht kümmern. Funktionieren tut es jedenfalls.