-
Wenn ich bei Aldi Talk Bankverbindung hinterlege und nur einstelle das ich 5 Euro per SMS aufladen kann,aber bei automatischer Aufladung ist nichts eingestellt,dann dürfte da doch eigentlich nichts passieren,außer wenn ich eigenständig SMS mit Guthaben an die Kurzwahl sende ,oder ?
Also im Sinne von das auf einmal Guthaben vom Bankkonto selbstständig eingezogen wird oder so was in der Art.
Gab es da in letzter Zeit Irgendwelche Probleme?
Tarifzahlung steht auf Zahlung per Guthaben.
Alles anzeigen
Du bist experimentierfreudig und liebst das Risiko 

-
Noch eine tolle Neuigkeit zu Norma-Connect
Seit HEUTE gibt es ebenfalls einen KUNDENSERVICE per CHAT auf der HOMEPAGE 

Gerade mal getestet - OPT IN setzen lassen hat wunderbar funktioniert 
Bis vor kurzem war das ja nur ein "Bot", der bei Vertragsrelevanten Fragen an die Hotline verwiesen hat.
-
Meine zeit bei lidl connect geht ja langsam dem ende zu.
meine letzten 8 lidl simkarten sind alle leer bis auf unter 39 cent und werden nun peu.a.peu wegportiert zu Aldi Talk ( und damit bei Lidl gekündigt ) und dann nach einem Monat Wartezeit die Rufnummer durch erneutes hereinportieren ei er anderen Rufnummer überschrieben und damit die vorherige für 6 Monate aus dem Verkehr gezogen.
Aber meine Erfahrungen im Lidl Connect bereich sind ja deshalb nicht weg !
----
...wenn du bei lidl connect eine Rufnummer hereinportierst....dann kannst du im anschluss die ursprüngliche nummer vom Starterpaket herausportieren und die Lidl Simkarte bleibt mit der neu hereinportierten nummer aktiv.
Allerdings kann man immer nur einmal zu lidl connect hereinportieren.
Alles anzeigen
Das wäre systemseitig bestimmt möglich, auf diese "neue Karte" ERNEUT eine Nummer reinzuportieren, jedoch offensichtlich nicht gewollt.
Ist ja eingentlich auch maximal umständlich gelöst, dass man da eine neue Karte per Post bekommt...
Ja die Vorteile mit dem Datenvolumen auf alter, und neuer Karte sind bekannt 
Du hast es ja schon oft genug ausführlichst erklärt.
-
-
Bei Norma Connect gibt's seit Heute ebenfalls die FREUDE WERBEN AKTION.
Es gibt wie bei EDEKA Smart leider nur einmalig einen 10GB Voucher
-

So sehen übrigens die "Universal" StarterSets im CD Format aus.
(laut Verpackung: Stand Januar 2024)
FÜR JEDEN TARIF NUTZBAR
-
delvos: ... Das Opt-In eben kurz telefonisch setzen lassen und dann die Portierung der Nummer beim neuen Anbieter beantragen reicht völlig. Da ist keine separate Kündigung nötig. Durch die Portierung der Nummer wird die Prepaid-Karte automatisch deaktiviert.
Genau so ist es, OPT IN per Email/Whatsapp/Anruf setzen lassen und fertig.
Selbst wenn du nach setzen des OPT INs keine Portierung beantragst, kündigt ja/penny/congstar dir automatisch nach 30 Tagen fristgerecht - steht so in deren Email, die man mit der OPT IN Bestätigung erhält
-
Drittanbieter Dienste über den Google Play Store funktionieren übrigens wie zu erwarten war nicht mit den 50 Euro.
Evtl hilft nochmal 5 Euro aufzuladen?
oder warten...
-
Offiziell ist ja nur Aufladung mit Alditalk Coupons und per Lastschrift möglich.
Im Prepaid Wiki steht bei inoffizieller Aufladung noch etwas von Cash Karten von Eplus.
Funktioniert das noch mit Eplus Codes von anderen Supermarktketten / Tankstellen etc. ?
Ich bin aktuell bei Simon mobile. Hab da noch einige Boni bis September.
Vielleicht wird simon nochmal im Sommer verbessert, aber ohne die Boni wäre der Tarif für mich in manchen Monaten zu klein.
Auch wenn Alditalk auf den Monat gerechnet teurer ist als 8,99 €, wäre für mich die Möglichkeit Datenvolumen nachzubuchen sehr interessant.
Alles anzeigen
Ja AldiTalk lässt isch ganz normal mit Eplus Codes aufladen, selbst erst vor einer Woche selbiges getan.
-
Ich hatte heute eine eingehende Portierung von der Telekom auf eine schon länger genutzte Karte im Smart Tarif - diese hat "wie vermutet" überhaupt keinen Bonus bekommen - obwohl in der Portierungsansicht auch die 50 Euro angezeigt wurden.
Egal - ein Versuch wars wert 
Wirklich schade... aber Netto hat ja bisher (so weit ich mich errinnern kann) NIE mehrmals eingehend Bonus gutgeschrieben
Prima! Ich kann am 14.4. berichten, ob die 50€ auch bei Aktivierung im selben Konto problemlos gebucht werden.
Das gleiche bei mir schon morgen am 11.04.25