Beiträge von Bastelino

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Interessant - auf deiner Kartenrückseite steht "Karte in beliebiger Höhe wiederaufladbar". Bei meinen Karten hingegen steht nur "Die REWE Geschenkkarte ist wiederaufladbar" - also gibt es tatsächlich unterschiedliche Versionen von Geschenkkarten :rolleyes:

Hast du deine Karte(n) schon länger? Meine sind diese Woche frisch vom Ständer ...

Das es unterschiedliche Karten gibt, ist mir auch schon aufgefallen.
    Die "Alten" mit dem Geschenkband, bzw. Herzlichen Glückwunsch, die einfach auf diesem "faltbaren Karton" kleben, haben den Text, in beliebiger Höhe aufladbar.

Die "Neuen", mit unterschiedlichen Motiven, haben zudem den Vermerk, das das Guthaben bei Nichtnutzung nach 3 Jahren verfällt.

Meine ex-600 Euro Karte wurde in mehreren Vorgängen aufgeladen.

Hier kann sich jeder selbst ein "Bild" machen :D

Zitat

Original geschrieben von kanders
    Wenn die ersten Maestro Karten eintreffen, würde mich interessieren ob es sich um echte Maestro Debit Karten mit 16-stelliger Nummer und CVC-Code handelt oder nur um die bei uns gebräuchlichen ohne Online-Zahlungsfunktion. Auf der Number26-Seite gibt es nämlich unterschiedliche Bilder, einmal mit 16-stelliger Nummer bei "Die Bestellung" und dann noch mit nur 8-stelliger Nummer bei "Das Design"
    Number26 Blog

Die Karte bei "Design" ist ja auch nur eine Dummykarte, ohne vollständige Nummer. :D
    Die Maestro Karte wird ganz sicher eine 16 stellige Nummer haben, auch daran erkennbar, dass hier die Nummer mit "67084318" beginnt.
    Meine bestellte Karte hat 6708 XXXX XXXX 2015 als Nummer

Von daher sollte man sich darüber keine Sorgen machen

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe ebenfalls neue Erkenntnisse zu Rewe: die Aufladung auf Geschenkguthaben-Karten ist auf 100€ begrenzt (wurde in zwei Filialen bestätigt), so dass man auch nur sehr begrenzt Freude an der Einzahlungsmethode hat.. :mad:

Das ist Quatsch.

Habe hier selbst eine Rewe Geschenkkarte mit 280 Euro liegen. Ursprünglich hatte sie mal 600 Euro...

Diese kann problemlos mehrmals aufgeladen werden.

Also wenn ich jetzt mit der 280 Euro Karte an die Kasse gehe, und sage, dass ich 50 Euro aufladen will, wird das zum Guthaben von 330 Euro führen...

was mich persönlich an der GMX Android App tierisch nervt:

Angelegte Ordner werden NICHT alphabethisch angezeigt, das ist bei 70+ Ordnern sehr nervig.
    Ich habe auch keine Lust, die Ordner alle "von Hand" zu verschieben!

Im Email Account über die normale Website bekommen die das doch auch hin.

Bitte ändert das :rolleyes: