O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Tja, was soll man da sagen, außer: Vodafone hat eben ein Herz für seine Kunden! Das hat O2 halt nicht, die ärgern sich über die. ;) Nun tut mal nicht so, als ob bei O2 alles gut gewesen wäre. Die hatten doch schon immer in regelmäßigen Abständen ihre Verschlimmbesserungen. Da waren die beiden Platzhirsche insgesamt deutlich humaner...

Wenn ich das eher gewusst hätte, dann hätte LadyX auch damals meine VF-Kündigung wegschicken können. Dann hätte ich nun auch wahrscheinlich auch meinen Flex40... *fg*

Das mit den Kündigungen hat wohl auch eher politische Gründe. Wenn man den O2o neu abschließt zahlt man 50 Euro nur für telefonie und SMS. Wenn man dagegen den O2on für Privatkunden nimmt, dann zahlt man 50€ GG für Telefon, SMS und Internet Flatrate. Und bei dem Tarif hat man bei gleichem Nutzerverhalten nichts zu befürchten. Das ist doch krank. Man zahlt dann beim O2o mit Internet 10€ mehr und fliegt. Aus sicherer Quelle habe ich auch erfahren, das ich mit meinem Nutzungsverhalten eher den O2on nehmen sollte, um einen (eventuellen) Anruf abzuwenden. Denn dann ist das Kind in den Brunnen gefallen, wie man so schön sagt...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Drachi
    .......................Da waren die beiden Platzhirsche insgesamt deutlich humaner...

Wenn ich das eher gewusst hätte, dann hätte LadyX auch damals meine VF-Kündigung wegschicken können. Dann hätte ich nun auch wahrscheinlich auch meinen Flex40... *fg*

........................

Vielleicht hast du irgendwo einen Versteckten Vofadone-Vertrag? ;-) *gib es zu Heimlich noch Kunde bei Vodafone zu sein* ;-)))

Aus Politischen Firmengründen wäre es Verständlich. Wenn auch für den Kunden nicht passend.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Aus sicherer Quelle habe ich auch erfahren, das ich mit meinem Nutzungsverhalten eher den O2on nehmen sollte, um einen (eventuellen) Anruf abzuwenden. Denn dann ist das Kind in den Brunnen gefallen, wie man so schön sagt...

Ist doch schön, wenn im o2on nicht gekündigt wird :D Um dein Posting einordnen zu können: Wie ist dein Nutzungsverhalten?

Zum Thema Vodafone:

Eine meiner Meinung nach unseriöse Geschäftpolitik, Tarife nicht allen Kunden zur Verfügung zu stellen. o2 lässt auch Bestandskunden leben. Bei D2 Aktionen in 1-2 Städten, der Rest schaut dumm aus der Wäsche. Ich hätte fast einen der damaligen "Aktionstarife" abgeschlossen. Aber UMTS ist hier mit o2 besser und Vodafone meide ich wegen der unseriösen Praktiken in vielen Shops.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    ...
    Eine meiner Meinung nach unseriöse Geschäftpolitik, Tarife nicht allen Kunden zur Verfügung zu stellen. o2 lässt auch Bestandskunden leben. ...

1. Da hatte ich den Thread-Titel aber genau gegensätzlich aufgefasst ... :confused:

2. Der eine bietet (angeblich) Tarife einem bestimmten Kundenkreis nicht an, der andere bietet zwar an, kündigt aber gleich wieder einem Teil der Kunden. Warum die zweite Lösung die seriöse sein soll, leuchtet mit nicht ein. Existiert hier vielleicht ein Wahrnehmungsproblem überzeugter o2 Kunden?

Frankie

• Ah, der o2 Hasser :D

Wieso "angeblich"? Ruf doch an uns sage Du würdest gerne einen Flexium 40 abschliessen. Wenn Du es seriös findest, nur einem Teil der Kunden Vorteile anzubieten, wenn man das Glück hat in A-Stadt oder B-Dorf zu wohnen, dann ist doch alles in Ordnung :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Tja so ist das nun einmal wenn VF nen Tarife nur an Kunden mit einem grünen Hund vertreiben ist das deren freien Entscheidung.

Ob man es gut findet oder nicht steht jedem selbst Frei zu entscheiden.

Ich find es voll ok wenn o2 Poweruser kündigt, dient letzendlich allen Kunden, da andere die Poweruser mittragen müssen. Poweruser fliegen überall nach einer Gewissen schwelle, die liegt aber wohl überall etwas anders je nach Tarif.

Bisher ist hier nichts bekannt, das Leute gekündigt werden die "normal" telefonieren. Daher ist bisher alles nur spekulation und von Hörensagen. Also nicht unötig Angst haben und Hamsterkäufe machen und zum anderen Anbieter laufen. Solang man nicht betroffen ist einfach endpsannd weiter machen, zumal hat man im Fall des Falles 3 Monate Zeit, reicht locker um sich in ruhe umzusehen nach Alternative und Nummer zu Portieren.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    kündigt aber gleich wieder einem Teil der Kunden

Wie definierst du in diesem Zusammenhang "gleich"? Und wie hoch ist der Teil der Kunden, denen gekündigt wurde?

Mittlerweile S. 43 des Threads und immer noch im Reich der Spekulationen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    ... Und wie hoch ist der Teil der Kunden, denen gekündigt wurde?
    ...

Wenn man diesen Thread zugrundelegt, dürften es mindestens drei sein. Und ob es 3 oder 3.000 sind, ist in der Sache weitgehend belanglos.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und ob es 3 oder 3.000 sind, ist in der Sache weitgehend belanglos.

Aber nur, wenn es einem nicht um die Sache, sondern ums Prinzip geht. Bei drei Kunden (und noch nicht mal diese haben hier aus erster Hand berichtet) finde ich eine Verallgemeinerung á la "o2 kündigt gleich wieder einem Teil der Kunden" ziemlich daneben.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Aber nur, wenn es einem nicht um die Sache, sondern ums Prinzip geht.

Ganz genau! Außerdem fehlen nach wie vor die Beweise!!! Entweder beweisen und besprechen oder endlich aufhören zu fantasieren und zu motzen.

@ MOD: Bitte endlich ein Schloss hier. Es ist doch lächerlich, dass hier unendlich ein nicht existierendes Problem besprochen wird!!!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!