Der allgemeine Fonic Thread

• Was ist bei einer Guthabenauszahlung relevant: Das zum Zeitpunkt des Antrags hinterlegte Girokonto oder das zum Auszahlungszeitpunkt hinterlegte Girokonto?

Oder anders gefragt:
    Wenn ich eine Guthabenauszahlung beantrage und dann später im Quartal die hinterlegte Bankverbindung ändere, wird das Guthaben dann am Anfang des nächsten Quartals auf das erste oder das zweite Konto ausgezahlt?

• Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Was ist bei einer Guthabenauszahlung relevant: Das zum Zeitpunkt des Antrags hinterlegte Girokonto oder das zum Auszahlungszeitpunkt hinterlegte Girokonto?

Oder anders gefragt:
    Wenn ich eine Guthabenauszahlung beantrage und dann später im Quartal die hinterlegte Bankverbindung ändere, wird das Guthaben dann am Anfang des nächsten Quartals auf das erste oder das zweite Konto ausgezahlt?

Das beim Auszahlungsantrag hinterlegte Konto wird genommen. Das hatte ich letztes Quartal zufällig getestet. :rolleyes:
    Wenigstens hatte ich das alte Konto noch und konnte das Geld dann einfach weiterüberweisen.

Herbert

• Vielen Dank! Ich hatte darauf gehofft, dass jemand hier schon das gleiche Szenario hatte.

Nicht so clever gelöst von Fonic, finde ich.

• Hallo,

ja, Ende des Jahres ist Schluss.

Ich habe auf meiner Website Fonic-Banner geschaltet (via Zanox) und bekam rechtzeitig Bescheid, dass Ende des Jahres Schluss ist und dann keine Prämien mehr gezahlt werden.
    Habe die Zeitsteuerung des Banners auf Ende Dezember kurz vor Mitternacht gesetzt.

Dank Bannerblocker sehen und klicken heutzutage sowieso keine Websitebesucher mehr auf Bannerwerbung.
    Also kein Verlust.

Muss aber gar nicht heißen, dass die beliebte Marke Fonic eingestampft wird.
    Kann auch sein, dass eine andere Werbeabteilung oder -agentur das ab Januar übernimmt.

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von it-hase

Muss aber gar nicht heißen, dass die beliebte Marke Fonic eingestampft wird.
    Kann auch sein, dass eine andere Werbeabteilung oder -agentur das ab Januar übernimmt.

ja durchaus möglich, schauen wir mal wie sich das entwickelt.

Weitgehend harmlos ...

• iwi keine FSW ... :(

... iwi scheint das mit der FSW bei FONIC nicht mehr zu klappen :(

Über-Kreuz ging‘s schon nicht (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5503596#post5503596), aber nun ist auch die FSW für bereits bestehende Karten überfällig (die neuen SIMs wurden Mitte Nov. aktiviert, da ist ja nun schon einige Zeit in’s Land gegangen).

Die Karten laufen zwar alle auf den gleichen Namen, aber Eigenwerbung ist doch nicht verboten, oder? Hat früher jedenfalls immer geklappt ... :confused:

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Re: iwi keine FSW ... :(

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Die Karten laufen zwar alle auf den gleichen Namen, aber Eigenwerbung ist doch nicht verboten, oder? Hat früher jedenfalls immer geklappt ... :confused:

Hatte dasselbe Erlebnis mit ehemaligen Lidl-Karten, jetzt Fonic-mobile: bei einigen wurde die Werbung offensichtlich nicht anerkannt, habe auch irgendwo was von einer Obergrenze pro Person gelesen.
    Muss man evtl. doch wieder Haustiere anmelden....

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    hat schon jemand von euch Auszahlungen von Q 4/2015 bekommen?

Nein, ich warte auch noch. Evtl. hat Fonic noch Winterschlaf. :D

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!