Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• So...auch bei mir hat es geklappt mit einer Überweisung i.H.v 2.75 Euro die Laufzeit der Simkarte um 4 Monate zu verlängern.

Überweisung war Dienstag spät Nachmittags und gestern Abend war die Aufladung noch nicht da - aber dann heute morgen.

Jetzt gehe ich der zweiten Frage nach, was passiert, wenn man in relativ kurzer Zeit nacheinander 2.75 Euro überweist ?

Vermutlich wird dann wieder um weitere 4 Monate die Gültigkeit verlängert ? Aber es könnte ja auch sein, das dann die beiden Zahlungen zusammen genommen werden und dann keine erneute Verlängerung der Gültigkeitsdauer der Simkarte beim zweiten aufladen erfolgt.

Dabei fiel mir eine Besonderheit meiner Bank ( sparda Hessen ) auf.

Ich bekam meine TAN und gab die Überweisung frei, aber auf dem Browser erschien eine Meldung, das eine ( gleiche ) Überweisung erst vor kurzem gelaufen wäre und wenn ich diese tatsächlich ein zweites anweisen wollte....solle ich doch den Betreff ändern.

Da man ja in unserem Fall den Betreff nicht einfach ändern kann, weil es dann evtl. nicht oder eben nicht dem richtigen Prepaidkonto zugeordnet werden kann, habe ich den Betrag von 2.75 Euro um 1 Cent noch oben ...angepasst... und die Überweisung lief dann mit einer erneuten TAN Prüfung durch.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis, denn ich möchte in den kommenden Tagen möglichst die Gültigkeit von nur noch wenigen Tagen auf annähernd volle 2 Jahre erhöhen, bevor ich dort unlimited buche und dann geplant dort versuchen werde das Guthaben durch meine letzten zur Portierung liegenden Nummern in Richtung Aldi Talk Maximalguthaben zu bringen verbunden mit annähernd maximal Gültigkeit.

Wechselnde Nummern stören mich ja nicht, wenn ich die Simkarte mit unlimited Tarif nur für den internetzugang nutze. Aber der Nummernwechsel erschwert eben das Aufladen um 2.75 Euro zur Verlängerung - deshalb ist die Strategie, das vorab zu erledigen.

• ...und vielleicht bringt dann eine Aufladung von zusammen etwas über 15 Euro ( aus 6 x 2.75...2.81 Euro ) für volle 24 Monate Gültigkeit auch noch die Möglichkeit zurück mit Aldi Talk Drittanbieterzahlung für Satellite.me im Winterhalbjahr zu machen.

Im Bereich Drittanbieterzahlung soll es ja bei Aldi Talk in letzter Zeit auch etwas Haken.

Aber Nachdem bei mir das Fahrkartenkaufen über Drittanbieterzahlung auch Geschichte ist und ich auf ein regulär gekauftes Deutschland Ticket umgestiegen bin anstatt jede Fahrt einzeln über Drittanbieterzahlung zu kaufen, nutze ich Drittanbieterzahlung und In App Käufe ja eben nur noch geringfügig ( eben nur noch Satellite.me - und dort vorwiegend über Google Umfrage App Sponsoring ).

Mit Aldi Talk habe ich bislang überhaupt erst einmal eine In App Kauf ( kleine 5 Euro Probe mit der damals noch funktionierenden Digital Conversion App zur Umwandlung von Prepaidguthaben in 40.5% Real.Money auf dem Paypal Konto ) gemacht.

Meine Aldi Talk Prepaidkarten haben ja relativ hohe Guthaben und deshalb ist i dem Bereich dort alles gesperrt.

• ... erschien eine Meldung, das eine ( gleiche ) Überweisung erst vor kurzem gelaufen wäre und wenn ich diese tatsächlich ein zweites anweisen wollte....solle ich doch den Betreff ändern.

Da man ja in unserem Fall den Betreff nicht einfach ändern kann, weil es dann evtl. nicht oder eben nicht dem richtigen Prepaidkonto zugeordnet werden kann, ...

Du kannst im Betreff getrennt durch mehrere LeerStellen (oder auch Punkte...) den VerwendungsZweck gefahrlos mit beliebigen Zeichen ergänzen.

Btw Hat schon jemand mit einem geringeren Betrag die Verlängerung um 4 Monate erreicht?

• Btw Hat schon jemand mit einem geringeren Betrag die Verlängerung um 4 Monate erreicht?

Das wäre dann einer meiner nächsten Versuche ...

10 cent weniger...pro Versuch....bis es hakt !

Danach weiter eingrenzen....

Dann muss ich auch nicht an den Verwendungszweck ran ( mit Leerstellen - grins )

• Versuch doch mal 3 Euro per Überweisung aufzuladen, das hat bei einer Meiner Karten (Gültigkeit bereits abgelaufen) mit Kaputtem Portal auch Wunder bewirkt -die Karte hat nun wieder 4 Monate Gültigkeit, und die Portalanzeigen sind auch wider komplett da.

Ich drück dir die Daumen:)

Danke für den Tip. Leider hat das auch nicht funktioniert. Offenbar hat man da auch kein Interesse das Problem zu beseitigen. Ich hatte ja auf die Mail die ich bekam geantwortet und hatte eine PDF mit meinem Ausweis mitgeschickt. Bis heute null Reaktion. Ende des Monats rufe ich die Hotline an und Aldi kann mich mal gern haben. Dann geht die Nummer da weg.

Einmal editiert, zuletzt von Hallenser1 ()

• Die Portierung aller Prepaid-Karten in die Cloud scheint wohl eine gewaltige Menge an "Nebenwirkungen" mitzubringen. Das liegt nicht an der Cloud sondern an Steinzeit-Systemen, die wohl jahrelang nie angefasst wurden. Alle Patches, Updates, Workarounds etc. sind jetzt weg und das Rad muss neu erfunden werden.

Mir persönlich wäre das zu abenteuerlich.

• hrgajek :

Würde ja gerne da weg und zur Telekom,aber Aldi Talk reagiert nicht auf Portierungsanfragen.

Es liegt alles bei der Telekom fertig,aber es kommt kein Portierungstermin und ich bin nicht der einzige mit dem Problem.

Eventuell liegt es aber auch an Aldi Talk.

Auf meine Mail Anfrage bei Aldi Talk mit PUK 1 und Hotline Pin kam auch die Schwachsinns Antwort zurück das ich zur Sicherheit per Post Ausweiskopie und PUK 1 schicken soll und dann würde meine Anfrage bearbeitet,was eine absolute Frechheit ist.

Edit:

Eben Hotline angerufen und die sagen Rufnummer ist seit Anfang Juni zur Portierung freigegeben und es läge bei denen angeblich kein Problem vor und ich soll mich an die Telekom wenden.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Habe heute bei Medion (Alditalk) angerufen, wo die Karten bleiben. Dabei wurde ich gefragt, ob ich die Lieferung stornieren will. Habe zugestimmt.

Die Dame meinte, falls die Karte doch noch ankommt, wäre sie nicht mehr nutzbar, ich könnte sie entsorgen. Das Geld würde per Paypal zurück kommen.

Nun sehe ich den Status: EINE der beiden Lieferungen wurde storniert, die andere nicht. Man kann ja dummerweise im Shop nicht 2 kaufen, sondern muss 2 Bestellungen mit je einer Karte aufgeben. Falls nun doch noch ein Brief ankommen sollte, darf ich raten, ob die Karte noch nutzbar ist oder nicht. ;( Sollte ich mal wieder Aldi talk Sims brauchen, dann nur noch in der Filiale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!