So...auch bei mir hat es geklappt mit einer Überweisung i.H.v 2.75 Euro die Laufzeit der Simkarte um 4 Monate zu verlängern.
Überweisung war Dienstag spät Nachmittags und gestern Abend war die Aufladung noch nicht da - aber dann heute morgen.
Jetzt gehe ich der zweiten Frage nach, was passiert, wenn man in relativ kurzer Zeit nacheinander 2.75 Euro überweist ?
Vermutlich wird dann wieder um weitere 4 Monate die Gültigkeit verlängert ? Aber es könnte ja auch sein, das dann die beiden Zahlungen zusammen genommen werden und dann keine erneute Verlängerung der Gültigkeitsdauer der Simkarte beim zweiten aufladen erfolgt.
Dabei fiel mir eine Besonderheit meiner Bank ( sparda Hessen ) auf.
Ich bekam meine TAN und gab die Überweisung frei, aber auf dem Browser erschien eine Meldung, das eine ( gleiche ) Überweisung erst vor kurzem gelaufen wäre und wenn ich diese tatsächlich ein zweites anweisen wollte....solle ich doch den Betreff ändern.
Da man ja in unserem Fall den Betreff nicht einfach ändern kann, weil es dann evtl. nicht oder eben nicht dem richtigen Prepaidkonto zugeordnet werden kann, habe ich den Betrag von 2.75 Euro um 1 Cent noch oben ...angepasst... und die Überweisung lief dann mit einer erneuten TAN Prüfung durch.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis, denn ich möchte in den kommenden Tagen möglichst die Gültigkeit von nur noch wenigen Tagen auf annähernd volle 2 Jahre erhöhen, bevor ich dort unlimited buche und dann geplant dort versuchen werde das Guthaben durch meine letzten zur Portierung liegenden Nummern in Richtung Aldi Talk Maximalguthaben zu bringen verbunden mit annähernd maximal Gültigkeit.
Wechselnde Nummern stören mich ja nicht, wenn ich die Simkarte mit unlimited Tarif nur für den internetzugang nutze. Aber der Nummernwechsel erschwert eben das Aufladen um 2.75 Euro zur Verlängerung - deshalb ist die Strategie, das vorab zu erledigen.