Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von anneteri_538
    Bei Aldi Talk wären es monatliche Kosten von ~ 13,40€, was ok wäre. Aber die verwenden das eplus Netz, oder? Gibt es auch noch die gleichen Konditionen bspw. im O2 Netz, bei einem seriösen Anbieter?

Ja, sogar günstiger bei der schon erwähnten o2o Freikarte. Wenn du monatlich 20 € auflädst, erhälst du 100 Freiminuten bzw. SMS, was dir ja reichen würde. Für 10 Euro/Monat buchst du die Internetflat. Dein Guthaben steigt dann allerdings monatlich um die verbleibenden 10 Euro.

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Es gibt drei Router von o2 und zwei haben isdn-Anschlüsse für Telefone. Der Thread-Starter schrieb auch von wlan, was heißt, dass er auch ISDN-Telefone anschließen kann. Jetzt wäre noch zu klären, ob er kanpp 30€ oder knapp 100€ für den Router bezahlt hat, um das genaue Modell festzustellen.

Und aus welcher ersten Hand nimmst du die Information, dass man an den Comfort-Router von o2 ebenfalls ISDN-Geräte anschließen kann? In der Routerbeschreibung steht jedenfalls nichts davon:

Zitat

Anschlussmöglichkeiten: 2 analoge Geräte (z.B. Telefon/Fax), 4 PCs/Notebooks (LAN) sowie eine WLAN-Schnittstelle

Wird in dieser Kombination glaube ich schwierig.

o2o für Studenten: 4,50 Euro für die Homezone, 13,5 ct pro Minute und SMS. Bei 100 Minuten und 100 SMS kommst du so auf Gesamtkosten von 31,50 Euro. Bei Rufnummernmitnahme 50 Euro Gesprächsgutschrift, derzeit kein Anschlusspreis.

a) Immer vorsichtig mit angeblichen Zitaten von Pressesprechern.
    b) Wo ist Wolf? Kann es vielleicht sein, dass das ein Nest ist, das von einer einzigen BTS versorgt wird? Dann ist die Aussage "Das Mobilfunknetz von o2 [ist] komplett ausgefallen" vielleicht auch etwas hoch gegriffen.
    c) Ich möchte nicht ständig eine E-Mail bekommen, wenn irgendwo um mich herum mal eine BTS ausfällt.

Nach Aussage der TE wird aber der von o2 gelieferte Router verwendet, und ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es nicht die Fritzbox 7270 ist, die es ja mittlerweile gegen Aufpreis auch gibt. Da hätte man ja dann auch gleich eine DECT-Basisstation dabei.

Aber wo wir schon mal dabei sind: Kann ich denn an der 7270 auch dann ISDN-Geräte anschließen und betreiben, wenn der Router gar nicht an einem ISDN-Anschluss hängt?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    - es gibt drei zur Auswahl: 1. Festnetzflat für 3 Monate kostenlos, danach 10€ pro Monat; 2. 3 Monate lang zusätzlich 150 Minuten in alle Netze, danach 10€ pro Monat oder 3. einmalig einen 25€ Einkaufsgutschein für BestChoice

Seit heute sind die Bedingungen auch online. Die 150 Minuten kosten nach Ablauf der 3 Monate sogar 15 € monatlich. Ist somit nichts weiter als die Wiederauferstehung des Inklusivpakets 250. :flop:

An den o2-DSL-Anschluss kannst du keine ISDN-Geräte anschließen. Kauf jetzt einfach das normale C300A und bei Bedarf dann ein weiteres analoges Telefon, dass du ebenfalls direkt an den Router anschließt. Dann kannst du zwei Gespräche gleichzeitig führen. Außerdem kannst du es so einstellen, dass eingehende Anrufe auf beiden Telefonen klingeln und angenommen werden können, oder alternativ, wenn ihr zwei Telefonnummern nutzen wollt, kannst du jedem Gerät eine eigene Nummer zuweisen.