Beiträge von Funmap

    Einfach das Handy mit dem Mac verbinden und die Daten einzeln senden. Ja, Du kannst jedem Kontakt ein Bild zuorden. Schau' Dir mal den Thread zum E340 an. Da ist meiner Meinung nach BT besser implementiert als beim E620!

    Hi, das E340 hat vollwertiges BT - Du kannst alle Daten übertragen. Die Durchgangsrate ist mit maximal 45 kb schneller als bei meinem K750i


    Zur Logik: Das E340 ist der Nachfolger vom E330. Wenn man sich anschaut, was Samsung draufgelegt hat, ist das eine starke Leistungssteigerung. Bei Media Markt kostet es 269 ohne Vertrag, im netz kriegt man es noch günstiger. Ich finde, das E340 ist ein sehr ausgewogenes Handy. Das E620 allerdings ist völlig überflüssig, denn die Lücke zwischen dem E340 und E720/730 schliesst es nicht. Dies ist auch gar nicht nötig, denn dafür gibt es ja den Preisunterschied.

    Mein E640 ist da


    Hi, ich habe mein E620 verkauft und mir als Zweithandy das e340geholt. Hier nur kurz ein paar Eindrücke:


    - Von der Größe etwas kleiner als das E620, edleres Design (finde ich)
    - Kamera rotierend, ohne Blitz, aber mit Videofunktion
    - Alle Daten lassen sich per BT verschicken und empfangen, auch 20 Bilder auf einmal!
    - BT erheblich schneller als beim E620
    - Display kleiner aber sehr farbintensiv, geringere Auflösung fällt nicht auf
    - Aussendisplay nur monochrom, zeigt aber kontinuierlich die Uhrzeit und auch eingehende SMS an
    - MP3-Player integriert
    - i-Button funzt auch als OK-Button (obwohl kein ok drauf steht ;))
    - Sprachqualität ok, sehr laut, etwas blecherner Klang
    - Freisprecheinrichtung dafür sehr klar und deutlich


    Alles in allem gefällt es mir besser als das E620, vor allem wenn man den Preisunterschied berücksichtigt. Ich fand das E620 von Anfang an zu teuer. Wenn jemand Webspace hat, stelle ich auch gerne ein paar Bilder zur Verfügung. Bin gerade erst umgezogen, und Zuhause noch nicht vernetzt!

    Also MP3-Player hat es nicht. Auch die Videoauflösung in Eldars Review stimmt nicht. Die Bilder kriegst Du ganz normal und LANGSAM auf den Mac, aber wie gesagt, bei mir hat sich die Verbindung ab und an aufgehängt. Die Zuordnung der Unterpunkte hat bei mir nur teilweise funktioniert. Ich würde immer noch das k750i nehmen :D

    iSync geht nicht, aus dem Adressbuch heraus lassen sich Kontakte zum Samsung schicken, aber nur einzeln. Bei mir hat sich die BT-Verbindung z.T. auf 1kb die Sekunde verlangsamt. Jetzt habe ich das K750i, und da sausen die Daten mit über 40 kb die Sekunde aufs Handy. Ich denke, als Notlösung geht es, aber wenn Du richtig syncen willst, dann nehme ein SE!

    Also mir wurde auch gesagt, dass es dafür keine Software gibt. Ich habe das Handy zwar auf anderen Samsung-Seiten gefunden, aber auch dort gibt es keine Software. Eigentlich ist es sehr ähnlich wie das E620, aber anscheind wirklich abgenabelt von den sonstigen Samsung-Handys. Da hätte man sich den Infrarotport auch ganz sparen können, denn der gaukelt ja eine Anbindung an den PC vor :flop:

    Neue Bilder und Infos zum n600i


    In anderen Ländern ist NEC ja eine gute Marke, deshalb findet man dort auch mehr Infos zu den Handys, z.B. bei NEC Italia. Es hat sogar 72-stimmige Klingeltöne :D Wenn nur das Design etwas peppiger wäre. So sieht das e540 alias n411i (das wohl nie bei E-Plus rauskommen wird) erheblich besser aus!

    Hi, also ich habe einen Mac, hatte ein E620 und jetzt ein K750i :D BT Austausch mit dem Samsung klappt meistens, aber jetzt kommt es, bei mir ging die Datenrate im Laufe des Transfers häufig von 9 kb/s auf 1kb/s runter. Das war bei meinem D500 nicht so. Da lag sie immer zwischen 15-20 kb/s. Beim SE 750i liegt sie allerdings eigentlich immer über 40 kb/s. iSync ist nicht möglich. Daten vom Adressbuch lassen sich schicken. Fazit: SE baut hat immer noch die mit Abstand beste Mac-Connectivity, aber wenn Du nur ab und zu Daten verschieben willst, geht das auch mit dem E620!