Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von lars85
    mir fehlen einfach infos auf der o2 seite, anstatt irgendwo dort mal ne hilfe bzw. info zu schalten bezüglich der portierung bei der freikarte...
    finde ich nichts drüber, auch auf der normalen o2 seite sind die prepaid details zwar zu finden aber alles ziemlich verschachtelt...

Was ist denn an der von namorico verlinkten Checkliste verschachtelt? Einfacher geht's doch wirklich nicht. :confused:

Zitat

Original geschrieben von lars85
    um keinen denkfehler zu haben macht die freikarte bei der option am meisten sinn wenn man das so voll ausnutzt und die Karte am Monatsende quasi wieder "leer" ist um genau so wieder sauber starten zu können ?

Nö, das ist völlig unerheblich, wieviel Guthaben drauf bleibt. Da du ohnehin monatlich auflädst, verfällt dein Restguthaben nie. Wenn du mal weniger telefonierst, hast du einen Puffer für andere Monate, in denen mehr anfällt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und ob es 3 oder 3.000 sind, ist in der Sache weitgehend belanglos.

Aber nur, wenn es einem nicht um die Sache, sondern ums Prinzip geht. Bei drei Kunden (und noch nicht mal diese haben hier aus erster Hand berichtet) finde ich eine Verallgemeinerung á la "o2 kündigt gleich wieder einem Teil der Kunden" ziemlich daneben.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    kündigt aber gleich wieder einem Teil der Kunden

Wie definierst du in diesem Zusammenhang "gleich"? Und wie hoch ist der Teil der Kunden, denen gekündigt wurde?

Mittlerweile S. 43 des Threads und immer noch im Reich der Spekulationen.

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Die Drosselung auf 2 kbits (!) ab 53 MB ist ja herrlich :D

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass dies für E-Mail-Empfang und Versand (ohne Anhänge) zumindest über Blackberry gerade noch ausreichend ist. Vermutlich ist das doch auch der eigentliche Hintergrund dieser arg niedrigen Drosselung. Oder sollte dies nur ein Vorwand sein, um das ganze noch Dayflat nennen zu dürfen? ;)

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Wo kann man genau nachlesen, wann wer ein Sonderkündigungsrecht hat?

Für Mobilfunkverträge leider gar nicht. Teilweise ist in den AGBs der Fall geregelt, dass der Anbieter eine Tarifänderung durchführt und der Kunde dann ein Sonderkündigungsrecht hat, wenn er hiermit nicht einverstanden ist und der Anbieter erklärt, dass er an dem neuen Tarif festhält.

Daneben gibt es noch die "Kündigung aus wichtigem Grund" gemäß § 314 BGB, wenn die weitere Durchführung des Vertrages für eine Partei unzumutbar ist (z.B. nach einem Betrug durch die andere Partei), den Rücktritt vom Vertrag, wenn z.B. einem Mangel nach mehrmaliger Aufforderung nicht abgeholfen wurde, und die "Störung der Geschäftsgrundlage" gemäß § 313 BGB, wenn sich wesentliche Umstände nach Vertragsschluss ändern (plus weitere Voraussetzungen). Hierunter könnte man etwa den Wegfall des D1-Roamings fassen, wenn man dadurch auf absehbare Zeit im Funkloch sitzt.

Das alles schmeißt qwqw hier in einen großen Topf "Sonderkündigung".

Zitat

Gibt es einen ähnlichen Tarif wie der Blue120 bei anderen Anbietern?

Ja, z.B. diesen hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=485351